Zypper
27.12.2012, 19:11

Editiert von
Zypper
27.12.2012, 19:14

+6Team Zypper@FW2012: (6) Erst die Arbeit ...

Das Team Zypper – naturgemäß eher trinkfest und arbeitsscheu – ist an diesem Morgen auf der FanWelt 2012 genötigt, wenigstens einmal seines Amtes zu walten und einen Großauftrag zu bearbeiten: Gilt es doch, ein verspätet eingetroffenes Stockwerk für den „Bunten Turm“ entgegenzunehmen. Küss de hück nit, küss de morje! Für diesen Zweck steht ja der BTET zur Verfügung, der „Bunte-Turm-Element-Transporter“. Er rollt selbsttätig und emissionsfrei auch auf dem Tisch der Kantine inmitten der pausierenden Ausstellerinnen und Aussteller …

[image]



… just bis zum in den Frachtpapieren verabredeten Übergabepunkt. Dort müssen mit dem Stockwerksbevöllmächtigten die Zollformalitäten erledigt werden. Denn Europa hin oder her, Schengen rauf oder runter – das Rheinland ist das Rheinland, und ob Rheinakte oder nicht: Papier ist Papier, und sicher ist sicher. Der Quatschkopp quatscht den französischsprachigen Matrosen an und kommt in Ermangelung passender Vokabeln nicht weit, und Secundo gestikuliert irgendwas dem BTET-Fahrer zu.

[image]



Kaum ist das Ding huckepack verladen, saust’s auf schon rasant auf dem Tisch zurück.

[image]



Vorbei an der Tür zur Sonnenterrasse der Messehalle 2 …

[image]



… und vorbei am Colonius, für den meine Mannen jedoch kaum einen Blick haben. Gilt es doch, das Stockwerk heil in die Halle zu kriegen. Für die Bewohner desselben die Gaudi der Woche!

[image]



Und mit dieser Rolltreppe entrollt sich nun einmal ein echtes Hindernis für ein kleines Fahrzeug auf seinen wackeligen Doppelreifen – und die Herausforderung der Woche für Commandante. Ein paar knappe Anweisungen instruieren jedoch sein eingespieltes Team und überspielen glatt die nicht umsonst dort angebrachte Warnung:
"Es ist verboten, Lasten auf Rolltreppen zu befördern, auf denen die Beförderung von Lasten verboten ist!", liest der Quatschkopp und meint: "Könnt glatt von mir sein!"
„Wo ist denn hier der Kickdown?“
„Ich denk, ein Ingenieur weiß alles?“
„Quatsch! Er KANN alles. Und um alles zu können, muss man nicht alles wissen. Also, wo ist der …. Aaargh!“
Und mit einem sehenswerten Hüpfer springt der BTET auf die Rollstufen und wird erbarmungslos nach oben gebaggert. Leider war der Fotograf nicht schnell genug, denn er war kein Ingenieur, sondern nur ein Diplom-Verwaltungsbetriebswirt …

[image]



Glücklich in der Halle angekommen, geht’s gleich an diesem Wahnsinns-Hochhaus vorbei! Wie es leuchtet!

[image]



In Ermangelung präziser Wegangaben lassen die Wegschleifen mehrmals den Dom ins Bild ragen. Bei der Gelegenheit ist schön zu sehen, was den BTET auf den Rädern hält.

[image]



Das Ziel ist nah, der „Bunte Turm“ ist schon in Sicht.

[image]



Werden die vier es schaffen, das Stockwerk unfallfrei zu den anderen zu schieben? Wird der „Bunte Turm“ damit schöner? Oder wird er – im Gegenteil –unansehnlicher? Das wär ja noch schöner!

Doch bevor es weitergeht, eine kleine Bitte in eigener Sache:

Leider gebricht es zur Vollendung dieser kleinen Geschichte in meiner Sammlung am Abschlussbild: Das Dirk1313-Element im Stapel seiner Mit-Etagen im Bunten Turm will sich im Wust meiner knapp 500 Bilder einfach nicht anfinden! Kann jemand von den kamerabewehrten Bewunderern bitte ausnahmsweise aushelfen und es einfach hier dazupacken?


Team Zypper dankt, Commandante zahlt.
Apropos! Was treibt Goldi mit seinem plötzlichen Reichtum eigentlich?

Fortsetzung folgt.

Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Brixe , asper , Farnheim , robin hood , Dirk1313 , joro gefällt das (6 Mitglieder)


Dirk1313
27.12.2012, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@FW2012: (6) Erst die Arbeit ...

Lieber Andreas,

es war mir eine Ehre dem Turm eine Etage hinzufügen zu dürfen.
Und selbstverständlich kann ich mit Fotos "aushelfen".

Außerdem gibts hier noch ein paar Details zu der Etage:
Last Minute Fanwelt MOC oder: Eine Etage für Team Zypper

Viele Grüße
Dirk

[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
27.12.2012, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Making of: Team Zypper@FW2012: (6) Erst die Arbeit

Hallo Zusammen,

wie kam es zu der vespäteten Lieferung für den "Bunten Turm"?
Nun, hier das Making of...

Am späten Nachmittag des ersten Fanwelt Tags traf noch eine Etage für den "Bunten Turm" ein:

[image]


Eine Weihnachtsetage.

Das war für mich der Ansporn auch noch etwas nachzuliefern, und so entstand mein Kuriositäten-Museum am späten Abend / in der Nacht.
Last Minute Fanwelt MOC oder: Eine Etage für Team Zypper

Beim Frühstück traf ich mich dann mit dem Team Zypper zur Übergabe.
Das Team hatte eine weite Anreise mit seinem „Bunte-Turm-Element-Transporter“.

[image]


Dann wurde die Übergabe dokumentarisch von Zypper festgehalten...

[image]


Und von Brixe beaufsichtigt...

[image]


Weitere ausserordentlich "be"geisterte Zuschauer finden sich ein...

[image]


Die kameratechnische Dokumentation erweist sich als wahre Herausforderung und erfordert ein hohes Maß an körperlichem Einsatz und Gelenkigkeit.

[image]



Hat sehr viel Spass gemacht und ich freue mich riesig aufs nächste Mal

Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Zypper
27.12.2012, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Vorstellen

Lieber Dirk,

besten Dank für die prompte Hilfe: So hab ich's mir vorgestellt und danke auch für das beeindruckende Bild meiner (inzwischen bis auf die 2 Turmsockel geschredderten) Anlage. Auch die Geschichte deiner Etage, die sich hinter dem Link verbirgt, ist sehr schön geworden. War ja gar nicht dazu gekommen, mir dein Bauwerk näher anzusehen.

Und einen schönen Gruß an deine drei Junioren! Reich bist du gesegnet mit ihnen!

Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Dirk1313
27.12.2012, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Vorstellen

Lieber Andreas,

wenn Lego MOCs zerlegt werden zerreißt es mir jedes Mal das Herz. Aaaaber ich bin sicher dass dafür etwas noch größeres Entstehen wird

In Zukunft könnte ich auch etwas zum MoRaSt beitragen, es befinden sich jetzt einige Monorail Teile in meiner Sammlung

Ich hab da eine Idee für Bunter Turm mit Monorail...

Viele Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Farnheim
28.12.2012, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@FW2012: (6) Erst die Arbeit ...

Hallo Andreas,
eine tolle Geschichte. Erneut herrlichst kurzweilig. Ich kann sicher auch noch ein Bild zur optischen zur Aufklärung beisteuern: Dirk's Modul ist eingepasst und schaut prächtig inmitten der anderen Etagen aus.

[image]



Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: