Thekla
18.01.2009, 00:44

Noch einen Meter weiter und wir wären von der Scheibe gefallen

...soo weit im Osten der Republik waren wir jedenfalls noch nie.

Hallo,

heute haben wir uns auf nach Görlitz gemacht und es hat sich richtig gelohnt!

Eine Anlage, ganz im " alten Sinn", viele _richtig schöne_ Gebäude, vier Schienenkreise, und Züge in Bewegung ohne Ende.
Endlich mal wieder nicht klotzen, sondern kleckern. So wie in den Katalogen meiner Kindheit, die ich Mal um Mal durchgeblättert habe und nie realisieren konnte.

Herzhaft lachen mussten wir darüber.

Danke Andreas und Herr Bürgermeister!

Gruß
Thekla


Spider
18.01.2009, 00:54

Link zum Lachen

Hallo Thekla!
Beim Link zum Lachen hast Du einen Link zum FTP gesetzt,- funzt natörlich nicht.

Richtig heißt er dann: Lachen


(Nur für alle, die´s nicht selber finden)

Ist jedenfalls wirklich zum Lachen. Konnte mir das Grinsen nicht verkneifen. :rotfl:

Viele Grüße

jens


Thekla
18.01.2009, 00:59

Dannggee..;-) (ohne Text)


MTM
18.01.2009, 01:04

Re: Noch einen Meter weiter und wir wären von der Scheibe gefallen

» Endlich mal wieder nicht klotzen, sondern kleckern.

Du meintest es sicherlich andersherum, oder?


Thekla
18.01.2009, 01:15

Re: Noch einen Meter weiter und wir wären von der Scheibe gefallen

» Du meintest es sicherlich andersherum, oder?

Nein.

ich mag mal ein "ht" vergessen, weswegen ein Bild nicht erscheint, aber das meinte ich so.

Es ist eine Anlage, die nicht mit Megabauten die Massen anzieht, sondern einen Moment des Verweilens erfordert. Und einen dann mit Details erfreut.

Mich zumindest.

Gruß
Thekla


Spider
18.01.2009, 02:08

Büdde, gern geschehen :-) auch (ohne Text)


Fürst von Noppenberg
18.01.2009, 22:43

von der Scheibe gefallen? Liegt wohl am Navi ;-)

wie schon angemerkt hättet ihr über die A4 bis Warschau und dann über Slubice zurück nach Berlin fahren können.
(allerdings möglichst ohne Pause, damit man Euch nicht die Reifen........)


Hallo Thekla,
danke für Deinen netten Beitrag. Dein "Lacher" stammt allerdings aus einer anderen Region. Das Schildchen ist von einer Anlage aus Weimar und dort redet man wieder anderes "Ostdeutsch".
Also nicht sächsisch, schlesisch oder sorbisch oder nach Mundart der Oberlausitzer.
Ihr werdet Euch schon noch daran gewöhnen

Den Beitrag zu unserem erfolgreichen Event lest Ihr hier in Kürze.
Da erfahrt Ihr auch, was Eure beiden Stimmen zum Wettbewerb "bestes Ausstellungsmodell" bewirkt haben.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Gesamter Thread: