klotzambein
26.12.2008, 22:02

Raupenlaufwerk - Kette läuft in falsche Richtung

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein Problem und bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe die Planierraupe 8275 bekommen, eine tolle Maschine mit Raupenlaufwerk. Direkt nach der Fertigstellung hat sich ein Problem herausgestellt. Eine der Ketten läuft rückwärts wenn sie eigentlich vorwärts laufen sollte. Momentan kann ich den Fehler nicht finden. Ein Anschlussproblem kann ich nicht erkennen. Die Motoren kann man ja m. E. nicht falsch anschliessen - oder??? Aber auch einen Fehler beim Zusammenbau des Antriebs ist für mich nicht erkennbar. Ich müsste dann ja auch ein Zahnrad zuviel bzw. zuwenig verbaut haben.

Schiebe ich die beiden Hebel der Fernbedienung nach vorne, läuft die linke Kette vorwärts und die rechte Rückwärts. Eigentlich sollten in dieser Position beide Vorwärts laufen.

Danke für die Unterstützung und ein frohes Fest!

Gruß

B


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
26.12.2008, 22:13

Re: Raupenlaufwerk - Kette läuft in falsche Richtung

» Hi B
»
» Das ist völlig Richtig so
Nein, ist es nicht.

LEg GOdt.

Grüße
Gunther


Technix
26.12.2008, 22:17

Re: Raupenlaufwerk - Kette läuft in falsche Richtung

Hi B.
An dem Bedienteil sind zwei kleine schwarze Schalter.
Neben den Hebeln für das Fahren und Bewegen der Arbeitsgeräte.
Einer dieser Hebel soll nach vorne und einer nach hinten gestellt sein.

LEg GOdt.

Grüße
Gunther


Mr. Truck
26.12.2008, 22:17

Re: Raupenlaufwerk - Kette läuft in falsche Richtung

Hi Micha

Na so war es aber beschrieben in der BA.....aber davon ab-wie gesagt wer damit nicht zurecht kommt braucht nur die Kabel am Empfänger vertauschen und schon steuert sie anders :blink:

Ich komm damit zurecht

Gruß
Hans


Mr. Truck
26.12.2008, 22:19

Re: Raupenlaufwerk - Kette läuft in falsche Richtung

Hi Gunni
» An dem Bedienteil sind zwei kleine schwarze Schalter.
» Neben den Hebeln für das Fahren und Bewegen der Arbeitsgeräte.
» Einer dieser Hebel soll nach vorne und einer nach hinten gestellt sein.
Jepp hast Recht -das geht auch
»
Gruß
Hans


Monteur
26.12.2008, 22:19

Kleines Bild dazu

[image]



Gruß
Michael


Mr. Truck
26.12.2008, 22:21

Holla jetze kommen sie alle aus ihren Ecken die Raupenbesitzer ;o)

He He He

Gruß
Hans


Technix
26.12.2008, 22:23

Re: Raupenlaufwerk - Kette läuft in falsche Richtung

Hi Hans.
Da braucht kein Kabel abgemacht werden oder sonstwas.
Lege den kleinen schwarzen Hebel um und schon ist es, wie es in der BA beschrieben ist.
Diese kleinen, schwarzen, kaum verstellbaren Hebel mit dem Sympol eines Kreispfeils.

[image]




greetz
Gunther


Micha2
26.12.2008, 22:33

Re: Raupenlaufwerk - Kette läuft in falsche Richtung

» Hi B.
» An dem Bedienteil sind zwei kleine schwarze Schalter.
» Neben den Hebeln für das Fahren und Bewegen der Arbeitsgeräte.
» Einer dieser Hebel soll nach vorne und einer nach hinten gestellt sein.

Jou - genau die meinte ich.

Was für ein großer Thread doch schnell entstehen kann, wenn vier hilfsbereite Leute unabhängig voneinander ihren Senf abgeben !
Und wenn dann noch so unnötige Postings wie dieses hier dazu kommen :blink: !

Gruß
Micha


Mr. Truck
26.12.2008, 22:50

Re: Raupenlaufwerk - Kette läuft in falsche Richtung

Hi Micha

Da hast du Wahr.....ups schon wieder eines

jetzt aber Schulz ääää Schluss hier :blink:
Gruß
.......


klotzambein
27.12.2008, 11:13

Re: Raupenlaufwerk - Kette läuft in falsche Richtung

Hallo Gunther,

vielen Dank für die Antwort! Das war die Lösung meines Problems die beiden kleinen Schalter an der Fernbedienung hatte ich übersehen. Allerdings war es auch schon etwas dunkel als ich mit dem Bau fertig war und dann natürlich sofort die ersten Testfahrt machen wollte. Erst nach deinem Hinweis habe ich erkannt das es micro Schalter sind. Den Hinweis in der Anleitung habe ich nicht gesehen - da muss ich nochmal nachlesen.

Die Planierraupe ist ein Traum ich bin begeistert - jetzt erst recht!!!

Vielen Dank für die professionelle Hilfe!

Gruß

Bernd


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen