Birgit2000
27.12.2012, 15:08

Suche Hilfe bei Aufbau Lego 8043 Motorisierter Raupenbagger

Hallo,

bitte um Hilfe beim Aufbau!!!
Mein Sohn und ich sind in Heft Teil 2 auf Seite 18, Nr. 48

Nach längerem Ausprobieren haben wir bemerkt, dass das Zahnad von Seite 16 Nr. 3
blockiert und dadurch der gesamte bis jetzt vorhandene Oberteil des Raupenbaggers sich nach Einsetzen des Teils Nr. 9 von Seite 18 nicht mehr drehen lässt.

Wäre für Hilfe SEHR dankbar!!!

lg Birgit



martin82
27.12.2012, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von Birgit2000

Re: Suche Hilfe bei Aufbau Lego 8043 Motorisierter Raupenbagger

Hallo Birgit,
was ihr eingesetzt habt ist eine Schneckenübertragung, diese ist nur in eine Richtung zu bedienen. Anders ausgedrückt: Versuche die graue Achse auf der die Schnecke sitzt (Seite 17 Nr6) zu drehen, wenn sich dann dein genanntes kleines Zahnrad langsam mitdreht habt ihr alles richtig gemacht, wenn nicht, ist es ein anderes Problem.
Grüße
Martin


[image]


Birgit2000
27.12.2012, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Suche Hilfe bei Aufbau Lego 8043 Motorisierter Raupenbagger

Super, danke!!! Ja, das war es!!!
Vielen Dank lg Birgit



Thekla
27.12.2012, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Suche Hilfe bei Aufbau Lego 8043 Motorisierter Raupenbagger

Hi Martin,

Ihr Techniksuperfreaks könntet ja mal für die "Weihnachtsgeschenk-ich-Komm-nicht-weiter-im-Forum-Vorbeischneier" ein paar Steinchen nehmen, langsam würde es sich lohnen...;)

Jedes Jahr das Gleiche

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


martin82
27.12.2012, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Dat gibbet für umme!

Hallo Thekla,
es freut mich richtig wenn man einer Mutter mit Kind und Bagger helfen kann. Hätte ich nichts geschrieben, hätte kurz nachher jemand anderes geholfen.
Davon lebt doch solch ein Forum, und nicht von ... ach nein, ich reg mich nicht auf ;)
Grüße
Martin


[image]