Ansgar
27.12.2008, 22:04

Chrome ist nicht gleich Chrome

Bei Lego ist man beim Thema Chrometeile scheinbar etwas verwirrt. Man kann sich wohl nicht auf eine Bezeichnung einigen. Es heißt entweder metalized, metall, chrome, metal-silver, lakeret oder metallic.
Kann mir jemand ein Set nennen in dem sich der Stein 4073 Plate 1 x 1 Round befindet? Ich meine hier die richtig glänzenden Chrometeile und nicht diese Low Budget Versionen die das Chrom imitieren sollen. Mit Peeron komme ich leider nicht weiter, denn da sind Sets angegeben in denen dieser Stein in Chrome Silver enthalten sein soll, es aber nicht ist sondern nur das Chrome Imitat (nennt sich dann bei Lego Chrome Lacq).

Vielleicht hat von Euch ja schon mal jemand ein Set aufgemacht in dem diese Chrome Teile tatsächlich enthalten waren.

Ansgar


Misterzumbi
27.12.2008, 22:24

Re: Chrome ist nicht gleich Chrome

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=4508-1

Und nur da. Nirgendwo anders. Und der Joe hat noch welche von. Und ich. Und Niemand sonst.


Larsvader
27.12.2008, 22:25

Re: Chrome ist nicht gleich Chrome

Hallo Ansgar,

bei Bricklink findet man nur ein Set von 2004 wo die Chromteile vorkommen: Designer Set 4508-1 Titan XP

Lars, der nie genug Chromteile haben kann :-)


McBricker
27.12.2008, 22:36

Re: Chrome ist nicht gleich Chrome

» http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=4508-1
»
» Und nur da. Nirgendwo anders. Und der Joe hat noch welche von. Und ich.
» Und Niemand sonst.

Nun... ich habe eine Menge davon, aber vor allem, weil ich mich aufgrund dieses Sets

[image]



heftigst beim Service beschwerte. Auf der Schachtel sah es nämlich so aus, als seien dort eine unglaubliche Menge dieser Chromteile enthalten. Pustekuchen! Waren sie natürlich nicht, die Schachtel log. Der Service machte es wieder gut und schickte mir eine Menge dieser Platten. Ich kaufte ja auch nur sechs dieser Schachteln wegen der Teile. Reingefallen!

Viele Grüße
Barbara

P.S.: Der Service ist hüben wie drüben wirklich einzigartig!


Ansgar
27.12.2008, 22:49

Re: Chrome ist nicht gleich Chrome

Ja und wo bekomm ich jetzt welche her?


Thekla
27.12.2008, 23:33

Re: Chrome ist nicht gleich Chrome

»Und ich. Und Niemand sonst.

Echt? Ich bewundere Dich!


Technix
27.12.2008, 23:37

Re: Chrome ist nicht gleich Chrome

» »Und ich. Und Niemand sonst.
»
» Echt? Ich bewundere Dich!

Hey, da sind wir ja schon zwei die
in tiefer Demut niederknien ob der
weithin scheinenden Herrlichkeit.


Thekla
28.12.2008, 00:07

Re: Chrome ist nicht gleich Chrome

» » »Und ich. Und Niemand sonst.
» »
» » Echt? Ich bewundere Dich!
»
» Hey, da sind wir ja schon zwei die
» in tiefer Demut niederknien ob der
» weithin scheinenden Herrlichkeit.

Naja..Soweit geht meine Bewunderung denn doch nicht. Wenn jemand meint im Lager der Quelle wohnen zu wollen...

(-:


Hamster
28.12.2008, 11:04

Re: Chrome ist nicht gleich Chrome

Hallo Ansgar,

versuche doch mal das Gesuche-Forum, Eventuell liegt dieses Set noch in irgend einem Laden, oder schreib mir eine Mail, ich könnte Dir ein Set anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


throja
29.12.2008, 16:44

Re: Chrome ist nicht gleich Chrome

Sorry Mr. Zumbi,
aber ich hab ihn AUCH und das Set gekauft als Restposten für Euro 15,- beim örtlichen Müller Markt! Ab und zu hab ich auch mal Glück!
Zwischenjährliche Grüße
Thomas


Gesamter Thread: