Heiner
24.01.2009, 16:49

Neuer Personenwagen !!!

LLL,

gerade gebaut:

[image]



Schade, dass die :flower: Liebesparade :flower: in Bochum ausfällt, der VRR hätte davon sicher eine Menge gebraucht.

Cheeeers,
Heiner

PS die Türen sind mittelblau, irgenwie will die Kamera die in Normalblau darstellen. Billichkodak. Der Bahnhof dazu kommt noch, die rosa Bellvillefenster sind bereits eingetroffen. ...und jetzt die Fußnägel langsam wieder runterlassen.....


Monteur
24.01.2009, 18:09

Klasse, endlich eine Mädchen Eisenbahn. (ohne Text)


Thekla
24.01.2009, 22:05

Re: Neuer Personenwagen !!!

Hey..ner!

Allerliebst!

Der Hammer wäre, wenn Du in die dunkelpinke Zierleiste mittels mediumblauer Gucklocheiner (mit der Rückseite nach vorne) noch rosafarbene Blumen einbaust! :blink:

Rosane Grüße
Thekla


etiausholland
25.01.2009, 02:05

Re: Neuer Personenwagen !!!

[image]



Freddie and Jimmy finden es super!

Schöner Zug. Legozüge sind oft genaue Kopien der Wirklichkeit, aber ich finde es gar nicht schlecht, es ein bisschen mehr märchenhaft zu machen.


wupperingo
25.01.2009, 10:57

Re: Neuer Personenwagen !!!

Hallo Heiner
Einfach nur klasse
wie immer schön bunt
Gruß Ingo


Maik-David
26.01.2009, 09:08

Re: Neuer Personenwagen !!!

Hallöchen Heiner,

endlich wieder mal ein MOC in bunten LEGO-Farben. Die Teilebeschaffung war bestimmt wieder extrem "spannend", aber so sind wir das von Dir gewöhnt!

Schöne Woche und

I a F

Maik & David


Juergen Bartosch
28.01.2009, 18:15

Re: Neuer Personenwagen !!!

» LLL,
»
» gerade gebaut:
»
»

[image]


»
» Schade, dass die :flower: Liebesparade :flower: in Bochum ausfällt, der
» VRR hätte davon sicher eine Menge gebraucht.
»
» Cheeeers,
» Heiner
»
» PS die Türen sind mittelblau, irgenwie will die Kamera die in Normalblau
» darstellen. Billichkodak. Der Bahnhof dazu kommt noch, die rosa
» Bellvillefenster sind bereits eingetroffen. ...und jetzt die
» Fußnägel langsam wieder runterlassen.....


Hallo Heiner,

Du kommst aber auch immer wieder auf Farben ... Eigentlich schon fast eine Verschwendung für soviel schönes rosa. Gibt es da irgendein Vorbild zu in dieser Farbgebung?

Ich werde demnächst einen Zug in türkis vorstellen, zu dem es aber ein Vorbild gibt. Habe dafür schon die ganze BB (Bricking Bavaria) Gemeinschaft mit türkis leer gesammelt und mir weltweit das ein und andere zusammen bestellt. Bricklink sei Dank.

[image]



Gruß

Juergen Bartosch


fips
28.01.2009, 22:04

Re: Neuer Personenwagen !!!

Hallo Jürgen,

» Du kommst aber auch immer wieder auf Farben ... Eigentlich schon fast eine
» Verschwendung für soviel schönes rosa. Gibt es da irgendein Vorbild zu in
» dieser Farbgebung?

In Japan könnte ich mir einen Wagen in diesen Farben schon vorstellen, wenn auch eher als Triebwagen:

[image]



Oder noch viel bunter:

[link]http://www.pinktentacle.com/2008/12/decorated-trains-in-japan/[/link]

» Ich werde demnächst einen Zug in türkis vorstellen, zu dem es aber ein
» Vorbild gibt. Habe dafür schon die ganze BB (Bricking Bavaria)
» Gemeinschaft mit türkis leer gesammelt und mir weltweit das ein und andere
» zusammen bestellt. Bricklink sei Dank.

Ich habe den Alex noch nie im Original gesehen, aber auf den meisten Fotos die ich gefunden habe sieht er mehr blau als türkis aus. Gibt es da zwei Farbvarianten? Und wäre es dann nicht einfacher die blaue zu bauen?

Thomas


Juergen Bartosch
29.01.2009, 05:34

Re: Neuer Personenwagen !!!

Hallo Thomas,

Danke für die Bilder der japanischen Züge. Wirklich ein Vorbild in rosa.

» Ich habe den Alex noch nie im Original gesehen, aber auf den meisten Fotos
» die ich gefunden habe sieht er mehr blau als türkis aus. Gibt es da zwei
» Farbvarianten? Und wäre es dann nicht einfacher die blaue zu bauen?

Das stimmt schon. Alex ist eigentlich türkis blau und nicht türkis grün. Je nach den Lichtverhältnissen beim fotografieren wirkt er mal eher blau und ein ander mal schon eindeutig türkis blau.

[image]



[image]



Von München aus verkehrt er einmal mit der Dieselelektrischen 223 Lok nach Kempten/Lindau und auf einer zweiten Linie mit der elektrischen 183 über Regensburg nach Hof.

Mir hat er in der Farbgebung schon immer gefallen und ich wollte mal sehen, ob sich das in Lego machen lässt. Ligth turqoise wäre wohl geeigneter, da gibt es aber nicht genug Teile. In dard turqoise macht er sich mit dem breiten weißen mit einem schmalen gelben und der weißen Umrandung ganz gut.

Ich habe bisher die elektrische 183 Lok realisiert und ein Wagontyp mit den Schiebetüren. Ein zweiter Wagontyp und der Bistrowagen (Alextreff) stehen noch an. Momentan bin ich an den Aufklebern für die bereits realisierten. Am Wochenende werden wir die dann im Miniland München einweihen. Sobald ich geeignete Fotos davon gemacht habe zeige ich sie auch hier.

Bei den Fotos muß man dann auch wieder schauen, daß man entsprechende Lichtverhältnisse findet, sonst schauen diese wirklich zu grün aus.

[image]



[image]



Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: