Herby
09.01.2009, 20:51

Bricking Bavaria

Hallo an alle,

zuerst einmal ein gutes Neues (Lego)Jahr nachträglich.
Weiß jemand, wann das neue Bricking Bavaria stattfindet, bzw. wer alles für dieses Event immer mitgeplant hat?
Für 2010 wäre eine Veranstaltungsanfrage einer großen Kreisstadt.

Viele Grüße Herby


Herby
09.01.2009, 21:16

Re: Bricking Bavaria

Hallo Jürgen (Bartosch),
habe gerade Deinen Namen in Verbindung mit dem BB-Stammtisch im Archiv gefunden.
Weißt Du, ob für 2010 schon Termine für ein BB stehen?
Du kannst mir ja auch direkt mailen.
Meine Email-Adresse im Who-is-who (#345)

Who-is-who

Gruß Herby


SirTeddy
10.01.2009, 11:15

Re: Bricking Bavaria

Hallo Herbert,

ich bin zwar nicht J.B., weiß aber auch einiges (und aktuelles) von BB,
vor allem, weil gestern BB-Stammtisch war.
Heuer ist die Ausstellung mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit in München-West (Dom-Pedro-Platz) und der Termin ist
(auch recht sicher) Ende Oktober (WE 24./25. 10.).
"Richtig posten" wird das Jürgen (B.), wenn es endgültig feststeht. Kommende Woche ist eine Besprechung in / Besichtigung
der Räumlichkeiten - und wenn das "gut geht", dann ist wohl alles klar und gesichert.

2010 ist "geplant" (2-Jahres-Rhythmus !) wieder in M-Ost in den Riem-Arcaden eine "richtig große" Ausstellung zu machen
(was nicht heißt, dass das heuer im Oktober nix großes wird !).
Ob "man" dann noch Zeit (und Lust) hat, eine weitere große Ausstellung aufzuziehen, kann ich (vor allem allein) natürlich
nicht sagen ! Da muss dann schon Jürgen und Co ran !
Außerdem ist 2010 (zumindest gehe ich davon aus, und stehe mit dieser Meinung wohl nicht allein da) sicher wieder im
November KÖLN angesagt !?

By Gr
Gerd


Herby
10.01.2009, 13:50

Bricking Bavaria

Hallo Gerd,
ich sehe schon, für 2010 ist so einiges los.

Jetzt kann ich ja schon mal die Katze aus dem Sack lassen:

Geplant wäre eine LEGO-Ausstellung zur 850-Jahrfeier der großen Kreisstadt Neumarkt in der Oberpfalz.
Die Stadt sucht Projekte, um das ganze Jahr über Veranstaltungen und Feste zu haben.
Als Ausstellungsort für das Lego-Event hätten die kleine und die große Jura-Hallegedient.
Parkplätze sind direkt an den Hallen genügend vorhanden. (für ca. 5000 Fahrzeuge)

Von meiner Seite her war geplant, die Innenstadt (Obere sowie Untere Marktstraße) im Legomaßstab detailgetreu nachzubauen. Natürlich suche ich für dieses Projekt nach Mitstreiter zum Mitbringen von Gebäuden, Aufbau und Betreuung der Ausstellung. Natürlich könnten viele weitere Themen, (Eisenbahnlandschaft, Raumfahrt, Schiffe, Gebäude, usw.) wie sonst auch auf allen BB-Treffen, stattfinden.
die ersten 7 Gebäude habe ich schon mal vorab zur Vorstellung gebaut, und werde sie noch heute Abend online stellen, um sich ein Bild davon zu machen.

Die Stadt Neumarkt hat auch einen Etat für Projekte zur Verfügung gestellt, jedoch in welcher Höhe, kann ich noch nicht sagen.

Auf die Idee bin ich kekommen, als ich hörte, daß unsere Krippe auf der diesjährigen Krippenausstellung so gut angekommen war. Presseberichte gab es darüber ja genug.
Über 6000 Besucher, darunter 14 Kindergärten und 12 Schulklassen, belagerten den Eingangsbereich, da unsere Krippe ein direkter Blickfang am Eingang war.

Unsere örtliche Presse, sowie die beiden Fernsehsender vor Ort würden das übrige tun, um die Lego-Ausstellung zu bewerben. Bei so einer Veranstaltung haben auch große Verlage und Sender Interesse.

Da aber die Zeit drängt (zum Buchen der Hallen, sowie zur Vorstellung des Projektes beim Oberbürgermeister und der 850-J-Projektleiterin), wäre eine schnelle Antwort des BB-Teams nötig.

Nun, vielleicht klappt es ja doch?

Viele Grüße an das ganze BB-Team...

...Herby

» Hallo Herbert,
»
» ich bin zwar nicht J.B., weiß aber auch einiges (und aktuelles) von BB,
» vor allem, weil gestern BB-Stammtisch war.
» Heuer ist die Ausstellung mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit in
» München-West (Dom-Pedro-Platz) und der Termin ist
» (auch recht sicher) Ende Oktober (WE 24./25. 10.).
» "Richtig posten" wird das Jürgen (B.), wenn es endgültig feststeht.
» Kommende Woche ist eine Besprechung in / Besichtigung
» der Räumlichkeiten - und wenn das "gut geht", dann ist wohl alles klar und
» gesichert.
» 2010 ist "geplant" (2-Jahres-Rhythmus !) wieder in M-Ost in den
» Riem-Arcaden eine "richtig große" Ausstellung zu machen
» (was nicht heißt, dass das heuer im Oktober nix großes wird !).
» Ob "man" dann noch Zeit (und Lust) hat, eine weitere große Ausstellung
» aufzuziehen, kann ich (vor allem allein) natürlich
» nicht sagen ! Da muss dann schon Jürgen und Co ran !
» Außerdem ist 2010 (zumindest gehe ich davon aus, und stehe mit dieser
» Meinung wohl nicht allein da) sicher wieder im
» November KÖLN angesagt !?
» Gerd


SirTeddy
10.01.2009, 18:37

Re: Bricking Bavaria

Hallo Herby,

» ich sehe schon, für 2010 ist so einiges los.
»
» Auf die Idee bin ich kekommen, als ich hörte, daß unsere Krippe auf der
» diesjährigen Krippenausstellung so gut angekommen war.
»
» schnelle Antwort des BB-Teams nötig.
»
Wie ich schon schrieb: Jürgen B. und ... müssen sich äußern !

Die "Sache mit der Krippe" habe ich leider erst hinterher mitbekommen, Du hättest vorher "trommeln" sollen !
Es ist ja von hier (IN) nicht soo weit nach Neumarkt.

Ansosnsten schicke ich Dir ne Mail "zu 2010"

By Gr
Gerd


Herby
10.01.2009, 18:47

erste Fotos

[image]


Originalansicht-Panorama

[image]



[image]



[image]



[image]


Originalansicht

[image]


Originalansicht

[image]


SirTeddy
10.01.2009, 19:06

Re: erste Fotos

Heey -
Du bist ja schon (fast) fertig !
By Gr
Gerd

PS: und schön gemacht ist das auch !


inof
12.01.2009, 17:53

Re: Bricking Bavaria

Hallo Herby,

» Geplant wäre eine LEGO-Ausstellung zur 850-Jahrfeier der großen Kreisstadt
» Neumarkt in der Oberpfalz.
» [...]
» Da aber die Zeit drängt (zum Buchen der Hallen, sowie zur Vorstellung des
» Projektes beim Oberbürgermeister und der 850-J-Projektleiterin), wäre eine
» schnelle Antwort des BB-Teams nötig.

Ich bin zwar auch nicht Juergen, aber wir stecken gerade erst in den Anfängen der Vorbereitungen für BB 2009. Nicht einmal das Datum steht zu 100% fest (Ende Oktober wird angepeilt). Daher fürchte ich, dass es zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen unrealistisch ist, verbindliche Aussagen über BB 2010 zu treffen.

Viele Grüße
Oliver


Juergen Bartosch
12.01.2009, 18:38

Re: Bricking Bavaria

» Hallo an alle,
»
» zuerst einmal ein gutes Neues (Lego)Jahr nachträglich.
» Weiß jemand, wann das neue Bricking Bavaria stattfindet, bzw. wer alles
» für dieses Event immer mitgeplant hat?
» Für 2010 wäre eine Veranstaltungsanfrage einer großen Kreisstadt.
»
» Viele Grüße Herby

Hallo Herby,

Ich bin Juergen Bartosch und finde Deine Idee erst einmal gar nicht schlecht. Schön, daß Du an Bricking Bavaria gedacht hast.

Ich habe zwar jetzt schon etwas mehr Vorstellung von dem was Du machen möchtest, aber noch gar keine Vorstellung wann in 2010? Das Jahr ist lang. Für wieviel Tage (Wochen) planst Du die Ausstellung?

Wie Oliver und Gerd ja schon geantwortet haben, befinden wir uns gerade aktiv in den Planungen für Bricking Bavaria 2009. Das dürfte in den nächsten Tagen alles dingfest sein, dann teilen wir hier im Forum auch Ort und Termin mit. Ungefährer Termin ist Oktober.

Für 2010 wird es vorrausichtlich wieder ein Bricking Bavaria in den Riem-Arcaden geben. Termin ist noch total offen. Vielleicht noch im Frühjahr.

Wenn Du also eine Ausstellung in Neumarkt machen willst, dann würden sich bestimmt bei uns und evtl. auch aus Sachsen und anderswo Leute finden die Dich unterstützen. Mail mich doch mal unter meiner 1000Steine Adresse an, dann können wir Telefonnummern austauschen und mal ein wenig plaudern.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: