kleinerdummerjunge
18.01.2009, 20:51

Wie sortiert Ihr günstig eure Steine?

So..zum Wiedereinstieg ins Legohobby, habe ich ebay mal einige KG Lego geschossen. Querbeet - teils mit Anleitungen, teils ohne. Wie sortiert ihr? Also ich habe mehr als ein "paar" KG ,-)

Welche Boxen sind die praktischsten (Stapelbar)? Sortiert Ihr nur Farben, oder auch nach 1 Reihern, 2 Reihern, Platten etc?

Verwendet sogar jemand Brickstore?

KDJ


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

kleinerdummerjunge
18.01.2009, 22:13

Re: Wie sortiert Ihr günstig eure Steine?

Erst die Hilfe beim Container und nun das ,-) Jojo, das ist der Hit!

Also wenn ich mit der gleichen Leichtigkeit, Tiefe, Humor und einem so scharfen Blick für die Details der Welt meine Diplomfragen beantwortet hätte, wärs wohl summa cum laude geworden ,-)

100,00% Treffer!

Ich denke ich werde wohl mindestens die ersten 10 überspringen müssen.
Jetzt brauche ich nur noch Sortierkästen....waren in der Firma im Moment nicht noch 2 Hallen leer?...


KDM


Triathletus
19.01.2009, 07:40

Re: Wie sortiert Ihr günstig eure Steine?

» Hallo KDM,

habe gerade meine Sammlung aufgelöst und hätte noch ein komplettes Sortiersystem für etwa bis zu 150 Kg Lego. Falls du daran Interesse hättest kannst du dich ja melden familiebendt ät web dot de. Mir ist bewußt, dass das hier kein Suche/Bieten-Forum ist. Ich hoffe ich bekomme jetzt kein Mecker in meinen letzten Tagen hier. Das System stand Anfang Dez. 08 im Bieteforum.

Herzliche Grüße
Thomas


Irix
19.01.2009, 12:17

Re: Wie sortiert Ihr günstig eure Steine?

» Welche Boxen sind die praktischsten (Stapelbar)? Sortiert Ihr nur Farben,
» oder auch nach 1 Reihern, 2 Reihern, Platten etc?

Hallo

Habe auch erst wieder mit dem Lego Hobby begonnen; gerade sortiere ich die (vor einem Jahr) farblich vorsortierte, in stapelbare, transparente, Plastikboxen befindliche Steine nach formen in wiederverschliessbare Beutel um. Allerdings habe ich schon bald festgestellt, dass wahrscheinlich Kleinteilemagazine bei der Formenvielfalt die bessere Lösung wären. Statte gleich heute dem Baumarkt einen besuch ab... ;)

Ciao,
Luca

Die Plastikboxen:
www.terrystore-age.com

Lugnet storage showcase
www.lugnet.com/storage/


kleinerdummerjunge
19.01.2009, 21:03

Re: Wie sortiert Ihr günstig eure Steine?

das würde mich sehr interessieren - meine email ist gleich bei dir im postkasten.
- Triathlet? Habe auch noch ein "M" über dem Bett hängen... ist aber leider schon alt ,-)

gruß
KDJ


Schaufelsatz
20.01.2009, 10:21

Re: Wie sortiert Ihr günstig eure Steine?

Hallo KDJ,

meine Kisten sind alle voll. Nun stelle ich auf Zip Beutel um.

Das ist flexibler und günstiger.

Glückauf!
Nico


remi
20.01.2009, 10:36

Re: Wie sortiert Ihr günstig eure Steine?

Hallo,
habe gerade Dein Zitat gelesen und das Grinsen aus meinem Gesicht will nicht weichen!
Dabei kamen aber auch Fragen auf wie:
- woher wissen andere wie es Dir geht?
oder
- es scheint noch mehr Leuten zu gehen wie Dir!
Zwischendurch könnte mann noch folgende Phasen Beschreiben:
Phase ?? - ich hab es geschafft, ein tolles Sortiersystem! Jetzt geht es ans Bauen! Den Karton geholt und diese Schublade, ach die blauen Rundsteine fehlen ja auch noch - und man baut und baut... hat um sich viele Kartons und kleine Sortiekästen gescharrt, aber so schnell wurde noch kein Bausatz fertig! Wenn jetzt bloß nicht diese Unordnung auf dem Tisch und Fußboden wäre! Also aufräumen, wo gehört bloß dieses Sonderteil hin?, Wo dieser Sortierkasten? O je, in einer halben Stunde kommt der Besuch! Also alle Teile dahin, wo Platz ist, räume ich später auf....... Nach dem Bau mehrerer Projekte......? Es kommt Phase ??? - bin ich eigentlich verrückt, was will ich mit sooo viel Lego?! Jetzt wird alles Kiloweise verkauft und ein normales Leben ohne Lego - stress beginnt. Eine gute Idee - wenn, ja wenn doch bloß die Sucht nicht wäre, ach was Sucht?! Aber dieser neue Bausatz von Lego ist doch wirklich super!, nur noch diesen ... und na ja, den kleinen kann ich ja auch noch nehmen, ist gar nicht teuer.... Aber da wäre ein neues Sortiersystem nicht schlecht!


kleinerdummerjunge
20.01.2009, 21:06

Re: Wie sortiert Ihr günstig eure Steine?

@Triathletus

hast du meine Mail bekommen? Bisher keine Reaktion - nicht das sie im endlos webnirvana verloren ist ,-)


remi
20.01.2009, 21:23

Re: Wie sortiert Ihr günstig eure Steine?

nein leider nicht. Kannst ja nochmal an Murlei@mx.de
Gruß remi


Legosternchen
21.01.2009, 11:44

in der Mail-Addy fehlt mind. ein g .... (ohne Text)


remi
21.01.2009, 20:26

Re: in der Mail-Addy fehlt mind. ein g .... (ohne Text)

danke, hast natürlich recht also Murlei@gmx.de


Gesamter Thread: