mike
21.01.2009, 19:11

Forum - neuer Look

Hi


Nachdem jetzt alles neu ist, Startpage und so ...
... wie kann ich denn die Zeilenzahl in der Forumansicht erhöhen?

Ich zähle bei mir derzeit 68 Zeilen, das ist klein wenig mehr als meine Bildschirmhöhe, ich hätte aber gerne mehr gesehen, und will nicht dauernd klicken und die näxte Seite aufrufen müssen ...

Kann ich das wo einstellen?


Bitte, Danke
lg
Mike


PS: Die Startpage sieht zZt eher leer und nicht sehr "interessant" aus ...


Hümpfch™
21.01.2009, 21:45

Re: Forum - neuer Look

Hi Mike,
» ... wie kann ich denn die Zeilenzahl in der Forumansicht erhöhen?
ich hoffe gar nicht, denn dann würde das Forum wohl noch langsamer werden, als es ohnehin schon ist.
» Ich zähle bei mir derzeit 68 Zeilen, das ist klein wenig mehr als meine
» Bildschirmhöhe, ich hätte aber gerne mehr gesehen, und will nicht dauernd
» klicken und die näxte Seite aufrufen müssen ...
Das wurde schon vor der Design-Überarbeitung geändert, anscheinend um die Geschwindigkeit des Forums etwas zu verbessern.
Gebracht hat's aber leider nicht viel.
Ich frug vorgestern schon, ob wir für ein Server-Tuning sammeln sollen, mal sehen wie und ob der Forumsmeister sich dazu äußert...
Gruß
Ronald


Navigation
21.01.2009, 23:33

Re: Forum - neuer Look

» Ich frug vorgestern schon, ob wir für ein Server-Tuning sammeln sollen,
» mal sehen wie und ob der Forumsmeister sich dazu äußert...
» Gruß
» Ronald

Hi Ronald,

danke für#s Lob weiter unten. Aber, nee, für ein Server-Tuning muss nicht gesammelt werden, daran liegts nicht.

Gruß,
Rene


SirTeddy
22.01.2009, 07:28

Re: Forum - neuer Look

Hallo René - hallo an die anderen "Mitstreiter",

- also langsam ist "1000Steine" bei mir nicht (geworden), Gott-sei-Dank :blink:
- ich vermisse aber ein paar Links, z.B. auf P oder BL,
es war schön, direkt von 1000St da hinzukommen,
ich hätte sogar gerne diesen Link auch z.B. beim Marktplatz-Angebote (denn ICH weiß nicht, was das Angebot Set 1234 "ist")

- Lob an René: insgesamt aufgeräumter, übersichtlicher
- gut: die "hall of fame" unter Modelle und ...

By Gr
Gerd


jjinspace
22.01.2009, 10:55

Re: Forum - neuer Look

» - Lob an René: insgesamt aufgeräumter, übersichtlicher
Finde ich auch!

Hierzu:
» ich hätte sogar gerne diesen Link ...
» (denn ICH weiß nicht, was das Angebot Set 1234 "ist")
wollte ich schon lange mal sagen:
Ich habe die Nummern auch nicht parat und habe auch keine Lust, extra irgendwo zu suchen;
ich würde mich freuen, wenn ihr über ein bestimmtes Set sprecht (nicht unbedingt bei Gesuchen), wenigstens ein Stichwort zu sehen, z.B. Schneemobil, MagnaG StarF, Café Corner oder so.

Danke


Jojo
22.01.2009, 12:19

Re: Forum - neuer Look

Hallo!


» Ich habe die Nummern auch nicht parat und habe auch keine Lust, extra
» irgendwo zu suchen;
» ich würde mich freuen, wenn ihr über ein bestimmtes Set sprecht (nicht
» unbedingt bei Gesuchen), wenigstens ein Stichwort zu sehen, z.B.
» Schneemobil, MagnaG StarF, Café Corner oder so.

Dazu muß ich nun mal sagen:

Natürlich braucht man nicht alle Setnummern auswendig zu kennen. Aber dennoch ist eine Setnummer die eindeutigste Referenzierung für ein Set. Namen sind erstens von Land zu Land verschieden (Außer nun mal zufällig beim Café Corner. Aber was tätest Du, wenn ich es frechweg „Eckcafé“ nennte?), zweitens bei ähnlichen Sets naturgemäß auch ähnlich, was leicht zu Velwechserungen führen kann, und drittens müßte man sich die Namen ja dann auch merken.

Ich kann also nur empfehlen, Setnummern in der Tat irgendwo zu suchen. Dieses Irgendwo ist ja leicht einzugrenzen, indem man sich einfach einen Bookmark (ein Lesezeichen) zu www.brickset.com und/oder http://guide.lugnet.com/set/ setzt.

Natürlich ist es besser, wenn man Nummer und Setnamen oder Beschreibung angibt, keine Frage. Aber wenn ich jetzt „die graue Burg 6073“ nenne, dann weißt Du dennoch nicht, welche Burg denn nun gemeint ist, so Du nicht die Nummer nachschlägst oder diese zufällig kennst. Die Suche nach Feuerwehrstationen, Polizeiwachen und Tankstellen gerät ohne Nummernnennung gar zum aberwitzigen Verwirrspiel. (Dramatisierung!)

Wenn man etwas anbietet oder sucht, sollte man aber generell von sich aus einen Link oder sogar ein Bild des jeweiligen Sets hinzufügen. Man will ja was. Also kann man sich diese kleine Mühe auch machen. Und es dient ja dem eigenen Zweck.


Von all dem abgesehen fand ich die Suchmaske für Brickset aber auch sehr praktisch.


Tschüß
Jojo


mike
22.01.2009, 19:18

Re: Forum - neuer Look

Rene


Zufall oder Absicht? Aber ich sehe plötzlich deutlich mehr Zeilen ...
... und freu' mich!


Danke
lg
Mike


Gesamter Thread: