westzipfler
27.12.2012, 11:32

LEFO Friends Produktion soll eingestellt werden

Hallo LLL,

ein Verkäufer in einem Spielwarengeschäft in Aachen berichtete, dass die LEGO Friends Serie bald eingestellt werden soll.

Ich kann das bei dem großen Erfolg gar nicht glauben. Weiß jemand von euch mehr darüber oder ist das hohles Gerede?
Gruß
Sven



Nadana86
27.12.2012, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: LEFO Friends Produktion soll eingestellt werden

Ziemlich sicher hohles Gerede.

Die neuen Sets kommen ja gerade erst raus. Die Friends Reihe war der Verkaufshit dieses Jahr. Man hat ja ziemlich offensichtlich gesehen, dass LEGO vor Weihnachten mit der Produktion gar nicht nach kam. Außerdem wurde ziemlich viel Marketingbudget dafür rausgehauen - siehe Fernsehwerbung. Sowas macht man nicht, wenn man eine Reihe einstellen will.



Dirk1313
27.12.2012, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Editiert von
Dirk1313
27.12.2012, 11:48

Re: LEFO Friends Produktion soll eingestellt werden

Hi
sehr unwahrscheinlich. Lego hat noch beim Fanweekend in Skaerbek die Bedeutung der Friends Serie hervorgehoben. Ich denke nicht das da was dran ist. Andererseits hätte ich bei der Fanwelt in Köln vielleicht eine deutlichere Vermarktung der Friendsserie erwartet (z.B. Bauaktionen oder andere Aktionen speziell für Mädels). Mal abwarten...
Gruss
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


maydayartist
27.12.2012, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEFO Friends Produktion soll eingestellt werden

Moin,

unten gabs eine Bauecke mit Friends Sachen.
Zwar jetzt nicht die riesen Nachbauten ala BMW, Darth Vader oder dem Dino aber zum kleine Sachen bauen wie bei den anderen auch.

Gruß
Phil



Thomas52xxx
27.12.2012, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

+1Re: LEFO Friends Produktion soll eingestellt werden

Die neuen Sets kommen ja gerade erst raus.

Ich denke auch, das reicht als Argument. Für eine Serie die in 2013 eingestellt wird, wird es in 2013 sicher keine Neuheiten geben. Und über das was in 2014 passiert wird er eher nicht informiert sein.

Ich gehe davon aus, dass in 95% aller Fälle die Foristen besser bescheid wissen als die Fachhändler. Auch weil sich diese nur um ein Fachgebiet kümmern müssen.

Musste meiner Auto-Werkstatt auch schon erklären, mit welche Bits mit Hilfe des Diagnosecomputers verstellt werden müssen, damit die Verbrauchsanzeige korrekte werte anzeigt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


acarstens gefällt das


Matze2903
27.12.2012, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Matze2903
27.12.2012, 12:13

Das Ding heißt Lego - und warum viel Geld in Werbung .....

.... stecken wenn es doch auch so ein Renner ist?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


westzipfler
27.12.2012, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Das Ding heißt Lego - und warum viel Geld in Werbung .....

Danke für den Hinweis auf meinen Tippfehler.

Aber wenn du schon korrigierst, dann richtig!

LEGO wird immer in Großbuchstaben geschrieben, nie "Lego".

Da legt LEGO sehr viel wert drauf - und der (R) muss eigentlich auch immer dazu!

;)



friccius
27.12.2012, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Editiert von
friccius
27.12.2012, 12:26

Re: LEGO Friends Produktion soll eingestellt werden

Hi Sven,

also im neuen Katalog für 2013 sind Neuheiten für Januar drin. Außerdem wird's eine neue Sammelserie mit den Tieren aus den Friends-Sets geben. Serie 1 erscheint im Januar und Serie 2 im Mai. Inhalt dieser Serie je ein Tier und einige Steine für 3,99€. Also zumindest bis zum Sommer sollte es ausreichend Freundinnen geben.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Matze2903
27.12.2012, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Keine Ahnung wie man das R macht und stimmt, haste recht..... (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
27.12.2012, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Sooo schlimm wärs nicht...;-) (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Dirk1313
27.12.2012, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: LEFO Friends Produktion soll eingestellt werden

Hi Phil,

danke für den Hinweis. Jetzt kann ich mich auch wieder erinnern dass da was war - hatte ich wohl nur am Rande wahrgenommen.

Cheers
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


AirTrip2010
27.12.2012, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
AirTrip2010
27.12.2012, 13:59

+1® = Alt + 1 6 9 ;)

Also LEGO®. Es weis aber wohl auch jeder, was mit "Lego" gemeint ist...


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010 gefällt das


soloio
27.12.2012, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Sooo schlimm wärs nicht...;-)

Hallo,

bis du feststellst das Pink das neue Thekla-Grün ist...

dann kommen sie mit der Produktion gleich gar nicht mehr hinterher!

Viele Grüße

Tobias



Kirk
27.12.2012, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: ® = Alt + 1 6 9 ;)

Hallo Dominik,

das kann sich doch kein Mensch merken. Außerdem dürfte es reichlich Codierungen geben, in denen auf Position 169 ein anderes Zeichen liegt. Ich bevorzuge deshalb die universelle HTML-Lösung, die in den meisten Foren und HTML-Chats funktioniert:
® => ®

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Matze2903
27.12.2012, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Bei mir tut beides Danke (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: