sven
23.01.2009, 19:13

Ist das von Lego?

Moin zusammen,
würde gerne wissen ob diese Teile von Lego sind. Wenn ja, haben diese Art Zäune eine Nummer?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß Sven

[image]


frankman83
23.01.2009, 19:18

Re: Ist das von Lego?

hmm,

Also ich kann nur spekulieren, aber für mich sehen sie nicht aus wie Lego. Aber ich kann micht auch täuschen


Harno
23.01.2009, 19:48

Re: Ist das von Lego?

Hallöchen Sven,

ob es von Lego ist, kann ich nicht 100%ig bestätigen. Aber zumindest waren diese Zäune in den 70ern in meiner Legokiste drin.

Die gelben Pfosten, die dazu gehörten, waren rund und hatten vier Löcher oben, man konnte also mehrere Zäune in die Pfosten einhängen.

Viel mehr weiß ich leider nicht mehr, außer, dat dat schon soooooo lang her ist ... :blink:

Schöne Grüße
Franky


fehmarn
23.01.2009, 20:13

Re: Ist das von Lego?

» ob es von Lego ist, kann ich nicht 100%ig bestätigen. Aber zumindest waren
» diese Zäune in den 70ern in meiner Legokiste drin.
»

Jau, in dem Müllsack voll Lego, den wir ersteigert haben, waren auch ganz viel davon. Haben wir aussortiert und weggeschmissen. (Es waren aber auch divere andere Sachen im Sack, die kein Lego waren...)

Grüße,
fehmarn


Jojo
23.01.2009, 20:38

Re: Ist das von Lego?

Hallo!


» würde gerne wissen ob diese Teile von Lego sind. Wenn ja, haben diese Art
» Zäune eine Nummer?

Nein, diese Zäune sind nicht von Lego. Eine Firma, die namentlich nicht genannt werden wollte*, stellte sie aber offenbar einst gezielt als Zubehör für Lego-Bauten her.

*) Arne Spielbude zeigte mir mal eine Originalverpackung für diese Zäune. Es war auf der Schachtel keinerlei Indiz dafür zu entdecken, wer Hersteller der Teile war.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: