McBricker
19.01.2009, 12:32

Der Rabe - 200 Jahre Edgar Allan Poe

Hallo LLL,

heute wäre auf den Tag genau Edgar Allan Poe 200 Jahre alt geworden. Ich liebe es zuweilen seine düsteren Gedichte und Geschichten zu lesen und mich in die absurde Welt des weltberühmten Dichters zu begeben.

Das Gedicht der Rabe zählt wohl zu seinen bekanntesten Poe-siewerken. Hier eine schnelle, ich hätte heute morgen eigentlich für solche Kurzweiligkeiten keine Zeit gehabt, Interpretation des Gedichts und auch der Zeichnung Gustave Dorés dazu.

Open here I flung the shutter, when, with many a flirt and flutter,
In there stepped a stately Raven of the saintly days of yore.
Not the least obeisance made he; not a minute stopped or stayed he,
But, with mien of lord or lady, perched above my chamber door--
Perched upon a bust of Pallas just above my chamber door--
Perched, and sat, and nothing more.


[image]



Und der Rabe nochmal im Detail.

Viele Grüße
Barbara


Brixe
19.01.2009, 20:48

Re: Der Rabe - 200 Jahre Edgar Allan Poe

Hallo Barbara,

schöne Idee, dein MOC zum 200sten Geburtstag von Edgar Allen Poe.
Ich hatte neulich in der ZEIT einen langen Bericht über ihn gelesen und mir auch schon überlegt, ob ich noch ein MOC zu einer seiner Geschichten mache. Ich bin nämlich ein großer Poe-Fan.
Mir hatte das verräterische Herz oder die Maske des roten Todes vorgeschwebt, bin aber dann noch nicht zum bauen gekommen.

Der Rabe ist echt klasse geworden.

Liebe Grüße,
Marion,
die dein Moc beinahe übersehen hätte, weil man jetzt nicht mehr die neuesten Beiträge der Reihe nach ansehen kann .


Jojo
19.01.2009, 20:56

Re: Der Rabe - 200 Jahre Edgar Allan Poe

Hallo!


» die dein Moc beinahe übersehen hätte, weil man jetzt nicht mehr die
» neuesten Beiträge der Reihe nach ansehen kann

Doch, kann man. In der orangenen Zeile unter dem 1000steine-Emblem steht unter dem ebenfalls orange hinterlegten „Gemeinschaft“ dann „Neue Beiträge“.


Tschüß
Jojo


Thekla
19.01.2009, 20:56

Re: Der Rabe - 200 Jahre Edgar Allan Poe

Hallo Marion,

» die dein Moc beinahe übersehen hätte, weil man jetzt nicht mehr die
» neuesten Beiträge der Reihe nach ansehen kann .

Dachte ich auch erst und hab laaange gesucht, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier..:blink:

"Neueste Beiträge" steht jetzt eine Zeile höher, ein Stück weiter links.
Die Startseite finde ich übrigens auch nicht so schön, zu blass.

Gruß
Thekla


Brixe
19.01.2009, 21:16

Re: Der Rabe - 200 Jahre Edgar Allan Poe

» Hallo Marion,
»
» » die dein Moc beinahe übersehen hätte, weil man jetzt nicht mehr die
» » neuesten Beiträge der Reihe nach ansehen kann .
»
» Dachte ich auch erst und hab laaange gesucht, der Mensch ist eben ein
» Gewohnheitstier..:blink:
»
» "Neueste Beiträge" steht jetzt eine Zeile höher, ein Stück weiter links.
» Die Startseite finde ich übrigens auch nicht so schön, zu blass.
»
» Gruß
» Thekla

Danke euch beiden, ich habe es einfach nicht gefunden (dunkelrotwerdsmilie), ich glaube ich brauche erst einmal eine Weile, bis ich mich zurechtgefunden und dran gewöhnt habe.

Liebe Grüße,
Marion


McBricker
20.01.2009, 09:56

Re: Der Rabe - 200 Jahre Edgar Allan Poe

Hallo Marion,

» schöne Idee, dein MOC zum 200sten Geburtstag von Edgar Allen Poe.

Danke. Als ich es gestern morgen las, hatte ich eine Idee und dann Zeit abgeknapst, die ich eigentlich nicht hatte.
Seit einigen Jahren befindet ich sein Werk in meinem Besitz und es gibt derer Tage, da fühle ich mich morbid und lese seine Geschichten. Als Krimifan sind seine Detektivgeschichten natürlich ebenfalls ein Muß.

Viele Grüße
Barbara


Steinchen
21.01.2009, 00:21

Re: Der Rabe - 200 Jahre Edgar Allan Poe

Hallo Barbara!

Großartig in Szene gesetzt. Und der Gesichtsausdruck ist exzellent getroffen. Bei den vielen Minifigkopfaufdrucken musst Du ja ein ganzes Arsenal haben, da Du stets die passende Stimmung ins Gesicht der Figur bringst.

Sehr beeindruckend finden ich auch den Raben. Die Ritterhelmziermähne ist das perfekte Teil für die Flügel. Und auch den Umhang sollte ich mir mal merken, als sehr wertvolles Teil für die Miniaturbauerei.

Liebe Grüße,

Christopher


McBricker
21.01.2009, 07:58

Re: Der Rabe - 200 Jahre Edgar Allan Poe

Hallo Christopher,

ich danke dem Meister der kleinen Dinge für die Komplimente!

Ich bin schon gespannt auf das erste Raumschiff mit diesem Umhang.

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: