Oliver Zirkel
04.01.2009, 14:10

Eisenbahn-Romantik heute 16 Uhr im SWR Fernsehen

LLL,

möglicherweise wird in der heutigen Sendung von Eisenbahn-Romantik auch über die

LEGO Fanwelt

berichtet. Heiner wurde ja von Herrn von Ortloff interviewt. Das Thema der heutigen Sendung lautet: Männerträume.
Hier einmal der Text von der SWR homepage:

"Weihnachtsprogramm 2008/4 (60 Minuten)Männerträume

Sendung am Sonntag, 04.01.2009, 16.00 bis 17.00 Uhr

Schwarzwaldbahn en Miniature


Im Mittelpunkt stehen daher Modelleisenbahnen. Von der 400 Quadratmeter großen Nachbildung der Schwarzwaldbahn im Maßstab 1:87 mit mehr als 60.000 Bäumen bis zu einer Modellanlage, die das bereits vor mehr als 30 Jahren stillgelegte Bahnbetriebswerk Ottbergen nachbildet, berichten wir über eine bunte Palette unterschiedlicher Modellbahnen.


Ein weiterer Themen-Schwerpunkt bilden die Modellbahnenmessen in Köln und Dortmund, die ebenfalls zum Träumen einladen. Aber nicht nur Männer.

Ein Film von Alexander Schweitzer"


Vielleicht kann ja jemand die Sendung mitschneiden...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Oliver


Thekla
04.01.2009, 16:55

OhOh..Heinz Berg und der Bremer Hauptbahnhof..;-))) (ohne Text)


Heiner
04.01.2009, 17:30

Egal, hoffentlich hat das jemand mitgeschnitten!

LLL,

wenn einer das mitgeschnitten hat - ich wäre sehr an einer Kopie interessiert, auch für den MBFR.

Im stark zusammengeschnittenen Ausschnitt weiß man als Insider natürlich, was nicht ganz stimmig ist, aber endlich wurde LEGO nach außen als Modellbahn auch bei EISENBAHNROMATIK gewürdigt. Das ist wichtig.

Grüße,
Heiner


JuergenL
04.01.2009, 18:17

Re: Egal, hoffentlich hat das jemand mitgeschnitten!

Moin Heinz

» wenn einer das mitgeschnitten hat - ich wäre sehr an einer Kopie
» interessiert, auch für den MBFR.

50% des Vorstandes haben das mitgeschnitten. ;)

Gruß
Jürgen


BricksInLev
04.01.2009, 19:31

Hi Jürgen. Nee, gar mind. 75%! ;-) (ohne Text)


Platenhoern
04.01.2009, 19:53

Gibt es den Ausschnitt auch im Netz?

Hallo zusammen,

mich würde nunmal interessieren, ob es diesen Ausschnitt vllt. auch im Netz zu sehen gibt? (vllt. youtube o.ä.).
Würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich das auch zu sehen bekäme!

Beste Grüße,
Platenhoern


Hamster
05.01.2009, 12:33

Re: Gibt es den Ausschnitt auch im Netz?

Hallo Platenhoern,

die Sendung wird sicherlich in vielen 3.Programmen wiederholt, einfach mal die Programmzeitschrift wälzen.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Juergen Bartosch
06.01.2009, 15:14

genau (ohne Text)


Gesamter Thread: