Moriaty
26.01.2009, 00:12

Frage bzgl. Größe und Gewicht von 10188 Death Star

Hallo liebe 1000steine.deler,

ich wollte mal fragen, ob mir vielleicht jemand die Verpackungsabmessung und das Gewicht des Sets "10188 Death Star" sagen kann.

Auch würde ich gerne wissen, wieviel "Luft" in etwa im Karton ist, also ob man beispielsweise die Steine von zwei Sets (oder auch 1,5 Sets) in eine Box kriegen würde (wenn man z.B. die Aneitungen weglässt...).

Ich kann dem aktuellen Pfund-Kurs nämlich nicht so recht widerstehen , würde aber gern im Voraus wissen, ob ich das Monstrum überhaupt in einen Koffer gequetscht kriege...:blink:

1000dank im Voraus!

Liebe Grüße
Moriaty


Thomas_Bavaria
26.01.2009, 00:36

Re: Frage bzgl. Größe und Gewicht von 10188 Death Star

» ich wollte mal fragen, ob mir vielleicht jemand die Verpackungsabmessung
» und das Gewicht des Sets "10188 Death Star" sagen kann.

Hallo Moriaty,

lt. BrickLink wiegt das Set 8060 gr und die Box mißt 58,5 x 17,1 x 59,6 cm.

Die weiteren Details muß ich offen lassen, da ich das Set selbst nicht besitze.

Gruß
Thomas


der seb
26.01.2009, 01:30

Re: Frage bzgl. Größe und Gewicht von 10188 Death Star

Hi


» Auch würde ich gerne wissen, wieviel "Luft" in etwa im Karton ist, also ob
» man beispielsweise die Steine von zwei Sets (oder auch 1,5 Sets) in eine
» Box kriegen würde (wenn man z.B. die Aneitungen weglässt...).

Hier eine Sammlung von BrickShelf-Galerien, auf denen man den Inhalt ungefähr erahnen kann. (Bilder = Links)

[image]



[image]



[image]



[image]


der seb
26.01.2009, 01:35

Re: Frage bzgl. Größe und Gewicht von 10188 Death Star

na, da hab ich die beste übersehen:

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=346030

Scheint genug Platz zu sein, wenn man die Tüten öffnet und die Platten und Steine stapelt.


Diddi
26.01.2009, 10:35

Re: Frage bzgl. Größe und Gewicht von 10188 Death Star

Hallo Moriaty,

die Abmessungen des Karton sind 58,5 x 17,1 x 59,6 cm.Also für einen normal großen Koffer kein Problem.
Die Anleitung 1620 g und die Restverpackung ca. 900 g.
Ohne die völlig nutzlose Innenverpackung wäre der Karton zu ca. 60 % gefüllt.
Die Anleitung könntest Du ja als Lesestoff mit ins Handgepäck nehmen. Gut gestapelt passen 2 Modelle in eine Verpackungk:
Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


Andi
26.01.2009, 12:32

Re: Frage bzgl. Größe und Gewicht von 10188 Death Star

Hallo,
in einen großen Koffer müßte es schon reingehen, aber denk an das Freigewicht, denn der Todesstern ist sehr schwer (fast 10kg)

grüße
Andi


voxel
27.01.2009, 03:06

Re: Frage bzgl. Größe und Gewicht von 10188 Death Star

Moin!

» in einen großen Koffer müßte es schon reingehen, aber denk an das
» Freigewicht, denn der Todesstern ist sehr schwer (fast 10kg)

Also fliege lieber nicht mit Ryan Air, da ist die Freimenge meines Wissens geringer (15 kg statt 20).
Nimm noch einen Rucksack als Handgepaeck mit, dann passt das schon.

Ich habe mal den Millennium-Falken ueber den Grossen Teich geschleppt. Aus den USA darf man jedoch zwei Koffer zu je ca. 24 kg mitschleppen, insofern war das vom Gewicht her problemlos. Allerdings musste ich die Umverpackung verwerfen, um die Steine unterzubringen.
Die Bauanleitung hat Foliantdimensionen, ist somit alles andere als handgepaeckgeeignet, und sie wiegt gefuehlte fuenf Zentner.


Moriaty
27.01.2009, 13:39

Re: Frage bzgl. Größe und Gewicht von 10188 Death Star

Hallo nochmal,

Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten!
Zum Glück bin ich zurzeit länger in England, das heißt, falls der Koffer zu schwer wird, transportiere ich den Rest später. Wird schon schief gehen

Erstmal muss ich mir jetzt nen PayPal-Account zulegen, da bei Ebay-UK der Todesstern nochmal ne Ecke günstiger ist... Scheint als haben sich einige damit eingedeckt als es den billiger gab.

Gruß und Dank

Moriaty


Moriaty
02.03.2009, 22:53

Re: Frage bzgl. Größe und Gewicht von 10188 Death Star

» Hallo Moriaty,
»
» lt. BrickLink wiegt das Set 8060 gr und die Box mißt 58,5 x 17,1 x 59,6
» cm.
»
» Die weiteren Details muß ich offen lassen, da ich das Set selbst nicht
» besitze.
»
» Gruß
» Thomas

Hallo

Kann es sein, dass BrickLink da irrt?! Meine Box misst nur 58,5 x 17,1 x 49,6.
Oder die Verpackungsgröße wurde zwischenzeitlich geändert...

Gruß
Moriaty