hollaender
30.12.2008, 19:36

eine Teile- und eine technische Frage

Hallo,

zwei Fragen:

1) In einer Kilosammlung habe ich einen (funktionierenden) Rückziehmotor in rot entdeckt. Wegen zusätzlicher Kupplungselemente Er muss aus einem Eisenbahnset der "blauen Ära" stammen. Bei brickset u.ä. habe ich nichts dergleichen entdecken können. Aber vielleicht weiß jemand von Euch mehr.

2) Wie bekomme ich den Batteriekasten des 9V-Technicmotors auf? Laut Anleitung muss ich den Clip an der Oberseite eindrücken und dann den Batteriekasten herausziehen. Ich bin aber wohl zu b**d dafür. Gibt es dafür einen Trick für einen Theoretiker wie mich ?!?

Danke im Voraus für zahlreiche Antworten .

Grüße, Arno


Micha2
30.12.2008, 19:58

zu 2)

Zu 2)
Ich nehme an, Du meinst diese hier?

http://media.peeron.com/ldraw/images/7/2847c01.png

Da gibt's eigentlich keinen Trick. Einfach das im Bild dunkelgraue Unterteil nach unten aus dem hellgrauen Oberteil ziehen. Eventuell den grauen Clip etwas zusammendrucken, so dass das "U-förmige" rote Teil nach unten weg kann - ist aber meist gar nicht nötig.

Gruß
Micha


lkwthom
30.12.2008, 20:07

Re: eine Teile- und eine technische Frage

Ist das der in diesem Set verbaute Motor?

Set

Einen Rückziehmotor aus den 70ern kenne ich persönlich jetzt nicht.


hollaender
30.12.2008, 20:34

Re: zu 2)

Genau den meinte ich (ich habe den grauen und den schwarzen). Jetzt hat es komischerweise geklappt. Die mitgelieferten Motoren funktionieren sogar noch.

Danke für die Antwort, Arno


hollaender
30.12.2008, 20:35

Re: eine Teile- und eine technische Frage

Genau das ist er. So kann man sich mit den Jahreszahlen um einige Jahrzehnte vertun ...

Arno


Gesamter Thread: