kraeuterolm
13.01.2009, 22:40

Lego - Fehlproduktion

Hallo
Ich hab da mal ne Frage!?
Ich hab für meinen Junior (u.a.) graue Lego Straßenplatten zu Weihnachten gekauft, wobei eine Platte komplett unbedruckt ist... also Fehlproduktion!
Nun würde ich gerne wissen, ob es für solch seltene Ware eventuell einen Sammlermarkt gibt, und wenn ja... wo findet man diese??
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!
LG - Kraeuterolm (Andy)

- Und wenn ich schon mal dabei bin...
Ich hab für meinen Junior (für Spaß) einen voll funktionsfähigen Süßwarenautomat (100% Lego - 0% Lego-Technik :blink: ) gebastelt, wobei man zwischen verschiedenen Süßwaren wählen kann und man natürlich entsprechend Geld einwerfen muß (Münzen werden genau sortiert).
Kann man mit solch einem Automaten auch an einer Legoausstellung Teilnehmen, oder kommen dort nur konventionelle Modelle hin?


frankman83
13.01.2009, 22:46

Re: Lego - Fehlproduktion

Leider kann ich dir auf deine Fragen nicht antworten,

aber einen voll Funktionstüchtigen Süßwarenautomat?!?:hungry:

Das doch mal ne geile idee, kannst du vieleicht Bilder davon einstellen?


Gruß

frank


kraeuterolm
13.01.2009, 22:52

Re: Lego - Fehlproduktion

» Leider kann ich dir auf deine Fragen nicht antworten,
»
» aber einen voll Funktionstüchtigen Süßwarenautomat?!?:hungry:
»
» Das doch mal ne geile idee, kannst du vieleicht Bilder davon einstellen?
»
»
» Gruß
»
» frank



Wenn Du mir erklärst, wie ich hier Bilder einstellen kann, kein Problem!

Gruß Andy


Thekla
13.01.2009, 22:53

Re: Lego - Fehlproduktion

Hallo "Ohne Namen und Gruß",

» Ich hab für meinen Junior (u.a.) graue Lego Straßenplatten zu Weihnachten
» gekauft, wobei eine Platte komplett unbedruckt ist... also
» Fehlproduktion!
» Nun würde ich gerne wissen, ob es für solch seltene Ware eventuell einen
» Sammlermarkt gibt, und wenn ja... wo findet man diese??

Definitiv. Bricklink. Ist in Sekunden (per Sofort-Kauf-Auktion) weg, wenn Du keinen unverschämten Preis willst.

» Kann man mit solch einem Automaten auch an einer Legoausstellung
» Teilnehmen, oder kommen dort nur konventionelle Modelle hin?

Ebenfalls definitiv: ja!

Schau Dir mal die Seite von Mike an.

Gruß
Thekla


kraeuterolm
14.01.2009, 01:33

Re: Lego - Fehlproduktion

» Definitiv. Bricklink. Ist in Sekunden (per Sofort-Kauf-Auktion) weg, wenn
» Du keinen unverschämten Preis willst.

Danke für Deine Antwort!
Was meinst Du denn, was ein angemessener Preis ist?

Gruß
Andy


MTM
14.01.2009, 14:22

Re: Lego - Fehlproduktion

können wir die vielleicht mal sehen, bevor du sie weggibst?!

Micha


catt
14.01.2009, 16:45

Re: Lego - Fehlproduktion

Hallo!

Ohne Foto geht es wohl nicht, es könnte sich z.B. auch um dieses Teil handeln (kommt ganz regulär in der Tankstelle 7993 und dem Polizeirevier 7744 vor).

Liebe Grüße,

catt


kraeuterolm
14.01.2009, 17:33

Re: Lego - Fehlproduktion

» können wir die vielleicht mal sehen, bevor du sie weggibst?!
»
» Micha

Gerne... aber wie stellt man hier Bilder herein... bin da noch Anfänger

Grüße Andy


kraeuterolm
14.01.2009, 17:38

Re: Lego - Fehlproduktion

» Hallo!
»
» Ohne Foto geht es wohl nicht, es könnte sich z.B. auch um
» dieses
» Teil
handeln (kommt ganz regulär in der Tankstelle 7993 und dem
» Polizeirevier 7744 vor).
»
» Liebe Grüße,
»
» catt

Danke für den Hinweis, aber es ist ein Straßen-T-Stück... oder gibt es dies auch irgendwo in `nem Bausatz als unbedruckte Version??

Liebe Grüße
Andy


kraeuterolm
14.01.2009, 17:58

Re: Lego - Fehlproduktion

AAAAAhhh... klein Andy hat mal geschaut, und herausgefunden, wie ich hier Bilder uploaden kann :blink:

Hier erstmal das Bild der fehlerhaften Straßenplatte:

[image]





Und hier das Bild meines Süßwarenautomates:
*1(Ansicht von hinten - Geldsortier-Einheit / Geld-Fallschächte / Wahlschaltereinheit)
*2(Leider hat mein Junior seine Lego`s zurückverlangt, wesshalb der Automat momentan nicht da ist, warum ich auch nicht mit besseren Bildern dienen kann... hab nur dies eine gamacht... - ich hoffe das ich euch dennoch hiermit eine Freude mache :blink:
Wer ganau hinschaut, merkt das ich ein wenig geflunkert habe... hab aus Materialmangel für tragende Teile auch Duplo verwendet... also nicht nur normales Lego)
*3(Und bitte keine Kritik am verbesserungsbedürftigen Design... aber so viel Lego haben wir leider nicht, um das ich dies verbessern könnte... noch nicht )

[image]



Liebe Grüße
Andy


catt
15.01.2009, 15:39

Re: Lego - Fehlproduktion

Hallo!

Das scheint tatsächlich eine Fehlproduktion zu sein; zumindest ist mir eine solche unbedruckte Straßenplatte nicht bekannt, und meine Suche bei BL ergab auch keine Treffer.

Liebe Grüße,

catt


robin hood
15.01.2009, 17:38

Re: Lego - Fehlproduktion

Hallo Andy,

» *2(Leider hat mein Junior seine Lego`s zurückverlangt, wesshalb der
» Automat momentan nicht da ist, warum ich auch nicht mit besseren Bildern
» dienen kann... hab nur dies eine gamacht... - ich hoffe das ich euch
» dennoch hiermit eine Freude mache :blink:

oder hat dein Junior nicht nur seine Lego`s, sonndern auch noch seine Süßwaren aus den Süßwarenautomaten zurückverlangt.

Ich finde dein Süßwarenautomat ist eine Tolle Sachhe! :hungry:

Liebe Grüße,

Christian H.


kraeuterolm
16.01.2009, 01:23

Re: Lego - Fehlproduktion

» oder hat dein Junior nicht nur seine Lego`s, sonndern auch noch seine
» Süßwaren aus den Süßwarenautomaten zurückverlangt.

Hallo Christian

Nee, er kam ja problemlos ans Geldfach... konnte also nach Lust und Laune "kaufen" und futtern

Liebe Grüße
Andy


kraeuterolm
16.01.2009, 01:25

Re: Lego - Fehlproduktion

Hallo catt

Danke für Deine Antwort!

Liebe Grüße
Andy


Gesamter Thread: