Krischan76
27.12.2012, 09:23

OT: ? Physik Bereich Geschwindigkeit

Guten Morgen @ all,

ich stehe im Moment ziemlich Ra-d/t-los da. Daher suche ich die Meinung hier im Forum von einem Pysik-/Mathelehrer. Wenn hier also einer mitliest, dann mal bitte via PN bei mir melden. Wir hatten kürzlich eine anregende Diskusion im Bereich Geschwindigkeit, und bis jetzt für MICH noch keine passende Lösung gefunden. Danke allerseits schon mal vor ab und nachträtliche Frohe Festtage an euch alle!

Grüße sendet Krischan


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Kirk
27.12.2012, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: OT: ? Physik Bereich Geschwindigkeit

Hallo Christian,

ich bin zwar kein Lehrer, aber vielleicht kann ich ja helfen. Ansonsten fallen mir hier im Forum gleich eine ganze Reihe von Leuten ein, die physikalische Probleme erklären können. Am besten postest Du mal die eigentliche Frage (denn da haben alle was davon)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


martin82
27.12.2012, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: OT: ? Physik Bereich Geschwindigkeit

Hallo
Ich glaube ich werde auf www.physikerboard.de gleich mal das Bild des neuen Modular-Buildings posten, mal sehen wie es dort ankommt.
Grüße
Martin


[image]


Ben®
27.12.2012, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: OT: ? Physik Bereich Geschwindigkeit


ich bin zwar kein Lehrer, aber vielleicht kann ich ja helfen. Ansonsten fallen mir hier im Forum gleich eine ganze Reihe von Leuten ein, die physikalische Probleme erklären können. Am besten postest Du mal die eigentliche Frage (denn da haben alle was davon)


Moin Moin!

Sehe ich ähnlich: als ob (Physik-)Lehrer Ahnung von der Materie hätten UND diese vermitteln könnten... Wer das annimmt, glaubt auch noch daran, dass Zitronenfalter Zitronen falten. ;)

Lehrer sind ja vom Charakter meist eher so Holzklötzchen-Fans, während Ingenieure und Software-Nerds da nicht nur oft wissender sind, sondern auch viel eher eine Affinität zu unseren Plastik-Klötzchen aufweisen und hier reichtlich zur Verfügung stehen.

Da es um sowas simples wie Kinematik geht, hätte ich sicherlich auch Spaß an einer Rätselaufgabe gehabt. Aber wenn Hilfe nicht erwünscht ist....

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


gonzka
27.12.2012, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Editiert von
gonzka
27.12.2012, 21:46

Re: OT: ? Physik Bereich Geschwindigkeit

Hallo Ben,

Sehe ich ähnlich: als ob (Physik-)Lehrer Ahnung von der Materie hätten UND diese vermitteln könnten... Wer das annimmt, glaubt auch noch daran, dass Zitronenfalter Zitronen falten.


seit wann faltet der denn keine Zitronen mehr?? Ist der Zitronenfalter im Streik? ;)

[image]



Gruß
Knut


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (A. Einstein)


legoV
28.12.2012, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: OT: ? Physik Bereich Geschwindigkeit

Hallo,

ich nehme an, es handelt sich hierbei um dasselbe Problem wie hier hier, dann gibt es da auch einen Antwortversuch.

Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


UglyPriest
29.12.2012, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Editiert von
UglyPriest
29.12.2012, 00:07

Re: OT: ? Physik Bereich Geschwindigkeit

Sofern ich deine Frage verstanden habe, was ich nicht glaube:

Gesamtgeschwindigkeit ist dv 90 km/h, wie gesagt. Was sich dann an Impulsen und Umsetzungen in Winkelabhängigkeiten und Materialwerten tut ist ja nicht gefragt.


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Gesamter Thread: