frankman83
13.01.2009, 17:49

Weiche motoriesieren

Hallo

Ich wollte mal fragen ob jemand eine 9v Weiche mal mit einem alten 9v Motor bestückt hat und das Schalten auch sicher funktioniert.
Habe schon viel rumgeschaut, und noch nichts gefunden, wo ich sagen würde ja, das nehme ich. Wobei ich viele sehr gute Varieanten gesehen habe, also ein Lob an all die Baumeister.


NsMn
13.01.2009, 18:02

Re: Weiche motoriesieren

Hallo frankman,

Schau mal auf Brickshelf.com und suche nach "Remote controlled switch -Micromotor-", da sind ein paar Bilder vom Umbau der Weiche und der benötigten Steine(allerdings müsste man den Weichenmotor um 2 Plattenbreiten anheben,damit der Anschluss vom kabel Platz hat.).

Grüße,

Niels


Technix
13.01.2009, 19:07

Re: Weiche motoriesieren

Hallo

» Ich wollte mal fragen ob jemand eine 9v Weiche mal mit einem alten 9v
» Motor bestückt hat und das Schalten auch sicher funktioniert.
Ja.
Hier
hab ich mal ein paar Bilder davon.
An die Welle kann man natürlich auch jedweden anderen Motor ansetzen.
Evtl. muß der dann aber weniger Strom haben oder ein weiteres Ritzel.

LEg GOdt.

Grüße
Gunther


frankman83
13.01.2009, 19:15

Re: Weiche motoriesieren

danke für die antwort, sieht echt interessant aus, und hat sicher ne mega übersetzung, aber ich meinte nicht den micro motor, sondern den alten grauen. gibts da denn auch n schöne lösung für?

gruß

frank


nuffel82
13.01.2009, 19:36

Re: Weiche motoriesieren

hallo

habe hier bei brickshelf auch noch ein paar bilder gefunden.

[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=55448[/link]

ich hoffe ich konnte helfen.


lg matthias


Technix
13.01.2009, 19:42

Re: Weiche motoriesieren

Hi.
Ich schrob doch, man kann jeden anderen Motor
an die Welle anbauen.
Bisl Eigenleistung musste schon bringen.
Zumal die Beschreibung "den alten grauen[sic]" nicht so sehr aussagekräftig ist.

Gunther


frankman83
13.01.2009, 20:12

Re: Weiche motoriesieren

stimmt habe ich überlesen sorry :blink:


frankman83
13.01.2009, 20:14

Re: Weiche motoriesieren

jo!

das sind super bilder, besonders das Schnellrestaurant mit dem goldenen M gefällt mir. Aber sehr gute Bauidee für die Weichensteuerung.

danke dafür.

frank


Hamster
14.01.2009, 13:53

Re: Weiche motoriesieren

Hallo,

da fällt mir sofort Freelug ein http://freelug.org/article.php3?id_article=186.
Oder für den aktuellen PF-Motor http://freelug.org/article.php3?id_article=755.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Gesamter Thread: