akkg02
05.01.2009, 14:27

Set-Sammler

Hallo an alle!
gibt es hier Leute die ausschließlich Lego-Set´s sammeln?


friccius
05.01.2009, 14:43

Ja, gibt es. (ohne Text)


Andi
05.01.2009, 15:11

Re: Set-Sammler

» Hallo an alle!
» gibt es hier Leute die ausschließlich Lego-Set´s sammeln?

Hallo,
ja, gibt es.

gruß
Andi


Andy
05.01.2009, 17:09

Re: Set-Sammler

Ja, warum?
Welche Set meinst Du? Ritter, City, Weltraum, Belville

Gruß Andy


Ben®
05.01.2009, 17:16

Re: Set-Sammler

» Hallo an alle!
» gibt es hier Leute die ausschließlich Lego-Set´s sammeln?

Soll das etwa eine Fangfrage sein?
Ich nenne zwar viele LEGO-Sets mein eigen, aber Lego-Set's (mit Apostroph), die gibt es doch gar nicht....

Grus'


Hümpfch™
05.01.2009, 22:27

Re: Set-Sammler

» » Hallo an alle!
» » gibt es hier Leute die ausschließlich Lego-Set´s sammeln?
»
» Soll das etwa eine Fangfrage sein?
» Ich nenne zwar viele LEGO-Sets mein eigen, aber Lego-Set's
» (mit Apostroph),
» die gibt es doch gar nicht....
»
» Grus'
Wenn´s denn wenigsten`s ein Apostroph wäre :crying:
Ronald


akkg02
06.01.2009, 18:58

Re: Set-Sammler

» » » Hallo an alle!
» » » gibt es hier Leute die ausschließlich Lego-Set´s sammeln?
» »
» » Soll das etwa eine Fangfrage sein?
» » Ich nenne zwar viele LEGO-Sets mein eigen, aber Lego-Set's
» » (mit
» Apostroph
),
» » die gibt es doch gar nicht....
» »
» » Grus'
» Wenn´s denn wenigsten`s ein Apostroph wäre :crying:
» Ronald

Hallo,
wie ich sehe sammelt man hier nicht nur Lego sondern zählt auch Erbsen


colonel
06.01.2009, 19:45

Re: Set-Sammler

» Hallo an alle!
» gibt es hier Leute die ausschließlich Lego-Set´s sammeln?

Ja, auch in Dänemark sind viele Leute die ausschließlich Lego-Sets sammeln.


SWBindlach
06.01.2009, 19:50

Re: Set-Sammler

Leut die nur Lego sammeln haben hier eigentlich nicht viel zu tun. Sie können nur irgendwelche Fragen bezüglich Reinigung stellen um an die FAQ verwiesen zu werden, oder welche bezüglich Teileinordnung/Nachkauf um an Bricklink verwiesen zu werden.

Asuerdem können sie die Kreationen anderer (ver- oder)beurtelen und die Erbauer loben.

Doch wer "nur Sets sammelt" wird auch kein Interesse an den Eigenkreationen anderer zeigen, die er nie besitzen wird.


mfg Simon


akkg02
06.01.2009, 20:17

Re: Set-Sammler

» Leut die nur Lego sammeln haben hier eigentlich nicht viel zu tun. Sie
» können nur irgendwelche Fragen bezüglich Reinigung stellen um an die FAQ
» verwiesen zu werden, oder welche bezüglich Teileinordnung/Nachkauf um an
» Bricklink verwiesen zu werden.
»
» Asuerdem können sie die Kreationen anderer (ver- oder)beurtelen und die
» Erbauer loben.
»
» Doch wer "nur Sets sammelt" wird auch kein Interesse an den
» Eigenkreationen anderer zeigen, die er nie besitzen wird.
»
»
» mfg Simon

Hallo Simon,

ich denke es gibt auch Leute, die Sets sammeln, weil sie diese einfach mögen und trotzdem die Kreationen anderer toll finden.

Gruss

Andreas


ThomaS
06.01.2009, 22:49

Re: Set-Sammler

Hallo Simon,

» Leut die nur Lego sammeln (...)
» können nur irgendwelche Fragen bezüglich Reinigung stellen um an die FAQ
» verwiesen zu werden, oder welche bezüglich Teileinordnung/Nachkauf um an
» Bricklink verwiesen zu werden. (...)
» Doch wer "nur Sets sammelt" wird auch kein Interesse an den
» Eigenkreationen anderer zeigen, die er nie besitzen wird.

provozierende Ansichten die Du da äußerst ...
Ich freue mich aber trotzdem weiterhin über jedes Teil welches meine Sammlung voran und mir Spaß bringt und kann Dir versichern dass ich auch mit großem Interesse die vielfältigen MOCs anderer AFOLs bewundere.
Oft sind es Sammler die sich eingehender mit bestimmten Themenbereichen aus der LEGO-Vergangenheit auseinandergesetzt und viele interessante Rätsel erst entdeckt und meist auch gelöst haben. Auch und gerade mit Hilfe der LEGO-Foren.

Jedem Tierchen ...

Schönen Gruß vom Sammler
ThomaS


Thekla
06.01.2009, 23:13

Re: Set-Sammler

Hallo ThomaS,

» provozierende Ansichten die Du da äußerst ...

Nicht unbedingt provozierend, ich würde es eher als Nicht-besser-wissend bezeichnen.

Mir fallen auf Anhieb _jede Menge_ Leute hier ein, die nicht nur die Faznination des Sammelns des "North-Oregon-Only-Set" der Unterkategorie der Blacktron II Serie fasziniert..oder auch die Misprint Version des 1978er Prospektes aus Südchina..., sondern die auch bauen; und zwar nicht schlecht!

Für mich gehört beides dazu.

Gruß
Thekla


Hamster
07.01.2009, 11:22

Re: Set-Sammler

Ja die gibt es. Man kann noch unterscheiden in Leute die MISB sammeln und Leute die auch gebraucht sammeln. Daneben gibt es natürlich die verschiedenen Sammelgebiete wie z.B. Burgensets, Eisenbahnsets, nur Sets mit dreistelliger Nummer usw.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


olivgrau
07.01.2009, 19:24

*lol* & touché (ohne Text)


Gesamter Thread: