McBricker
24.12.2008, 09:00

Es begab sich aber zu der Zeit...

Liebe Lego-Gemeinde,

[image]



....daß ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. Und jedermann ging, daß er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt.
Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger. Und als sie dort waren, kam die Zeit, daß sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.

[image]

[image]




Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde. Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr.

[image]



Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.
Und das habt zum Zeichen: ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens. Und als die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander:

[image]



Laßt uns nun gehen nach Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat. Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Josef, dazu das Kind in der Krippe liegen.

[image]

[image]



Als sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, das zu ihnen von diesem Kinde gesagt war. Und alle, vor die es kam, wunderten sich über das, was ihnen die Hirten gesagt hatten. Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen.
Und die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott für alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war.

Lukas 2, 1-20*

Noch mehr Blder.

Ich wünsche Euch allen ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest.

Viele Grüße
Barbara

*Der ein oder andere mag es befremdlich finden, einen Bibeltext in diesem Forum zu lesen. Aber was könnte dieses Moc besser beschreiben als der Ursprungstext?


Vince
24.12.2008, 10:35

Re: Es begab sich aber zu der Zeit...

Dir und allen anderen hier auch ein schönes und friedliches Weihnachtsfest!

Merry Christmas

Sven

PS.: wieder mal ein sehr schönes MOC!


kleinesteine.de


dino
24.12.2008, 11:16

Re: Es begab sich aber zu der Zeit...

Hallo Barbara,

wir konnten dein MOC ja schon auf dem bald traditionell werdenden Weihnachtstreffen in Oberhausen bewundern. Wirklich sehr schön.

Euch Beiden ebenfalls ein geruhsames Fest.

Werner u. Emanuel


SirTeddy
24.12.2008, 12:17

Re: Es begab sich aber zu der Zeit...

Hallo Barbara,
kurz und einfach gesagt: ein echter McBricker !!
Ruhige und besinnliche Feiertage für Euch beide !

By Gr
Gerd


SamOgel
25.12.2008, 21:52

Re: Es begab sich aber zu der Zeit...

hallo,

sehr schön, das Thema wurde voll getroffen! :-)

Weihnachtliche Grüße

Markus


shadow020498
26.12.2008, 17:44

Re: Es begab sich aber zu der Zeit...

Hallo Barbara,

das ist das klassische Weihnachtsmoc, es gefällt mir sehr gut.
Auch der Orginaltext passt am besten dazu.

Viele Grüße
Thomas


Micha2
26.12.2008, 22:04

Re: Es begab sich aber zu der Zeit...

Hallo Barbara,

wie immer sehr schön umgesetzt!
In letzter Zeit legste MOC-mäßig aber 'ne ganz schöne Taktrate hin!

Oute ich mich als sehr unkundig (oder nur als zu faul zum Nachsehen :blink: ) wenn ich frage, was das für ein Teil ist, das den Schweif des Kometen darstellt?

Viele Grüße
Micha

PS: Nettes Signaturbild, übrigens... :blink:


Thekla
26.12.2008, 22:31

Re: Es begab sich aber zu der Zeit...

HoHoHo Micha,

» Oute ich mich als sehr unkundig (oder nur als zu faul zum Nachsehen
» :blink: ) wenn ich frage, was das für ein Teil ist, das den Schweif des
» Kometen darstellt?

Ich nehme mal an, etwas in dieser Richtung, fauler Hund, Du

Gruß
Thekla


Micha2
26.12.2008, 22:43

Re: Es begab sich aber zu der Zeit...

Höhöhö Thekla,

» Ich nehme mal an, etwas in
» dieser
» Richtung
, fauler Hund, Du

bitte keine Beschimpfungen - erstens habe ich ein zartes und sensibles Gemüt, zweitens sind dafür hier und heute andere zuständig und drittens ist doch grad Weihnachten...:blink:
Nach dem Teil hätte ich aber auch lange suchen können, da wär ich nie drauf gekommen. Wattet nich allet jibt, wa?
Von daher: Danke für die Suchhilfe!

Viele Grüße
Micha


McBricker
26.12.2008, 22:45

Danke, danke!

Hallo,

vielen Dank für Eure Komplimente!

» Ich nehme mal an, etwas in dieser Richtung.

Das ist der äh Strahlenkranz des Sterns. Der Schweif besteht aus den Flaggen des Durmstrangschiffs. Die Flaggen sind mit der Rückseite nach vorne ausgerichtet.

Wünsche frohes Fest verlebt zu haben. Ich kann sehr beruhigt feststellen: "Früher war mehr Lametta."

Viele Grüße
Barbara


McBricker
26.12.2008, 22:48

Re: Es begab sich aber zu der Zeit...

Hallo Micha,

» PS: Nettes Signaturbild, übrigens... :blink:

Ja, ich war vor kurzem dort.

Viele Grüße
Barbara


Micha2
26.12.2008, 23:23

Re: Danke, danke!

Hallo Barbara,

» Der Schweif besteht aus den Flaggen

ah! Da hätte ich vielleicht draufkommen können. Bin ich aber leider nicht. :lookaround:
Nach den Flügeln von dem leckeren Engelchen frag ich erst gar nicht...:wink:

Gruß
Micha


McBricker
26.12.2008, 23:26

Re: Danke, danke!

» Nach den Flügeln von dem leckeren Engelchen frag ich erst gar
» nicht...:wink:

Na, dann gebe ich Dir auch keine Antwort.

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: