hboldenburg
04.01.2009, 13:24

Lego Technic Bagger 8294

Hallo, wir (mein Sohn 9 und ich 44) haben in den letzten Tagen den Bagger zusammengesetzt. Ein tolles Paket. Es fehlte nur eine 5er Kreuzstange, die haben wir dann aus Restbeständen entnommen. Dagegen waren einige Kleinteile zu viel - vielleicht für das Alternativmodell. Meine Frage: In dem Antriebsteil (Kettenteil) gibt es einen Pin mit roter 2er Kreutzstange. Was hat der für eine Aufgabe. Und weiter: Im oberen Teil Bagger links neben dem Schaufelstempel, gibt es einen Pin den man nach unten drücken könnte. Ist der zum Fixieren gedacht? Oder haben diese Teile Befestigungsfunktionen für den Motor? Schöne Grüße und schon mal Danke für die Infos


Technix
04.01.2009, 14:02

Re: Lego Technic Bagger 8294

Moin.
» Es fehlte nur eine 5er Kreuzstange
Hm, war bei meinem nicht so.
Aber die kannst du ja beim LEGO-Service reklamieren.
Die schicken dir dann eine zu.
Aber evtl. habt ihr die ja anderen Ortes verbaut?

» Meine Frage: In demAntriebsteil (Kettenteil) gibt es einen Pin mit roter 2er
» Kreutzstange.
» Was hat der für eine Aufgabe.
Auf die rote 2L-Achse gehört noch ein Stopper.
Wenn du das Tuningset hinzufügst, darf der Aufbau nicht mehr um 360° schwenkbar sein, weil sich sonst das Kabel verdreht und evtl. reißt.

» Und weiter: Im oberen Teil Bagger links
» neben dem Schaufelstempel, gibt es einen Pin den man nach unten drücken
» könnte. Ist der zum Fixieren gedacht? Oder haben diese Teile
» Befestigungsfunktionen für den Motor?
Den muß man reindrücken, wenn man den Motor eingebaut hat. Eben wegen dem Kabel.
Das wird aber in den Bauschritten erklärt, die man gehen muß, wenn man das Tuningset integriert.

LEg GOdt.

Grüße
Technix


Gesamter Thread: