schmutzi
22.01.2009, 17:59

8297 und 8285

Wer kann mir helfen
wir haben einen 8297 Geländewagen und 8285 Abschlepptruck zusamengebaut und möchten mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt diese beiden fahrzeuge auf Fernsteuerung umzubauen ?
Wenn ja woher bekomme ich informationen wie ich diesen Umbau
vornehmen kann und was ich dafür bräuchte.
Wilbo@email.de


snowman
22.01.2009, 19:20

Re: 8297 und 8285

Hallo Wilbo oder Schmutzi!

Also erst einmal: Lego kann man immer umbauen, deshalb ist es Lego und nicht Pl...

In Kürze: Es gibt spezielle Fernbedienungselemente aus der Technic-Serie; die nennen sich allgemein POWER-FUNCTIONS (PF).

Für dich interessant: Das PF-Tuning Set Nr 8293 (Motor, Batteriebox, Kabel) und dazu brauchst du noch Nr. 8884 (Empfänger) und 8885 (Fernbedienung).

Fürs Zusammenbauen sind dir keine Grenzen gesetzt, es ist ja Lego...;)

Viele Grüße

Marc


schmutzi
22.01.2009, 22:40

Re: 8297 und 8285

Das weiß ich und habe ich

was ich brauche ist ein denkanstoß das Problem liegt im divrenzial da springt mir das zahnrad über wenn ich anfahre


» Hallo Wilbo oder Schmutzi!
»
» Also erst einmal: Lego kann man immer umbauen, deshalb ist es Lego und
» nicht Pl...
»
» In Kürze: Es gibt spezielle Fernbedienungselemente aus der Technic-Serie;
» die nennen sich allgemein POWER-FUNCTIONS (PF).
»
» Für dich interessant: Das PF-Tuning Set Nr 8293 (Motor, Batteriebox,
» Kabel) und dazu brauchst du noch Nr. 8884 (Empfänger) und 8885
» (Fernbedienung).
»
» Fürs Zusammenbauen sind dir keine Grenzen gesetzt, es ist ja Lego...;)
»
» Viele Grüße
»
» Marc


Micha2
22.01.2009, 22:45

Re: 8297 und 8285

Hallo Marc,

» was ich brauche ist ein denkanstoß das Problem liegt im divrenzial da
» springt mir das zahnrad über wenn ich anfahre

das Problem hatte ich bei meinem RC Umbau von 4404 ebenfalls.
Die Lösung liegt einfach darin, dass Du das Ganze gut versteifen - und natürlich zueinander passende Zahnräder nehmen musst.

Übrigens rate ich bei der Fernsteuerung von den Power Functions ab, da es besch... zu lenken ist, wenn man kein sich selbst rückstellendes Servo hat, sondern nur einen Motor, den man manuell zurückstellen muss.

Gruß
Micha


snowman
24.01.2009, 11:33

Re: 8297 und 8285

Moin Schmutzi!

» Das weiß ich und habe ich
»

Gut. Wäre schön gewesen, das bereits anfangs zu erwähnen, dann hätte ich mir das Geschreibsel sparen können. Außerdem sind so'n paar Satzzeichen ganz hilfreich für die Lesbarkeit.

Viel Erfolg mit deinem Umbau!
Marc


Gesamter Thread: