Hacky
04.01.2009, 14:35

+4V200 (beleuchtet) mit D-Zug Wagen (grün,rot,blau) + Gepäckwagen (Rücklicht)

Hallo

Heute möchte ich euch mal meinen V200 D-Zug zeigen.
Die Lok hat vorne und hinten Beleuchtung.
Der Gepackwagen hat Rücklicht und bekommt Strom über einen Stromabnehmer eines geeschlachtetem Motors.

Es wurden diverse Aufkleber mit einem Brother P-Touch 2700 am PC entwickelt bzw. gedruckt.
Z.B. weiße Schrift und DB Zeichen auf transparenter Folie sowie weiße Schrift und Symbole auf schwarzem Band.

Die grünen Eisenbahn Fenster gibt es ja leider nicht zu kaufen also wurden entsprechend viele kleine Fenster "umgebaut".

Überhaupt wurde viel gefeilt, geklebt und die kleinen grünen "Türgriffhalter" sind lackiert.

Aber schaut selbst:

Alle Bilder



[image]



[image]



[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pelli , womo , niggels , TrainTraum (4 Mitglieder)

9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
08.01.2009, 16:42

LEGO und der Fön ...

» ... oder, wie HoMa meinte, den
» Heißluftföhn benutzen.


Hallo Kai,

genau, das wäre die ultimative Methode, passende Steine herzustellen. Die Wiederverwendung sinkt zwar gegen Null aber alles wird schön stromlinienförmig.

Einen guten Ansatz in diese Richtung kann man schon im Netz bewundern:

[image]



http://www.geekologie.com...fts_time_melted_le.php
bzw.
http://www.geekalerts.com/melted-lego-lamp/

Also, ab in den Baumarkt und einen Heißluftfön kaufen. Netter Nebeneffekt: Das Ding macht echt warm, gerade bei diesen Temperaturen und der russischen Verweigerung, uns Gas zu liefern.

1000grüße
HoMa


Kai
09.01.2009, 04:20

Re: LEGO und der Fön ...

Hallo HoMa,

so'n Heißluftgerät besitze ich schon seit vielen Jahren - eignet sich in erster Linie zum Entlacken, aber für Lego...

Vielleicht sollte ich es mal probieren. Bei aller Abneigung gegen Formteile, aber die Front moderner Züge nachzubauen ist echt eine Herausforderung und manchmal wünsche ich mir entsprechende Teile von TLC.

Erbauliche Grüße,

Kai

P.S. Gegen die Gas-Russen-Mafia hilft nur alternative Energie oder z.B. ein Kamin (der gerade ausglimmt)!


Kai
09.01.2009, 04:22

Ach ja noch: igitt, die schönen Steinchen - wie kann man nur ;-) (ohne Text)


flocoto
16.10.2011, 10:33

Re: re: ich bin 10 und baue lego kanst du mir eine Anleitung geben?

Hallo Marco.

Wissen Deine Eltern davon, daß Du Deine Adresse lauthals im Internet herausposaunst?
Ich glaube die wären damit nicht sehr glücklich...

Gruß
Ramon


Hacky
16.10.2011, 10:41

Re: re: ich bin 10 und baue lego kanst du mir eine Anleitung geben?

Sorry Marco

Es gibt keine Anleitung.
Ist einfach "so" entstanden.


legomarco
11.12.2011, 08:46

Re: re: ich bin 10 und baue lego kanst du mir eine Anleitung geben?

» Sorry Marco
»
» Es gibt keine Anleitung.
» Ist einfach "so" entstanden.

kanst du oder er die net basteln


Sledge_Hammer
11.12.2011, 19:23

Re: marcos mutter - anleitung

» » Hallo Ramon
» ja mein sohn darf das bitte mach es wehre nett
»
» Gruß Stefanie reichel


wenn muttern das wüsste...


legomarco
02.07.2012, 08:55

re: ich bin 10 und baue lego kanst du mir eine Anleitung geben?

kanst du mir eine Anleitung geben bin 10 wehre nett adresse :


legomarco
02.07.2012, 08:57

Re: marcos mutter - anleitung

� Hallo Ramon
ja mein sohn darf das bitte mach es wehre nett


V200
21.11.2018, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von Hacky

Re: V200 (beleuchtet) mit D-Zug Wagen (grün,rot,blau) + Gepäckwagen (Rücklicht)

Hallo,


der Zug sieht eigentlich gut aus, nur ist er stark längenverkürzt. Das stört mich besonders, da ich auf maßstäblich lange Wagen stehe (nein, ist zu gefährlich ). Wenn das wegen den Kurven ist, ist das natürlich schwierig. Einerseits sollen die Wagen durch die Kurven passen. Andrerseits müssen sie auch schön aussehen. Ich würde die Kurven durch abwechselndes Verlegen Kurve - Gerade großzügiger gestalten.


Liebe Grüße

V200 (ist neu in diesem Forum)


Liebe Grüße
V 200
-----
Ich werde in absehbarer Zeit weder mit L*** bauen noch hier im Forum aktiv sein.
-----
Avatarbild: CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode.en), Wikimedia Commons (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:V200_033_F%C3%BCrth.jpg), Photograph: Sebastian Terfloth (User:Sese_Ingolstadt), nicht bearbeitet.


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: