donossi
26.12.2012, 23:00

Fehlbindung bei Bauanleitung von Geisterhaus

Hallo,

wollte hier mal meinen Frust loswerden.

Habe zu Weihnachten das Geisterhaus bekommen ( 10228 ). Als ich angefangen habe das aufzubauen, habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass etwas mit der Anleitung nicht stimmt. Da schienen Seiten zu fehlen.

Als ich mir das genauer angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass dort 8 Seiten doppelt vorhanden waren und dafür die passenden 8 Seiten gefehlt haben (jeweils vorne und hinten).

Am Anfang war es nicht schlimm, da konnte ich noch erkennen, was da gebaut wurde. Hinten wurde es aber schwieriger und irgendwann habe ich das Ding in die Ecke geschmissen, war Stinksauer für so ein Mist 180 Euros ausgegeben zu haben und Heilig Abend war für mich und die Familie gelaufen, weil ich meinen Frust lautstark freien Lauf gelassen habe.

Ist euch das auch schon passiert, dass die Anleitungen falsch zusammengeheftet waren?

Gruss
Donossi



able
26.12.2012, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Fehlbindung bei Bauanleitung von Geisterhaus

Die Anleitungen gibt es online auf http://service.lego.com/d.../buildinginstructions/ als PDF-Datei.



donossi
26.12.2012, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von able

Editiert von
donossi
26.12.2012, 23:22

Re: Fehlbindung bei Bauanleitung von Geisterhaus

Diese hatte ich am nächsten Tag auch gefunden. Aber für die Feierlichkeiten im elternlichen Wohnzimmer war dies leider keine Lösung, da es dort keinen PC, geschweige den ein Laptop gab.....

Aber trotzdem danke für den Link.



katjassteinemeile
26.12.2012, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Fehlbindung bei Bauanleitung von Geisterhaus

Hallo,
ich hatte dies noch nicht und ich würde mich auch dabei an den Kundenservice von Lego wenden, obwohl man natürlich die falschen Seiten kostenlos ausdrucken kann.
Geärgert hätte ich mich auch sehr!
Trotzdem viel Spaß mit diesem tollen Set!


Viele Grüße


FlowRian
26.12.2012, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

+1Re: Fehlbindung bei Bauanleitung von Geisterhaus

Bei mir persönlich ist sowas noch nie vorgekommen, obwohl ich etwas über 100 Sets und dadurch auch Anleitungen habe.

Wahrscheinlich ist da ausnahmsweise mal was durcheinandergekommen, was ich aber dennoch nicht ganz gerechtfertigt sehe, sich da so aufzuregen.

Mit LEGO kann man doch alles bauen, aktuell durfte ich auch erleben, wie jemand aus einem Haus ein Boot gebaut hat. Sollte man nicht lieber den Abend genießen und einfach 'frei Schnauze' bauen?

Wie es richtig gebaut werden soll, kann man immer bauen!

Soviel zu meiner Meinung.


[image]


gefällt das


RobbyRay
27.12.2012, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Fehlbindung bei Bauanleitung von Geisterhaus

Hi
Ruf beim Service an und order die Anleitungen nach.

Hatte ich auch mal: Die Anleitung war teilweise in die Verpackung eingeklebt. Angerufen und eine Woche später hatte ich die neue Anleitung.


Lego'ische Grüße
Henrik



viking14
27.12.2012, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

+2Re: Fehlbindung bei Bauanleitung von Geisterhaus

Hi Donossi,

ich hatte auch schon fehlende Teile, etc. Hab beim Service angerufen. Das hat prima geklappt. Ich kann nur nicht verstehen, wieso du dich so aufgeregt hast und dir und scheinbar auch deiner Familie Weihnachten versaut hast. Auch hast du 180€ nicht für Mist ausgegeben. Das Haus ist deswegwen ja nicht anders geworden. Das die Anleitung nicht passt, macht Lego ja nicht mit Absicht. Obwohl, in deinem Fall....

Gruß
Steffen



JuL , legodesinger gefällt das


donossi
27.12.2012, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Editiert von
donossi
27.12.2012, 10:09

Re: Fehlbindung bei Bauanleitung von Geisterhaus

Hallo,

wenn ich frei Schnauze bauen möchte, dann nehme ich die zwei Zentner Legosteine die ich zu Hause habe, da brauche ich keine 180 Euro für auszugeben bzw. ausgeben zu lassen.

Das mit dem Legoservice werde ich mal tun.

@Steffen: Ich glaube, Lego hat extra bei meinem Set die Seiten vertauscht und draussen haben die Leute gestanden und sich kaputt gelacht

Gruss
Donossi



JackBricks
27.12.2012, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

+2Re: Fehlbindung bei Bauanleitung von Geisterhaus

Hallo Donossi!

Natürlich kann es vorkommen, dass etwas mal schief geht. Bei mir haben zB die Aufkleber bei einem Set gefehlt, welches wir auch an heilig Abend gebaut haben. Nicht gleich die Nerven wegschmeissen wegen solch einer Kleinigkeit. Die Mitarbeiter in einem Legowerk machen das nicht absichtlich und vielleicht lief mal die Maschine nicht rund oder ähnliches. Wenn soetwas vorkommt egal ob 10,- EUR Set oder 250,- EUR Set - zuerst tief durch atmen. Mal das ganze von der Ferne bewundern und eventuell mal das andere Set, welches man zu Weihnachten bekommen hat, in Angriff nehmen ;) - Das Leben geht weiter und die Sonne geht morgen auch wieder auf.

Es hat niemand mit Absicht dir eine chaotische Anleitung in die Packung gelegt nur um dich zu nerven. Der Kundenservice bei Lego ist auch TOP einfach eine E-Mail hinschreiben und meisten klappt es da auch auf Anhieb.



JuL , Iceman2301 gefällt das


legokatrin
27.12.2012, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

+1Re: Fehlbindung bei Bauanleitung von Geisterhaus

Oh man oh man beruhige dich mal wieder!

Ich glaub keiner auf der ganzen welt war bisher stinksauer auf lego sets oder so. Ich liebe lego die sets und den kundenservice der spitze iss.

Kann doch mal passieren genau wie fehlende oder kaputte teile aber deswegen stinksauer zu sein noe... Waere ich nie.

I love lego und daran wird sich in den naechsten tausend jahren nix aendern.



Iceman2301 gefällt das


Gesamter Thread: