malvinas2
14.01.2009, 21:11

Vorstellung meinerseits

Moin,

so, nach meinem leicht mißglückten Einstieg `neue` Stadt- und Technik-Modelle stelle ich mich im folgenden kurz vor:

- Nickname: malvinas2
- Alter: 33 J.
- Wohnort: Hannover

Wie schon im anderen Thread geschrieben, hatte ich in meinen jüngeren Tagen etliche Stadt, Raumfahrt, Burg und Technik-Modelle. Eigentlich hatte ich zu Weihnachten und Geburtstag nur Lego geschenkt bekommmen
Meine Eltern waren so vorausschauend und haben mir - quasi kurz vor Eintritt der Pubertät - aufgetragen, alle Modelle in ihre zugehörige Verpackung zu verstauen und auf den Dachboden zu verfrachten. Habe ich auch brav getan, außer... Ja, außer bei den Raumfahrt-Modellen. Aus mir im nachhinein unerfindlichen Gründen habe ich diese Steine alle in eine große Trommel geworfen, die Boxen und Anleitungen landeten leer auf dem Dachboden.
Leider verhält es sich mit LEGO-Steinen wie mit Socken: Sie neigen zum Verschwinden.
Beim Wiederzusammenbau meiner Raumfahrt-Modelle mußte ich feststellen, daß einige Steine fehlen. Seit fast zwei Jahren kaufe ich diese nach und nach bei Bricklink wieder dazu (es dauert solange, weil ich nur alle 3 Monate zu meinen Eltern fahre, wo die LEGO-Kästen auch heute noch lagern). Außerdem muß ich die Modelle immer nachts zusammenbauen, weil ich tagsüber von meiner fast 4-jährigen Tochter gestört werde Wird Zeit, daß ich ihr eigenes LEGO kaufe, für DUPOLO interessiert sie sich schon gar nicht mehr....

Im Gegensatz zu den meisten hier Anwesenden, beabsichtige ich nicht MOC-Modelle zu bauen. Dazu müßte ich wohl zuviele meiner alten Modelle ausschlachten und das gefiel mir schon als Kind nicht. Ich hatte und habe immer zwei Sorten LEGO gehabt: Die Modelle, die einmal zusammengebaut auch zusammengebaut blieben - sie dienten zum Spielen - und nochmal Extra-LEGO für eigene Kreationen (als Kind bauten wir mit Vorliebe Schiffe, da ich ursprünglich von der Nordseeküste stamme).

Viele Grüße, malvinas2


Monteur
14.01.2009, 23:36

Willkommen. (ohne Text)


MF-Eddie
15.01.2009, 12:02

Herzlich willkommen

Hallo malvinas2
na also, das klingt schon besser, als Dein erster Eintrag :blink:
Schön das Du auch bei uns bist. Aber vorsicht: Es ist ansteckend und macht süchtig

mfg
MF-Eddie


Cran
20.01.2009, 14:11

Willkommen

Moin,

Willkommwn malvinas2, auch wenn's etwas verspätet ist.

Beste Grüße, Ralf

P.S. Wie schon gesagt, Deinen Unmut über 6-wide kann ich wohl nachvolziehen :blink: .


Gesamter Thread: