Robin
21.01.2009, 17:32

Suche Teile - bitte Hilfe!

Hallo zusammen,

ich bin die Neue, aber ich werde nicht singen!...:blink:

Dafür habe ich drei Fragen:

1. Ich habe aus so einem Wundertüten-Paket (1 kg gemischtes Lego - hört auf zu lachen, ich übe noch als AFOL...) ein Teil rausgefischt, das ich liebend gern in mehrfacher Ausfertigung hätte - ich weiß nur nicht die Lego-Nummer, geschweige denn, bei welchem Set das dabei war! Bei Peeron.com hab ich mir schon die Augen ausgesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich würde gern ein Bild reinsetzen, aber meine Kamera ist der Meinung, nicht mitspielen zu wollen. Es handelt sich um eine weiße Kugel mit einem Stud (heißt das so? wie gesagt, ich übe noch...), die man (theoretisch) als schöne alte Kugellampe einsetzen könnte.
Das Ding ist defintiv von Lego, es passt perfekt - ich bin schon ganz verzweifelt!

2. Schön alt - bringt mich zu Punkt zwei: Ich würde gern eine alte 5-fach Kugelleuchten-Straßenlaterne basteln, dafür bräuchte ich eine Winkelverbindung, die innen hohl ist. Gibt es sowas überhaupt? Ich habe bei peeron... (siehe oben) (ich darf nämlich laut meinem Nachwuchs, dem der größte Teil der Lego-Sammlung gehört, nix an den Steinen verändern - es könnte ja sein, das er mit dem eventuellen Verkauf der Sammlung sein Studium finanzieren muss!)

3. Irgendwo - erschlagt mich, ich weiß nicht mehr wo - habe ich mal transparente Steine gesehen, die wie die Minifig-Köpfe geformt waren, allerdings ohne Aufdruck. Weiß jemand die Lego-Nummer?

Tut mir leid, wenn ich nerve, aber ich habe die Suche bemüht, mich durchs Netz gegoggelt und bei peeron gesucht - vielleicht gebe ich ja nur falsche Suchbegriffe ein, aber wenn ja, könnte mich bitte jemand auf den richtigen Pfad bringen? Ich bin ziemlich gefrustet.

LG
Robin


Oversize
21.01.2009, 17:50

Re: Suche Teile - bitte Hilfe!

» Hallo zusammen,
»
» ich bin die Neue, aber ich werde nicht singen!...:blink:
»
» Dafür habe ich drei Fragen:
»
» 1. Ich habe aus so einem Wundertüten-Paket (1 kg gemischtes Lego - hört
» auf zu lachen, ich übe noch als AFOL...) ein Teil rausgefischt, das ich
» liebend gern in mehrfacher Ausfertigung hätte - ich weiß nur nicht die
» Lego-Nummer, geschweige denn, bei welchem Set das dabei war! Bei
» Peeron.com hab ich mir schon die Augen ausgesucht, bin aber nicht fündig
» geworden. Ich würde gern ein Bild reinsetzen, aber meine Kamera ist der
» Meinung, nicht mitspielen zu wollen. Es handelt sich um eine weiße Kugel
» mit einem Stud (heißt das so? wie gesagt, ich übe noch...), die man
» (theoretisch) als schöne alte Kugellampe einsetzen könnte.
» Das Ding ist defintiv von Lego, es passt perfekt - ich bin schon ganz
» verzweifelt!
»
» 2. Schön alt - bringt mich zu Punkt zwei: Ich würde gern eine alte 5-fach
» Kugelleuchten-Straßenlaterne basteln, dafür bräuchte ich eine
» Winkelverbindung, die innen hohl ist. Gibt es sowas überhaupt? Ich habe
» bei peeron... (siehe oben) (ich darf nämlich laut meinem Nachwuchs, dem
» der größte Teil der Lego-Sammlung gehört, nix an den Steinen verändern -
» es könnte ja sein, das er mit dem eventuellen Verkauf der Sammlung sein
» Studium finanzieren muss!)
»
» 3. Irgendwo - erschlagt mich, ich weiß nicht mehr wo - habe ich mal
» transparente Steine gesehen, die wie die Minifig-Köpfe geformt waren,
» allerdings ohne Aufdruck. Weiß jemand die Lego-Nummer?
»
» Tut mir leid, wenn ich nerve, aber ich habe die Suche bemüht, mich durchs
» Netz gegoggelt und bei peeron gesucht - vielleicht gebe ich ja nur falsche
» Suchbegriffe ein, aber wenn ja, könnte mich bitte jemand auf den richtigen
» Pfad bringen? Ich bin ziemlich gefrustet.
»
» LG
» Robin

Hallo,
meinst Du das http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=3626b ?


dino
21.01.2009, 17:55

Re: Suche Teile - bitte Hilfe!

Hallo Robin,

meinst du vielleicht dieses Teil?

[image]



Den Minifigkopf findest Du hier:

[image]



Zu 2 weiß ich nix.

Viele Grüße
Werner


Robin
21.01.2009, 17:56

Re: Suche Teile - bitte Hilfe!

Ich hoffe, Du überlebst das - FÜHL DICH UMÄRMELT!


Oversize
21.01.2009, 18:07

Re: Suche Teile - bitte Hilfe!

» Ich hoffe, Du überlebst das - FÜHL DICH UMÄRMELT!

Ich werds überleben, viel Spass beim weitersuchen.
So wie sich das angehört hat, hast Du noch mehr zu tun.

LG Jürgen


Robin
21.01.2009, 18:09

Re: Suche Teile - bitte Hilfe!

» Hallo Robin,
»
» meinst du vielleicht dieses Teil?
»
»

[image]


»
» Den Minifigkopf findest Du hier:
»
»

[image]


»
» Zu 2 weiß ich nix.
»
» Viele Grüße
» Werner

Hi Werner,
das Teil sieht so ähnlich aus, nur ohne Aufdruck. Vielleicht hat das wer !durch die Waschmaschine gejagt... ?

Danke für den Link für den Kopf - langsam sehe ich Chancen, die Teenager-Lego-Zeit beleuchtungsmäßigbetrachtetzuüberstehenohnewasanbohrenzumüssen... Tue ich mir leid!

Danke für eure Hilfe!


Robin
21.01.2009, 18:14

Re: Suche Teile - bitte Hilfe!

» » Ich hoffe, Du überlebst das - FÜHL DICH UMÄRMELT!
»
» Ich werds überleben, viel Spass beim weitersuchen.
» So wie sich das angehört hat, hast Du noch mehr zu tun.
»
» LG Jürgen

Hat Dir schon mal wer gesagt, das Du einen eigentümlichen Sinn für Humor hast?
LG Robin
(weiter auf der Suche ist)


Oversize
21.01.2009, 18:15

Re: Suche Teile - bitte Hilfe!

» » Hallo Robin,
» »
» » meinst du vielleicht dieses Teil?
» »
» das Teil sieht so ähnlich aus, nur ohne Aufdruck. Vielleicht hat das wer
» !durch die Waschmaschine gejagt... ?
»
dann meinst Du das http://www.bricklink.com/...temID=17148&colorID=12


Robin
21.01.2009, 18:20

Re: Suche Teile - bitte Hilfe!

» » Ich hoffe, Du überlebst das - FÜHL DICH UMÄRMELT!
»
» Ich werds überleben, viel Spass beim weitersuchen.
» So wie sich das angehört hat, hast Du noch mehr zu tun.
»
» LG Jürgen

Bevor Du das missverstehst - das kam gerade ganz kläglich aus einer ganz tiefen Legohöhle!


Robin
21.01.2009, 18:24

Re: Suche Teile - bitte Hilfe!

» » » Hallo Robin,
» » »
» » » meinst du vielleicht dieses Teil?
» » »
» » das Teil sieht so ähnlich aus, nur ohne Aufdruck. Vielleicht hat das
» wer
» » !durch die Waschmaschine gejagt... ?
» »
» dann meinst Du das
» http://www.bricklink.com/...temID=17148&colorID=12

Bingo!
Da sieht man's wieder, wo die Experten sind! Ich such das seit fünf Tagen!
Shrukria! (Hindi = Danke!!!)


Robin
21.01.2009, 18:28

Re: Suche Teile - bitte Hilfe!

» » » » Hallo Robin,
» » » »
» » » » meinst du vielleicht dieses Teil?
» » » »
» » » das Teil sieht so ähnlich aus, nur ohne Aufdruck. Vielleicht hat das
» » wer
» » » !durch die Waschmaschine gejagt... ?
» » »
» » dann meinst Du das
» » http://www.bricklink.com/...temID=17148&colorID=12
»
» Bingo!
» Da sieht man's wieder, wo die Experten sind! Ich such das seit fünf
» Tagen!
» Shrukria! (Hindi = Danke!!!)
Schreiben kann ich auch nicht mehr: das heißt Shukria, nicht shrukria!


RailRob
21.01.2009, 20:48

Re: Suche Teile - bitte Hilfe!

» 2. Schön alt - bringt mich zu Punkt zwei: Ich würde gern eine alte 5-fach
» Kugelleuchten-Straßenlaterne basteln, dafür bräuchte ich eine
» Winkelverbindung, die innen hohl ist. Gibt es sowas überhaupt? Ich habe
» bei peeron... (siehe oben) (ich darf nämlich laut meinem Nachwuchs, dem
» der größte Teil der Lego-Sammlung gehört, nix an den Steinen verändern -
» es könnte ja sein, das er mit dem eventuellen Verkauf der Sammlung sein
» Studium finanzieren muss!)

Also ich denke ma du meinst diesen Stein hier: er ist innen hohl.
Brick, Modified 1 x 1 with Studs on 4 Sides

und schaut so aus:

[image]



Grüße Robert


PS:
hab mal nachgekram und auch was gefunden: ist allerdings nur ein nachbau, der mir irgend wann mal über den weg gelaufen ist (der Erfinder möge mir hier das Vorzeigen verzeihen :blink: ). er beinhaltet zumindes alle elemente die du bisher gesucht hast:

[image]



Robert


Robin
24.01.2009, 09:22

Re: Suche Teile - bitte Hilfe!

» PS:
» hab mal nachgekram und auch was gefunden: ist allerdings nur ein nachbau,
» der mir irgend wann mal über den weg gelaufen ist (der Erfinder möge mir
» hier das Vorzeigen verzeihen :blink: ). er beinhaltet zumindes alle
» elemente die du bisher gesucht hast:
»
»

[image]


»
» Robert

Das Teil sieht klasse aus! Sowas schwebt mir vor - ich bräuchte nur noch eine rechteckige Verbindung, die innen hohl ist, um das Kabel bis in die Lampensteine verschwinden zu lassen. So röhrenmäßig rechteckig gesehen - aber offenbar gibt es sowas (noch) nicht. Nun ja, muss ich mir was einfallen lassen.

Aber dafür habe ich endlich bei peeron meine "Kugel mit Stud" gefunden! Pure Verzweiflung, das ich unter Scala nachgeschaut hatte... dabei ist das Teil nochmal auf dem Schiff vom Hafen (7994-1) verbaut! Und d a s Ding steht im Nebenzimmer... klarer Fall von Nullpeilung!


Gesamter Thread: