Walton
27.12.2012, 07:19

Original Monorail Bahn Preis?

Moin Leute!
Was kann man als Fairen Preis für eine Grundpackung der Monorailbahn bei EBAY usw. Bezeichnen?Was ist wichtig außer das Sie Fahrbereit ist?Ab welchem Preis wird man vielleicht doch über den Tisch gezogen?

Gruß

Walton



RobbyRay
27.12.2012, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Original Monorail Bahn Preis?

Hi
Schau einfach mal bei Bricklink (BL) nach.


Lego'ische Grüße
Henrik



friccius
27.12.2012, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Original Monorail Bahn Preis?

Hi Walton,

ein ncht ganz einfaches Thema schneidest Du da an. Was ist Dir persönlich eine Monorail wert? Diese Frage mußt Du Dir selbst beantworten.

Ansonsten kann man sagen, daß für ein komplettes und funktionsfähiges Set mit Bauanleitung und ohne Karton ein Preis von

80-90 Euro für eine 6990 und
90-100 Euro für eine 6991 durchaus vertretbar sind. Zumindest für mich. Von Anderen wirst Du möglicherweise andere (höhere) Preise zu hören bekommen.

Bei epay gehen die im Moment aber auch schon für mehr weg. Womit wir wieder bei der Frage sind, was ist Dir persönlich eine Monorail wert?

Vie leG rüße
MoRaStafari Andreas (MBF)


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Dirk1313
27.12.2012, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Original Monorail Bahn Preis?

Hi

habe neulich in der Bucht 6991 zweimal ersteigert. Einmal ohne Karton (100€) einmal mit Karton (110€).

Finde die Preise sehr fair, die Sachen waren in hervorragendem Zustand. Wenn Lego die Bahn neu auflegen würde lägen de Setpreise sicher nicht unter 150€.

Grüsse
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Steindrucker
27.12.2012, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Original Monorail Bahn Preis?

die city monorail gibts kaum unter 300€
die space wie oben schon erwähnt


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


doktorjoerg
27.12.2012, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Original Monorail Bahn Preis?

Wenn Lego die Bahn neu auflegen würde lägen de Setpreise sicher nicht unter 150€.

Grüsse
Dirk



Hi zusammen,

dem würde ich zustimmen. Ich hatte mal ein paar alte LEGO-Händlerkataloge in denen jemand mit Bleistift die damaligen UVPs reingeschrieben hatte. Ich meine, mich erinnern zu können, dass 6399 (Also das Airport Shuttle) mit 299,00 DM dringestanden hatte ... Also aktuelle 150 Euro ...

Gruß
Jörg



acarstens
27.12.2012, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Original Monorail Bahn Preis?

Laut Lugnet hat das Set 6399 140 Dollar gekostet. Umd das ist auch realistischer als 299 DM. Mal abgesehen davon, dass du die Inflation nicht mit eingerechnet hast. Heute wären nach 20 Jahren aus den 299 DM wohl eher 200 Euro geworden.



Gesamter Thread: