Steinchen
11.01.2009, 02:07

2001: Odyssee im Weltraum - neue Themenseite!

Hallo zusammen!

Es freut mich, Euch heute eine neue Themeseite meiner Homepage (Link in Signatur) vorstellen zu dürfen. Es handelt sich um Modelle aus dem Film und gleichnamigen Buch "2001: Odysse im Weltraum" von Arthur C. Clarke (für die Verfilmung: Stanley Kubrick). Es sind 6 Miniaturmodelle, die größtenteils sehr "SNOT"-lastig sind.

[image]

Aries IB Mondlandefähre

[image]

Die Discovery Eins

[image]

EVA Pod

[image]

Der Mondbus

[image]

Orion III Raumpendler

[image]

Raumstation V

Alle Modelle gibt's natürlich in Groß und komplett mit Anleitung hier:

http://2001.deckdesigns.de

Die Seite ist wie die anderen Themenseiten in Englisch gehalten. Wem das nicht zusagt, kann natürlich auch die reinen Bildgalerien auf BrickShelf anschauen.

2001: Odyssee im Weltraum auf BrickShelf

Das war's. Danke fürs Reinschauen. Einen schönen Sonntag!

~ Christopher


Seeteddy
11.01.2009, 11:11

Re: 2001: Odyssee im Weltraum - Ganz große Klasse! (ohne Text)


tnickolaus
11.01.2009, 22:54

Sehr gut gelungene Modelle - ich muss den Film mal wieder schauen :) (ohne Text)


jjinspace
12.01.2009, 11:48

Super getroffen! (ohne Text)


olivgrau
12.01.2009, 23:32

Re: 2001: Odyssee im Weltraum - neue Themenseite!

Hallo Christopher,

grosser Meister!!!

Sehr gut gelungen!!

Einige Teile kannte ich garnicht in weiss!!

Nach 2001 kam ja 2010 ... das sparst du dir doch wohl nicht bis 2010 auf, oder?

Ist ja "nur" die Leonov.

Leider wurde die beiden weiteren Romane nicht verfilmt! Oder etwa besser so?

ciaOliver


Steinchen
13.01.2009, 19:17

Danke für die Kommentare! (ohne Text)


Steinchen
13.01.2009, 19:19

Re: 2001: Odyssee im Weltraum - neue Themenseite!

Danke, Oliver!

Ja, die Leonov ist definitiv in der Werft. Zwar gibt es keine Filme für die beiden anderen Teile, aber einige anderssprachige Ausgaben der Romane geben einige Raumschiffe preis, die dann zumindest mutmßlich denen in den Büchern entsprechen.

Viele Grüße,

Christopher


McBricker
14.01.2009, 13:44

Re: 2001: Odyssee im Weltraum - neue Themenseite!

Hey!

Lange nichts mehr von Dir im Forum gelesen. Die Seiten sind wie immer spitzenmäßig, die Mocs natürlich erwartungsgemäß genial.

Liebe Grüße
Barbara


Steinchen
14.01.2009, 18:51

Re: 2001: Odyssee im Weltraum - neue Themenseite!

Hallo Barbara,

vielen Dank für Dein Feedback was mich sehr freut! Es stimmt schon, dass ich mich sehr im Hintergrund halte, was aber allein meine Schuld ist. :blink:

Viele Grüße,

Christopher