extremoaganick
02.01.2009, 21:08

"versteckte" funktionen

hi erstmal,

ich bin seit jahren begeisterter lego "bauer", obwohl ich eigentlich seit 10 jahren nur mehr nach plänen baue. jetzt faszinieren mich hier die modelle (kirchen, raumschiffe und co) - gibts es hier auch bastler, die "funktionen" - speziell bei den raumschiffen einbauen. z.b. dass man mit wenigen handgriffen "umbauen" kann vom raumschiff z.b. in eine station oder so. ich hoffe ihr wisst was ich meine?

lg


Micha2
02.01.2009, 22:33

Re: "versteckte" funktionen

Tach,

dass hier mal jemand was in der Richtung gepostet hat - könnte sein, kann mich aber an nix erinnern.

Auf brickshelf.com zeigt hin und wieder jemand sowas. Einfach dort mal als Suchbegriff "Transformers" eingeben. Was da kommt ist aber nicht alles was es dort gibt - ist halt immer die Frage, welche Begriffe der Erbauer seinem MOC beifügt.

Und von Lego gab's ja mal so ein Technic-Set 8852, wo man einen LKW zu einem Roboter umwandeln konnte.

Gruß
Micha


extremoaganick
03.01.2009, 08:45

Re: "versteckte" funktionen

hi,

danke für dein posting. ich meine aber ned komplette wandlungen, sondern eher hier mal ein teil rausziehen und hier anders zusammenstecken und so. ist schwierig zu beschreiben - ich weiss.
sozusagen von aussen unscheinbar und wenn man es dann aufklappt oder so (eher auf raumfahrt bezogen).

lg


Micha2
03.01.2009, 11:06

Re: "versteckte" funktionen

Vielleicht der Öffnungsmechanismus der Kabinenhaube bei General Grievous' Starfighter (7656)?
Generell haben einige der neueren Star Wars Sets irgendwelche eingebauten Gimmicks.

Gruß
Micha


Schaufelsatz
03.01.2009, 11:55

Re: "versteckte" funktionen

Hallo extremoaganick,

ich nehme an, dass du solche funktionen suchst wie bei den Sets
6929, 6980, 6783 oder 7659. Hier kannst du Module abtrennen oder
absetzen.

Bei 6783 kannst du beispielsweise zwei module abtrennen zum aufbau einer Station. Dabei behälst du dann einen Kleinen Gleiter und ein Erkundungswagen.
Du kannst aber auch das Haupttriebwerk an den kleinen Gleiter stecken für
Langstreckenflüge (solltest dir aber ein paar Zusatztanks anbauen).

Schau doch mal auf peerom.com die Bauanleitung an. Oder schau mal bei
galaxiedersteine.de vorbei.

Glückauf!
Nico


extremoaganick
03.01.2009, 13:31

Re: "versteckte" funktionen

wow super - genau solche sachen mein ich. da gab es noch ein paar (auch schwarze glaube ich) - da konnte man module fast beliebig umstecken und erweitern.

thx


shadow020498
03.01.2009, 14:04

Re: "versteckte" funktionen

Hallo,

bei unserer Forschungstation kannn mann die Korridore einschieben und die Stützen einklappen. Die Station lässt sich im Moonbasestandart aufbauen oder als Raumstation.
Forschungsstation

Transportschiff dazu, dass auch zum Teil umgebaut werden kann

Viele Grüße
Thomas


extremoaganick
03.01.2009, 14:24

Re: "versteckte" funktionen

hi

also euer transporter ist
1. sowieso unpackbar (genial)
2. 17 klassen zu hoch für mich
3. eigentlich der auslöser für meine frage

ich hab mir dach auch so quasi ein modul überlegt, welches von außen eine relativ glatte und kompakte oberfläche hat, sich jedoch danach manigfaltig öffnen und verschieben lässt.

lg


Dan
06.01.2009, 09:52

Re: "versteckte" funktionen

Hallo,
schwarz gelb, klar das war die Blacktron Serie:
http://www.brickset.com/search/?Subtheme=Blacktron

Dort gibt es auch so ein Modul System.

Viel Spaß beim Bauen.

Zeig doch mal Bilder.


MFG Dan

» wow super - genau solche sachen mein ich. da gab es noch ein paar (auch
» schwarze glaube ich) - da konnte man module fast beliebig umstecken und
» erweitern.
»
» thx


extremoaganick
06.01.2009, 11:15

meine "sammlung"

hier meine modelle, welche aber eben alle nach plan entstanden sind - zu weihnachten kam noch der grosse elektrisch höhenverstellbare wagen (soll wohl ein hummer sein?) dazu.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




meine space und city sachen habe ich nicht mehr aufgebaut - die schlummern in einer großen truhe noch. ich hatte viel noch von der klassischen ära, der blau-weissen und dann noch die gelb schwarzen teile. von city hatte ich unter anderem das space shuttle samt rampe und ein paar kleinigkeiten. was ich nie hatte, war lego train, wahrscheinlich weil ich eine H0 anlage hatte (eine kleine).

letzte nacht hatte ich endlich eine idee, was ich bauen könnte - dabei kann ich sogar realität mit fiction gut mischen, allerdings muss ich mir erst genau das anschauen, ob ich mit meinen (eigentlich nicht) vorhandenen fähigkeiten so etwas zusammenbringen. deswegen gibts da noch keine infos drüber, erst wenn ich angefangen habe. ich les mich ja auch grad in mlcad ein.

thx und lg


extremoaganick
06.01.2009, 11:15

Re: meine "sammlung"

hier noch 2 fotos, die gingen beim obigen posting ned ...

[image]


[image]


Gesamter Thread: