cheesy
06.01.2009, 19:49

Mein Schwein hat Nachwuchs bekommen

Hi,

nachdem ich ja neulich hier mein nach Tasters Bauanleitung gebautes Sparschwein vorgestellt habe, wollte ich die ganze Zeit eine kleinere Version davon haben. Nach einiger Zeit mit Papier und Bleistift ist es mir endlich gelungen, eine Miniatur-Version zu bauen.
Es besteht aus insgesamt 200 Teilen.

[image]



[image]



Gruß,
Peter


Seeteddy
06.01.2009, 20:49

Ich glaub' mein Schwein pfeift...

...das ist ja herzallerknuddeligst!

Hallo Peter,

da hast Du ja wieder ein tolles Schweinderl verzapft, welches die Freunde der Taster'schen Sparbüchse in Entzücken versetzen dürfte.

Ich freu' mich schon drauf, wenn wir einmal die alle, in einem richtig großen "Sauhaufen", irgendwo ausstellen können.


TASTER
06.01.2009, 22:59

Re: Mein Schwein hat Nachwuchs bekommen

Hallo Peter,

echt Hammer was du da gebaut hast - ich musste schon 2x hingucken :-) Das einzige was ich vielleicht etwas kleiner gemacht hätte, sind die Augen (vielleicht einfach eine Platte in der Höhe weniger). Ansonsten echt genial! Weiter so!


Wenn du Lust hast, dann schick mir doch bitte ein paar hochauflösende Fotos - dann pack ich das Mini-Schwein mit auf meine Website drauf.


Kai
07.01.2009, 02:29

Da ist ja eine allerliebste Schweinerei - super! (ohne Text)


Sebastian S.
07.01.2009, 07:25

Re: Mein Schwein hat Nachwuchs bekommen

Hallo Peter,

dein Schweinchen ist ja zuckersüß!

Musste beim ersten Hinschauen erstmal nachdenken: "Und was ist jetzt da anders?" Genial umgesetzt! So ein kleines Schweinchen würde sich bei mir auch ganz nett machen.

MfG Sebastian S.


cheesy
07.01.2009, 08:11

Re: Mein Schwein hat Nachwuchs bekommen

Hi Tobias,

mit den Augen hast Du Recht, aber ich war mir einfach nicht sicher, wie ich es anders machen sollte. Wenn ich sie eine Platte niedriger mache, befürchte ich, dass sie dann zu breit sind. Die Optimallösung ist mir noch nicht eingefallen.

Ich werde Dir heute abend noch mehr Fotos davon schicken.

Gruß, Peter


Seeteddy
07.01.2009, 20:48

Re: Lass' die Augen bitte so groß!

Hallo Peter,

ich hab' mir noch einmal dein Sparferkel angeschaut (mit einem zugekniffenen Auge nur das winzige Thumbnail anvisiert) und bin zu dem Schluss gekommen, dass die überproportional großen Augen ganz genau dem Kindchenschema entsprechen, welches dafür sorgt, dass Dein Schwein so lieb und knuddelig auf seine Betrachter wirkt.


cheesy
07.01.2009, 21:11

Re: Lass' die Augen bitte so groß!

Die Augen werden wahrscheinlich auch so bleiben. Wenn ich sie mit Plättchen bauen würde, würde sich wohl ein gewisser Treppeneffekt einstellen durch den Übergang der einzelnen Steine. Und außerdem findet meine Freundin die großen Augen auch niedlich.

Gruß, Peter


Gesamter Thread: