Seeteddy
10.01.2009, 09:11

Blockdocker Competition - der Stand der Dinge

LLF,

nachdem gestern um Mitternacht der Einsendeschluss verstrichen ist, möchte ich heute ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.

Wer nicht weiß worum's geht: Dino's erstes Posting

Bei dem virtuellen Bauwettbewerb suchte STX Europe nach dem besten Schiffsentwurf in LDD in den beiden folgenden Kategorien:

1: Oasis Category: (Ein Modell des, im Bau befindlichen Superkreuzfahrtschiffes: "Oasis of the Sea", welches in LDD nicht mehr als 60,- Euro kosten darf)

Hier habe ich 10 Einsendungen in der Galerie zählen können (2 Bilder funzten nicht):

[image]


Die meisten Entwürfe stammen aus Finnland, und je ein erfolgversprechender Beitrag stammt aus Norwegen, Frankreich, Großbritannien und Deutschland.
Ihr könnt mal raten, welcher mein Entwurf ist und darauf tippen welches Modell wohl der Sieger werden wird. (Ich sehe das französische Modell auf jeden Fall mit auf dem Treppchen und mich selbst auch nicht chancenlos)

2: Innovative Category: (Ein Modell eines zukünftigen Kreuzfahrschiffes mit modernster Technologie, welcher in LDD nicht mehr als 3000,- Euro kosten darf)

Hier ist kein einziger Beitrag in der Galerie eingegangen!
(Für mich, als LDD-Anfänger, war das zu mächtig, das alleine zu stemmen - meine Idee war, einen riesigen Katamaran auf zwei Unterwasserschwimmkörpern zu bauen, mit U-förmigen Aufbauten, die einen großen Freizeit-Wellness-Pool-Park-Bereich umschließen.)
Also wird's garantiert nix mit der Reise nach Miami - dabei wäre es so einfach gewesen zu gewinnen - man hätte nur den einzigen Beitrag zu dieser Kategorie einsenden müssen...


Andi
10.01.2009, 17:31

Re: Blockdocker Competition - der Stand der Dinge

Hallo Klaus,
welches dieser tollen Schiffe ist deins?
Ich drücke dir die Daumen für den Wettbewerb.

gruß
Andi


Seeteddy
10.01.2009, 20:39

Re: Blockdocker Competition - der Stand der Dinge

Hi Andi!

» welches dieser tollen Schiffe ist deins?

jadaratemal - ichverratnix

» Ich drücke dir die Daumen für den Wettbewerb.

Autsch! :angry: k: Trotzdem Dankeschön!


Thekla
10.01.2009, 21:32

Re: Blockdocker Competition - der Stand der Dinge

Hallo Klaus,


» Ihr könnt mal raten, welcher mein Entwurf ist

Ich tippe mal auf das Modell genau in der Mitte, das gefällt mir persönlich jedenfalls am besten.

Viel Glück!

Gruß
Thekla


Seeteddy
10.01.2009, 22:09

Re: Blockdocker Competition - der Stand der Dinge

Hallo Thekla!

...lieber danebenraten, als es gar nicht erst versuchen!

Das in der Mitte ist der Norweger (und wenn der gewinnt, würd' ich's ihm auch gönnen, obwohl's vermutlich nicht unser Eisbär ist).


Thekla
10.01.2009, 22:53

Re: Blockdocker Competition - der Stand der Dinge

OK, dann mein letzter Versuch: rechts unten.

Gruß
Thekla


Monteur
11.01.2009, 00:26

Re: Blockdocker Competition - der Stand der Dinge

Hallo Thekla

» OK, dann mein letzter Versuch: rechts unten.

Würde ich auch sagen.

Gruß
Michael


Seeteddy
11.01.2009, 10:29

Re: Blockdocker Competition - der Stand der Dinge

Hallo Thekla und Michael,

das ist auch einer meiner Favoriten, dürfte vermutlich der beste Beitrag aus Finnland sein, ihm würd' ich's jedenfalls gönnen!


McBricker
11.01.2009, 10:31

Re: Blockdocker Competition - der Stand der Dinge

Hallo,
unten Mitte, meine ich. Paßt zu den anderen Schiffen in Klaus' Baustil.

Viele Grüße
Barbara


Seeteddy
11.01.2009, 10:54

Re: Blockdocker Competition - der Stand der Dinge

Hallo Barbara,

jou jou, das isses!

Aber rechts oben ist der, von mir hochgeschätzte Entwurf aus Frankreich!

Dann gab's heute nacht noch zwei Neuzugänge in der Galerie (da weiß ich nicht, ob's die noch in den Wettbewerb geschafft haben):
Ein Entwurf aus Tralien :blink: , bei dem das Unterwasserschiff dabei ist.

Und ein Entwurf aus Deutschland, von einem gewissen T-Brick (wer mag das wohl sein - kennen wir den?), der stark SNOT-lastig ist und alles Bisherige toppt.
Aber neben dem Abgabetermin hat der Junge (auch so in meinem Alter) noch ein Problem: Sein Pött kostet 59,98 Euro in Deutschland (Mein erster Entwurf lag auch bei 59,97 Euro in D - und dann kam der Schreck, nämlich im Land des Veranstalters, Finnland, lag der Factory-Preis dann bei 64,etwas Euro - und damit oberhalb des zulässigen Preislimits! (Nach einigen Sparmaßnahmen bin ich dann beim endgültigen Teilnahme-Entwurf bei 56,93 Euro in D und 59,90 Euro in Finnland gelandet)

Trotzdem würd' ich dem Burschen den Sieg von Herzen gönnen!

Bilder stell' ich heut' abend noch mal ein.


Seeteddy
11.01.2009, 19:48

Re: Blockdocker Competition - der Stand der Dinge

LLF,

hier habe ich noch einmal eine große Übersicht der Teilnehmer erstellt:

[image]



unter den Modellen stehen die Angaben aus der Galerie: Nutzername, Alter, Herkunft