Walton
26.12.2012, 09:39

Stein weiss 2x8

Hallo!
Bin mal gespannt ob der stein 2x8 weiss nun Endlich nach Weihnachten im Pick A Brick Shop zu haben ist.Der ist Mindestens seid Oktober/November 2012 nicht zu haben.Wenn es keine Produktionsprobleme sind was dann?Künstlich zurück gehalten?

Gruß

Walton



abhf
26.12.2012, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Stein weiss 2x8

Hallo Walton,

ich vermute mal, dass der Stein aktuell nicht auf Lager ist, vielleicht weil er nicht für Sets gebraucht wird oder aber die Bestände sind alle reserviert für die aktuelle Produktion.

Der Stein ist aber z.B. in Berlin und Essen in der PAB-Wand (lt. brickbuildr). Wenn du den Stein so dringend brauchst, versuch es doch mal über den Weg. Und bei Bricklink gibt es auch keine?


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Kirk
26.12.2012, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Stein weiss 2x8

Hallo Walton,

ich weiß, daß wir das Thema ja schon mehrfach diskutiert haben und ich verstehe durchaus Deine Sprachbarriere, aber bei Bricklink gäbe es das Teil in 'handelsüblichen' Mengen. Gleich die beiden preiswertesten deutschen Shops kann ich durchaus empfehlen (habe in beiden schon mehrfach eingekauft):
44 Bricks hat derzeit 17 Stück (neu) für 19 Cent.
Bruno's Brick Depot hat sogar 53 Stück (neu) für je 20 Cent, allerdings werden die Steine dort nur in Bündeln je 10 Stück (x10) verkauft.
Zum Verleich: Der Was-Wäre-Wenn-Preis bei PaB ist 22 Cent.
Je nachdem, was genau Du mit den Teilen vor hast, gibt es auch 2 deutsche Shops, die diese Steine gebraucht für nur 2 Cent anbieten mit 29 bzw. 43 Stück, jedoch erwähnen diese beiden Shops leider ausdrücklich, daß die Steine nicht einwandfrei sind (vergilbt und/oder Kratzer/Biss-Spuren).
Ein guter Kompromis ist evtl. bricksy, bei dem ich auch schon mehrfach bestellt habe und der überwiegend sehr gute gebrauchte Steine hat. Dort gibt es 50 gebrauchte Steine je 11,5 Cent.
Alle genannten Händler kommen aus Deutschland, so daß Du bei Fragen und Problemen in Deutsch mit denen kommunizieren kannst. Außer bei 44 Bricks findest Du in all diesen Shops auch die Geschäftsbedingungen und Versandkosten (Lasche "Store Terms") in deutscher Übersetzung.

Wenn es aber unbedingt eines schnelle PaB-Lösung sein soll und Du nur geringe Mengen benötigst, könntest Du ja auch 3 Platten 2x8 (Design ID: 3034) übereinander stapeln, allderings sind diese mti 18ct/Stück vergleichsweise teuer.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Walton
26.12.2012, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Stein weiss 2x8

Hallo Thomas!
Danke für den Tip.Mann das sind echt günstige Preise.Ich werde morgen mal in Ruhe dorthin Kontakt Aufnehmen.da ich mengen von bis zu 100 Stück nehmen würde wäre das schon was für mich.Wie gesagt Englischkenntnis gleich null.Vielleicht sind die ja auch mit dem 2x4 Stein weis Günstig?

Gruß

Walton



katjassteinemeile
26.12.2012, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Stein weiss 2x8

Hallo,
trau dich ruhig mal an Bricklink! Da kommst du auch ohne Englisch-Kenntnisse recht schnell rein. Gerade wenn du bei deutschen Anbietern bestellst, sind diese auch sehr hilfsbereit. Ich hab auch schon mit anderen europäischen Shops teilweise in deutsch kommuniziert, als ich dort "Anfänger" war, da mein Englisch sehr sehr schlecht ist.
Und hier kennen sich auch die meisten so gut aus, dass Sie mit Lonks oder Erklärungen immer schnell zur Seite stehen.
Viele Grüße,
Katja


Viele Grüße


Kirk
27.12.2012, 00:44

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Stein weiss 2x8

Hallo Walton,

Mann das sind echt günstige Preise.


deshalb versuchen wir ja, es Dir wie sauber Bier näher zu bringen ;)

da ich mengen von bis zu 100 Stück nehmen würde wäre das schon was für mich. [...] Vielleicht sind die ja auch mit dem 2x4 Stein weis Günstig?


Puh... das sind für solche großen Steine natürlich Mengen, die nur wenige Shops auf Lager haben (das ist halt der Nachteil von Bricklink, daß die Steine oft nur in homöopathischen Dosen auf Lager sind...)
Bei 100 Stück kommt derzeit nur Munich-Bricks in Frage mit 22ct (genau wie PaB). Immerhin sind dort auch über 400 Steine 2x4 (ArtNr: 3001) für nur 13ct (PaB: 22ct) auf Lager.
Ganz wichtig: Bei Bricklink herrscht freie Marktwirtschaft: Es gibt auch einen Shop, der über 60ct für 2x8 Bricks verlangt - man muß also immer aufpassen!
Dagegen hilft das Anlegen einer Wunschliste ("Wanted List"), wo man den Preis hinterlegen kann, um später im Shop schneller die gewünschten Teile zu finden und vor Nepp-Angeboten gewarnt zu werden.

Wie gesagt Englischkenntnis gleich null.

Die wichtigsten Begriffe wirst Du schnell drauf haben und das Suchen ("Search") nach Teilen läuft ohnehin am besten über die Nummern, die Du beispielsweise am Ende aktueller Bauanleitungen findest oder (falls Du den LDD nutzt) wird die Nummer des ausegwählten Steins auch dort angezeigt.
Wichtig: Wenn hinter der Teile-Beschreibung noch ein Hinweis auftaucht (speziell bei gebrauchten ("used") Teilen, sind es meist negative Hinweise. Beispiele für häufige Hinweise:
(very) good/perfect condition = (sehr) gute/perfekte Kondition = guter Zustand
byte marks / stress marks = Biss-Spuren
broken = zerbrochen
(no) scratches = (keine) Kratzer
Wenn Du allerdings nur neue Teile ("new") kaufst, hast Du solche Probleme natürlich nicht.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Walton
27.12.2012, 07:13

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Stein weiss 2x8

Moin Leute!
Vielen Dank für die Bisherigen Tips.

Gruß

Walton



Thekla
27.12.2012, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Stein weiss 2x8

Hi Kirk,

so langsam könntest Du mal bitte aufhören auf einzelne BL Shops zu verlinken, laut Nutzungsbedingungen ist der Verweis auf Verkaufsangebote nicht gestattet.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Hümpfch™ gefällt das


Thomas52xxx
27.12.2012, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Stein weiss 2x8

Hi Kirk,

so langsam könntest Du mal bitte aufhören auf einzelne BL Shops zu verlinken, laut Nutzungsbedingungen ist der Verweis auf Verkaufsangebote nicht gestattet.

Gruß
Thekla


Der politisch korrekte Weg wäre es wohl, auf die Liste der Teile in den Shops zu verlinken und entsprechende Filter zu setzen
- Items have Condition of New
- Minimum Quantity 50
- Seller is located in Germany


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Kirk
27.12.2012, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Stein weiss 2x8

so langsam könntest Du mal bitte aufhören auf einzelne BL Shops zu verlinken, laut Nutzungsbedingungen ist der Verweis auf Verkaufsangebote nicht gestattet.


Hallo Thekla,

es stellt sich für mich unweigerlich die Frage, ob ich diesen Rüffel auch kassiert hätte, wenn ich den Bereich der Steine und Noppen lobend erwähnt hätte...
Natürlich sind mir die Nutzungsbedingungen wohl bekannt, allerdings habe ich sie im Rahmen dieses Threads mal so freizügig interpretiert, daß insbesondere Werbethreads für jeden neu eingestellten Artikel verboten sind, wie sie bei BL Gang und Gäbe sind, während sich meine Antworten auf eine konkrete Fragestellung bezogen.
Und ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung auch nicht, denn es müßte doch im Interesse aller BL-Händler sein, wenn ich versuche, jemandem dieses System trotz Sprachbarriere näher zu bringen.
Aber letztendlich hast Du natürlich Recht: Der Wortlaut gibt meine Interpretation nicht her, weshalb ich darauf achten werden, direkte Links auf Shops zukünftig zu vermeiden.

Gruß

Thomas

PS: Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin bei BL ausschließlich Buyer und habe zu keinem der Shop-Betreiber irgendeine Beziehung (außer, daß ich in all diesen Shops schonmal eingekauft habe und zufrieden war. Das schließt natürlich auch den Bereich der Steine und Noppen mit ein.)


\\//_ Build long and ℘rosper!


Thekla
27.12.2012, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Stein weiss 2x8

Hallo Thomas,


es stellt sich für mich unweigerlich


Unweigerlich? Wieso? Ist das so logisch?
Wenn Du mich kennen würdest, wüsstest Du, dass diese Frage eindeutig mit "Ja" zu beantworten ist.

ob ich diesen Rüffel

Aufgrund der, inzwischen hier herrschenden, Befindlichkeiten, habe ich meine Anmerkung äußerst höflich formuliert, von einem Rüffel kann ganz sicher nicht die Rede sein. Eigentlich war ich kurz davor auch noch Blümchen drum herum zu malen, damit bloß nicht wieder irgendjemand beleidigt ist......

Und ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung auch nicht, denn es müßte doch im Interesse aller BL-Händler sein, wenn ich versuche, jemandem dieses System trotz Sprachbarriere näher zu bringen.


Du musst keine Aufregung reininterpretieren, es ist eben, bei allen, noch so lauteren Absichten, schlicht nicht gestattet. Wo will man die Grenze ziehen?
Als versierter Käufer sind Dir sicher die anderen Möglichkeiten bekannt, mit denen man dieses System jemandem näher bringen kann, ohne direkt Namen zu nennen und/oder auch noch direkt zu verlinken.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: