legokatrin
27.12.2012, 20:16

Sammelt ihr alles an lego?

Hi,
Nun geht das jahr zu ende, wenn ich auf mein konto blicke wird es mir schlecht, schaue ich meine lego sammlung an fuehle ich mich wie im 7. Himmel!
Ich hane einfach alles gesammelt was es an lego gibt ausser duplo. Auch lego technic habe ich am jahresende kraeftig eingekauft.
Nun geht es ja schon wieder mit neuheiten weiter und da auch mein platz zu neige geht wollte ich fragen was ihr so sammelt.

Ich bin noch am ueberlegen ob ich mein lego technic an amazon retour sende da ich doch einfach zuviel habe. Ich sammele nicht nur sondern ich baue auch sehr viel alles auf.
Ab morgen beginnt die ruhige zeit keine termine nix und endlich mal wieder lego bauen!

Aber was machen technic ja oder nein wie wuerdet ihr entscheiden?

Liebe gruesse eine legosammlerin die schon suechtig iss nach den steinchen



Paddi
27.12.2012, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Sammelt ihr alles an lego?

Hi,

Alles zu sammeln was es an Lego gibt ist unmöglich, solange man nicht Millionär ist.
Es gibt einfach zu viel.

Ich persönlich sammel fast garnicht und baue lieber.

Grüße
Paddi



[image]


legokatrin
27.12.2012, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Sammelt ihr alles an lego?

Nee millionaer bin ich leider nicht. Bin auch ziemlich blank durch lego und schon gibt es wieder neuheiten. Ich sammele aber nicht nur um die ovps alle irgendwo zu lagern sondern ich baue auch alles,
Angefangen hab ich mit city und eisenbahn dann gab es nix neues dann hab ich mit lizenzthemen erweitert. Eigentlich wollte ich kein star wars hab mich dann aber in die minfiguren verliebt und nun iss es star wars auch sowie die ganzen exklusiv sachen usw.

Vor weihnachten als ich im kaufrausch bei amazon war kam dann noch technic dazu. Aber technic zum spielen bin ich zu alt und nur ins regal stellen auch der platz iss irgendwann zu ende.

Nun ueberlege ich technic wieder zurueck an amazon senden 900 euronen mehr auf konto und das in die neue eisenbahm, batman das neue kommende cinema und die neuen western sachen und star wars zu investieren.

Ansonsten gibt es die neuheiten erst im sommer wieder aber da mir auch noch friends sachen fehlen oh man oh man...

Warum bringt lego so schnell was neues raus? Kann doch keiner alles bezahlen oder sammeln die lego suechtigen alles? Wobei man mir sagt das ich auch schon suechtig bin... Seufz



felix_the_swiss
27.12.2012, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Sammelt ihr alles an lego?

Hi

Nein ich sammle nicht alles, hab in den letzten Jahren nur Herr der Ringe und die Wintersets gekauft.

Felix



legokatrin
27.12.2012, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Sammelt ihr alles an lego?

Oh das wuerde ich nicht schaffen...



MMR1988
27.12.2012, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Sammelt ihr alles an lego?

Bei mir ist es ausschließlich Technic, was ich von LEGO sammle. Dummerweise fehlt mir noch so einiges von "mir meiner Zeit" - aber für was gibt es den einen guten Gebrauchtmarkt. ;)
Aso: einen Großteil meiner Sammlung habe ich aufgebaut.

Gruß
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


autisticLegoist
27.12.2012, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Sammelt ihr alles an lego?

Ich persönlich würde ,von Legoland Space bis Life on Mars, alles Sammeln.

Mit Mars Mission, Space Police III und Galaxy Squad kann Ich mich zurzeit nicht anfreunden.

Mittlerweile sammle Ich auch Themen die Ich im laufe meines Lebens gekannt habe. Zum Beispiel: Time Cruisers oder Aquazone.

Bestimmte Technik Modelle würde Ich auch gerne mal mit beiden Händen halten.

Aber sobald man auf sein Konto schaut, holt einen die Realität ein.



Kirk
27.12.2012, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Sammelt ihr alles an lego?

wollte ich fragen was ihr so sammelt.


Hallo Kathrin,

wenn Du so fragst, würde ich antworten: Ideen. Ich sammle überwiegend Ideen, was man mit LEGO Steinen bauen kann. Die decken sich aber nur selten mit den Ideen von TLC, weshalb ich nur relativ wenige Sets besitze, sondern eher bei BL und PaB einzelne Steine ein-sammle, aus denen ich dann meine Ideen umsetzen kann. Da ich das Glück hatte, in den letzten ca. 2 Jahren als kompletter Laie mehrere Eisenbahnausstellungen (sowohl in 1:1 als auch kleiner) besuchen zu können, habe ich mir überall wie ein kleines Kind mit leuchtenden Augen vor den Exponaten gestanden und Anregungen mitgenommen, was man mal bauen könnte. Vieles davon habe ist ja schon in meinem Profil zu besichtigen und die eine oder andere Rarität oder Kuriosität steht hier schon mehr oder weniger fertig rum und wartet noch auf eine Vorstellung oder Ausstellung.

Aber um Deine Frage eher auf die zu erwartende Weise zu beantworten und in Abwandlung der Slogans diverser Radiostationen : LEGO City und LEGO Trains aus den 70'ern, 80'ern und dem besten von heute.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


legokatrin
27.12.2012, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Sammelt ihr alles an lego?

Ok hoert sich interessant an eigene modelle besitze ich leider noch keiner wuensch dir nen guten rutsch ins jahr 2013



katjassteinemeile
27.12.2012, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Sammelt ihr alles an lego?

Also unsere Vitrinen sind gefüllt mit Star Wars ( von meinem Mann ), im Moment den Wintersets und LoR ( von mir )
Einige Sets stehen noch ungeöffnet rum, wenn wir unsere Vitrinen nicht mehr sehen können, verkaufen wir die Sets aus den Vitrinen( bis auf einige Lieblingsstücke ) und befüllen unsere Vitrinen wieder neu.
Hat drei Vorteile:
Durch den Ertrag vom Verkauf kann schon wieder einiges neu finanziert werden
Man hat immer neue Dekorationen, was unsere Verwandschaft immer wieder zum Staunen bringt
Und der Lego Bestand bleibt überschaubar
Natürlich hat man sich aber auch schon von dem ein oder anderen Set getrennt, was nachher ein wenig bereut wurde....
Dieses Jahr haben wir viele Sachen neu gekauft, aber im allgemeinen kaufen wir auch oft gebrauchte Sachen - muss ja nicht alles neu sein, solange der Zustand stimmt....


Viele Grüße


Chrno
27.12.2012, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Sammelt ihr alles an lego?

Warum bestellst Du erst die Sachen, wenn Du sie nicht behalten willst?
Hab ich kein Verständnis dafür.



22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: