Andrenalin
29.12.2008, 22:56

3063 Brick 2 x 2 Corner Round

Hallo,

ich benötige diesen Stein (3063) in Tan. Nun stellte ich bei Bricklink fest, das so (Tan) dieser Stein recht wenig angeboten wird. Bei genauer Hinsicht konnte ich nicht einmal ein bestimmtes Set ausfindig machen wo dieser Stein vorhanden ist/war.
Nun zur Frage: Wieso stellt TLC diesen Stein her, wenn er doch in keinen Set seit Anbeginn benötigt wird ? Ich gehe mal nicht davon aus, das die angebotenen Steine bei Bricklink kein original LEGO ist. Aber warum gibt es sie denn da ?
Danke für die Antworten im vorraus.

Gruß,
André


Thomas_Bavaria
29.12.2008, 23:16

Re: 3063 Brick 2 x 2 Corner Round

»» Nun zur Frage: Wieso stellt TLC diesen Stein her, wenn er doch in keinen
» Set seit Anbeginn benötigt wird ?


Hallo André,
ein wesentlicher Grund für die Existenz von echten Lego-Teilen in seltenen Farben, die nie in offiziellen Sets enthalten waren, sind die Modellbau-Werkstätten der Legoländer. Die dortigen Modellbauer benötigen für ihre Modelle schon mal ungewöhnliche Farben, die dann auch speziell dafür gefertigt wurden / werden.
Geringe Stückzahlen davon tauchen dann gelegentlich auf BrickLink auf - z.B. aus dem LL in Windsor, weshalb auch speziell einige Shops in Großbritannien immer wieder mal solche Exoten anbieten.

Erbauliche Grüße
Thomas


Navigation
29.12.2008, 23:17

Re: 3063 Brick 2 x 2 Corner Round

Hi André,

für die LEGO Modell-Werkstätten (Modellbau für die Parks und Deko-Modellbau) werden Teile in allen möglichen Farben hergestellt. Ab und an finden die dann ihre Wege auf den "freien Markt".

Gruß,
René


Andrenalin
29.12.2008, 23:40

Re: 3063 Brick 2 x 2 Corner Round

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Schade, da kann ich mein Moc wohl an den Nagel hängen. Da bin ich aber froh, das ich noch in der Planungsphase war. Das erklärt natürlich auch weshalb so gut wie garnicht die Towerbridge aus London ernsthaft nachgebaut wurde.
Naja, überleg ich mir halt was anderes. Danke nochmal, bis bald...

André


Hümpfch™
30.12.2008, 00:48

Re: 3063 Brick 2 x 2 Corner Round

» ich benötige diesen Stein (3063) in Tan. Nun stellte ich bei Bricklink
» fest, das so (Tan) dieser Stein recht wenig angeboten wird.
Hi,
reichen denn die 1000 Stück nicht?
Gruß
Ronald


Martin
30.12.2008, 12:18

Die Anzahl wahrscheinlich schon, aber das Geld nicht. (ohne Text)


Brickmiller
31.12.2008, 14:14

mal die Anzahl - mal das Geld - irgend ein Problem is immer - smile

»


Gesamter Thread: