Andi
07.01.2009, 18:13

Piratenfrage

Hi,
wißt ihr, ob die Piraten auch nach Deutschland kommen werden?
Überall sonst sind sie bereits im Shop at Home gelistet.

fragende Grüße
Andi


lkwthom
07.01.2009, 18:20

Re: Piratenfrage

Also laut Katalog gibts ab Februar die kleinen 3 Euro Sets, die ich mir definitiv holen werde und ab April die größeren und leider auch teureren:crying:


HoMa
07.01.2009, 18:23

Nein ...

Hallo Andi,

nein, Piraten werden von der Bundeswehr weit weg am Horn von Afrika in Schach gehalten. Ich glaube kaum, dass die Piraten es schaffen werden, über Rhein und Elbe direkt in Deutschland ihr Unwesen zu treiben.

[image]


Piratenschiff (Quelle: http://www.mdr.de/nachrichten/6003128.html )

Schiff ahoi,
Holger





P.S. Im deutschen 2009er Katalog (gibt's bei real,-) kann man irgendwie doch ein paar Piraten entdecken. Wie kommen die dort nur hin?


greenman
07.01.2009, 20:09

Ja, die sind schon da

Im Wirtschaffsmuseum phaeno, Wolfsburg steht bis 3 Feb. meine Anlage von 3x5 m' Piratenthema.

Gruss,
Klaas


Spider
07.01.2009, 21:13

lol

Hallo Holger,
so eine Antwort mußte ja kommen. :rotfl:

Aber um Deinen Glauben mit Gewissheit zu untermauern:

An der Elbe stehen immer noch die geschichtsträchtigen Artillerieforts Kugelbake (Cuxhaven) und Grauer Ort (bei Drochtersen).

Die haben schon in der Vergangenheit die Elbe gesichert und sind heute beliebte Monumente der Geschichte.
Vielleicht ja auch mal eine lohnende Mocidee?:blink:

Sollten sich also fremde Piraten (ja, am Elbufer gab es früher schon Piraten, aber einheimische ) dorthin verirren, so könnte man sich dort immer noch ihrer erwehren. Die Nachfahren der heimischen Piraten nennt man übrigens Altländer Obstbauern.



Mast und Schotbruch

Jens

PS: Wie´s am Rhein ausschaut könnten uns wahrscheinlich Claas und Arno berichten.


MF-Eddie
08.01.2009, 10:31

Schau mal in den 2009er Katalog

Hallo, also im neuen Katalog (ich hab meinen z. B. bei Kaufhof geholt) sind insgesamt 9 Sets für Februar und April geplant. Also locker bleiben :blink:

Die Sets bei Lugnet

mfg
MF-Eddie


Andi
08.01.2009, 12:12

Re: Schau mal in den 2009er Katalog

Danke. Den neuen Katalog habe ich leider noch nicht, aber das wird sich bald ändern.

:-)
Andi


gonknoggin
08.01.2009, 16:05

Re: Schau mal in den 2009er Katalog

» Hallo, also im neuen Katalog (ich hab meinen z. B. bei Kaufhof geholt) sind
» insgesamt 9 Sets für Februar und April geplant. Also locker bleiben :blink:
»
»
» Die
» Sets bei Lugnet

»
» mfg
» MF-Eddie

Hab den Katalog bislang leider noch nirgendwo auftreiben können. Gibt es vielleicht irgendwo eine digitalle (gescannte) Version auf Brickshelf oder so?


Cheers!


Turez
08.01.2009, 20:05

Re: Piratenfrage

Hallo Andi,

» wißt ihr, ob die Piraten auch nach Deutschland kommen werden?
Zwei Vorläufer haben es bereits in den deutschen Legoshop geschafft:klicks

Flagge hissende Grüße
Jonas


Gesamter Thread: