scorpy63
14.01.2009, 17:49

Fenster 1x2x3

Hallo LLL und MOC Bauer!

Ich suche verzweifelt aktuelle(!) LEGO Elemente, mit denen ich ein 1x2x3 Fenster realisieren kann. Ein einfacher Rahmen wie der aktuelle 1x4x3 (Element Nr. 4530590) würde es tun. Aus alten Fensterteilen kann ich ja sowas

[image]



bauen.

Weder im LDD noch im S@H bei "Pick a Brick" finde ich was vergleichbares. Wie gesagt: "Aktuelle" Teile!!!

Könnt ihr mir was empfehlen? Wo kann ich noch schauen?

Vielen Dank und Gruß
Thomas


NsMn
14.01.2009, 17:59

Re: Fenster 1x2x3

Tag Thomas,

Eigentlich gibt es doch schon ein 1x2x3-Fenster,verwendet z.B. beim grünen Eisenbahnwaggon aus der MyTrains-Reihe. Wenn dich der Eisenbahn-Look stören würde,könnte man vllt. aus dicker Folie oder dünnem Plexiglas Scheiben ohne die "Mittelstange" auschneiden.

Gruß,
Niels


scorpy63
14.01.2009, 18:02

Re: Fenster 1x2x3

O.K. und Danke für die prompte Antwort!

Und warum ist es weder in der Bauteilbibliothek des LDDs bzw. nicht per Pick a Brick bestellbar?

Hast Du eine Teilenummer? Dann könnte ich mal bei Bricklink nachschauen.

Sind das noch "aktuelle" Teile?

Gruß
Thomas


Cran
14.01.2009, 18:12

Re: Fenster 1x2x3

Hallo Thomas,

mach's doch so:

[image]



Statt der alten 2x2 kannst Du ja dann neue verwenden.

Gruß, Ralf


scorpy63
14.01.2009, 18:19

Re: Fenster 1x2x3

Danke für den Tipp!

Dazu eine Frage: hast Du eine Idee, wie ich diese 1x2x2 Fenster im LDD zu Anzeige bekomme?

Wenn ich in LDRAW diese Teil verwende und dann im LDD den Plan importiere, schmeisst mir das Programm das teil asl "ungültig" raus.

Aber das gehört vielleicht in eine andere Kategorie.

Gruß
Thomas


Cran
14.01.2009, 18:29

Re: Fenster 1x2x3

Hi Thomas,

» Dazu eine Frage: hast Du eine Idee, wie ich diese 1x2x2 Fenster im LDD zu
» Anzeige bekomme?
»
» Wenn ich in LDRAW diese Teil verwende und dann im LDD den Plan importiere,
» schmeisst mir das Programm das teil asl "ungültig" raus.

kenne mich mit dem LDD nicht so aus, ich nehme an, dass er das alte 2x2 Fenster (7026) nicht mehr zulässt, sondern nur das neue 2x2 Fenster (60592), aber das gibt's glaub' ich noch nicht in LDraw.

Gruß, Ralf


Fisch
14.01.2009, 18:34

Re: Fenster 1x2x3

Hallo Thomas

Er meint das Teil hier

Grüsse Lukas


Andrenalin
14.01.2009, 20:00

Re: Fenster 1x2x3

» Ich suche verzweifelt aktuelle(!) LEGO Elemente, mit denen ich ein 1x2x3
» Fenster realisieren kann.
» Könnt ihr mir was empfehlen?


Hallo Thomas,

mir fällt da jetzt spontan nur die erste Etage des Café Corner (10182) ein. Nimm pro Fenster einfach 2 1x2x3 Panele und stell sie an einander. Dann hast Du zwar eine Grundfläche von 2x2 Noppen, aber das wäre (denke ich) zumindest die Kostengünstigste Variante.

Gruß,
André


Gesamter Thread: