martin8721
26.01.2009, 20:23

Verrückte Ebay-Welt...

Sorry für diesen eigentlich unötigen Post, aber gestern sind auf Ebay 2 Auktionen mit einer 926-Kommandozentrale abgelaufen und ich kann mich echt nur wundern:

DieT&ih=018"> eine Auktion endete mit einem Gebot von sage und schreibe 113 Euro! Und das, obwohl weder OVP, noch die originale Bauanleitung dabei waren und zudem knoch ein falscher Monitorstein eingebaut ist (nämlich jener aus der 6970 Kommandozentrale).

Die T&ih=010">andere Auktion, ebenfalls eine 926-Kommandozentrale, endete mit nur 30 Euro und das obwohl der richtige (und extrem seltene) Monitorstein, eine zweite Kraterplatte und noch ein 918-Raumgleiter mitsamt Minifig dabei waren...

Echt seltsam, was da den Ausschlag gegeben hat, dass die eine Auktion so extrem hoch und die andere so extrem niedrig ausgefallen ist... :no:

P.S.: Falls die Frage aufkommt: ich war weder bei der einen, noch bei der anderen Auktion der Verkäufer.


tnickolaus
26.01.2009, 22:57

Re: Verrückte Ebay-Welt...

Hi!

Wenn es nicht so ausgegangen wäre, wäre es doch total langweilig dort mitzusteigern. Schnäppchen machen Spaß!

Cheers,
Thomas


smokeyandbandit
26.01.2009, 23:18

Re: Verrückte Ebay-Welt...

Hi, das Problem habe ich auch immer wieder auf Ebay beobachtet:blink:
Aber wie sagte schon mein alter Chef, jeden Tag steht ein Dummer auf, du mußt ihn nur finden
Ansonsten kann ich mich auch nur meinem Vorredner anschliesen, wenn wir verkaufen wollen wir das HÖCHSTE Gebot und wenn wir bieten natürlich das kleinste Gebot
Gruß Bernhard


Legotroedler
27.01.2009, 06:36

Re: Verrückte Ebay-Welt...

Denke mal das es oft so ist, das einige Verkäufer auf ihre eigene
Artikel bieten um dem Preis hochzutreiben.
Bei Ebay keine Seltenheit.


Hümpfch™
27.01.2009, 09:02

Re: Verrückte Ebay-Welt...

» Denke mal das es oft so ist, das einige Verkäufer auf ihre eigene
» Artikel bieten um dem Preis hochzutreiben.
» Bei Ebay keine Seltenheit.
Hi,
nicht nur das, es gibt auch etliche 1000steine-Mitglieder, teilweise mit 2000+ Bewertungen, die solche Auktionen hochtreiben, ohne den Artikel ersteigern zu wollen, da sie nicht verknusen können, dass jemand den Artikel für weniger ersteigert als sie selbst bezahlt haben.
Ronald


mcjw-s
27.01.2009, 10:10

Re: Verrückte Ebay-Welt...

Moin,

besser ist, man trifft auch doch den vom Vortag, denn mitunter benötigt man Zwei.

mfG
Manfred


MF-Eddie
28.01.2009, 18:15

Re: Verrückte Ebay-Welt...

Hallo Ronald,
traurig aber leider wahr !

mfg
Eddie


Autobauer
01.02.2009, 13:05

Re: Verrückte Ebay-Welt...

» P.S.: Falls die Frage aufkommt: ich war weder bei der einen, noch bei der
» anderen Auktion der Verkäufer.

Schade für dich
Ich wars aber auch nicht.
Mir ist aber auch schon mehrfach aufgefallen, dass Waren an ein und dem selben Tag für extrem unterschiedliche Preise verkauft werden.

Seit 1994 hab ich einen 8880 und der hat damals z.B. 119 DM bekostet.
Der Preis ist noch auf der Originalverpackung drauf.
Dann wollte ich die Aufhängung für ein eigenes Modell nochmal haben und habe mal bei eBay bisschen gesucht. Einmal ist so ein Set für 70 oder 80 Euro verkauft worden. Gut für den Verkäufer schlecht für den Käufer. Ich glaub der Verkäufer hatte sogar behauptet, das Set 8880 hätte damals (also 1994) über 200 DM gekostet.
Ich hab einfach noch bisschen gewartet und hab das dann für etwa 30 EUR doch noch für einen akzeptablen Preis bekommen.


Gesamter Thread: