wimy
19.01.2009, 19:56

LEGO Farbe

hi,
erstmal bin ich neu hier und begrüsse euch alle =)

hab eine frage unzwar bin ich jetzt erst wieder angefangen mit LEGO zu basteln und wollt etwas nachbauen und wollte wissen ob es zwischen den braunen steinen unterschiede gibt so wie hell dunkel und ob es unterschiede bei den farben von früher und damlas dabei gibt

lg


Jojo
19.01.2009, 20:05

Re: LEGO Farbe

Hallo!


» hab eine frage unzwar bin ich jetzt erst wieder angefangen mit LEGO zu
» basteln und wollt etwas nachbauen und wollte wissen ob es zwischen den
» braunen steinen unterschiede gibt so wie hell dunkel und ob es
» unterschiede bei den farben von früher und damlas dabei gibt

Ja, diese Unterschiede gibt es. Bis zum Jahre 2003 war braun braun, seit 2004 ist es rötlichbraun.

Seit kurzem gibt es auch die komplett neue* Farbe dunkelbraun.


*) So neu ist die Farbe auch wieder nicht. Denn die weichplastenen braunen Kugelkopffrisuren von ganz damals haben annähernd denselben Helligkeitsgrad wie das neue dunkelbraun.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: