Brixe
23.12.2008, 11:54

Endlich Schnee....

....nur bei uns nicht .

Hallo,

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, viel Schnee und jede Menge Lego unter dem Weihnachtsbaum.

[image]



[image]



[image]



[image]



Hier gibt es noch mehr Bilder. Viel Spaß beim Ansehen.

Liebe Grüße,
Marion


Bocholtz
23.12.2008, 12:43

Re: Endlich Schnee....

Hallo,

Wie lustig! Vor allem die Eisläufer...

Aber wie gesagt, auch hier kein Schnee.

Winterlicher Gruss und,

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


lilli
23.12.2008, 13:14

Re: Endlich Schnee....

Hallo Marion,

was für eine bezaubernde Winterlandschaft! Und all diese kleinen Details, man wird gar nicht mehr fertig mit Entdecken...
Gelber Sack, Hundeleine, Enteiserspray, Lichterkette samt Kabeltrommel - Aller-aller-allerliebst.

Danke fürs Zeigen & weihnachtliche Grüße

Lilli


MF-Eddie
23.12.2008, 13:28

Superschön...

Hallo,
da kann man sich ja gar nicht satt sehen So viele schöne Details ! Besonders gefallen haben mir u.a. die Kabeltrommel, der Pudel, das verschneite Auto, der gelbe Sack (Weltklasse !) die Schneeballschlacht und die Schals der Menschen. Herzallerliebst das Ganze.
Danke, bei mir sind da sofort die winterlichen Gefühle aufgekommen.
Wäre super, wenn man bei zukünftigen Treffen auch wierder solche kleineren Szenen sehen und genießen könnte. Ich liebe so etwas.

Danke für dieses schöne MOC !

mfg
MF-Eddie


Jojo
23.12.2008, 13:34

Re: Endlich Schnee....

Hallo!


Sehr schön! Sehr detailiiert. Sehr ..äh.. lebensnah.

Vor allem die Hundeleine von Pudeldame Maximiliane, die sich um jeden verfügbaren Pömpel wickelt. Und der eilende Passant, der sich darüber ärgert, daß die älteren Herrschaften mehr als den Bürgersteig einnehmen, und der für seine Unduldsamkeit gleich bestraft werden wird. Der Tolpatsch, dem es nicht genügt, daß alles vereist ist, und der sich lieber die Bananenschale aussucht. Die Schlitten und Schlittschuhe. Der dreiste Eisangler. Der gelbe Sack. Der wahrscheinlich von den Kindern sehr bewunderte und daher von den Eltern nicht entfernte meterlange Eiszapfen unter dem Vordach der Tür, vor welcher die Winterstiefel stehen; offenbar ist es eine ruhige Wohnsiedlung. Der festgefahrene Reifen, bei dem bloß noch Schneeketten helfen. Iglu- und Schneemannbau. Und auf allem liegt Schnee, außer an der Stelle des Dachs, unter welcher sich der Gasboiler befindet.

Das einzige, was ich nicht identifizieren kann, ist das blauweiße Etwas neben dem gerade freigeräumt werdenden gelben Citroën.


Frohes Fest!
Jojo


voxel
23.12.2008, 14:24

Toll! Danke! Es ist eines der schoensten Weihnachts-MOCs! Aber mal ehrlich ...

... haettet Ihr nicht auch lieber eine Gelbe Tonne?
Der Gelbe Sack nervt doch endlos!

Frohes Fest wuenscht

voxel


Brixe
23.12.2008, 14:32

Re: Endlich Schnee....

Hallo Lilli,

» was für eine bezaubernde Winterlandschaft! Und all diese kleinen Details,
» man wird gar nicht mehr fertig mit Entdecken...
Die Details kamen immer so nach und nach, ich habe mir ja auch fast 2 Monate Zeit gelassen.
» Gelber Sack, Hundeleine, Enteiserspray, Lichterkette samt Kabeltrommel -
» Aller-aller-allerliebst.
Und teilweise auch sö böse :blink: .
» Danke fürs Zeigen & weihnachtliche Grüße
Bitte.

Liebe Grüße,
Marion.


Brixe
23.12.2008, 14:40

Re: Superschön...

» Hallo,
» da kann man sich ja gar nicht satt sehen So viele schöne Details !
» Besonders gefallen haben mir u.a. die Kabeltrommel, der Pudel, das
» verschneite Auto, der gelbe Sack (Weltklasse !) die Schneeballschlacht und
» die Schals der Menschen. Herzallerliebst das Ganze.
Danke. Ursprünglich wollte ich einfach nur den Winter 2001 nachbauen. Da hatten wir so viel Schnee, das man nicht mehr wusste, wohin damit.
Viele Szenen sind sozusagen nachgebaut:
Festgefahrene Autos
Geräumter Gehweg, der kurz darauf wieder zugeschaufelt wurde
Iglu im Garten
Total zugeschneite Autos, die man nach dem freischaufeln nicht mehr durch den Schneewall drumherum herausfahren konnte
» Danke, bei mir sind da sofort die winterlichen Gefühle aufgekommen.
» Wäre super, wenn man bei zukünftigen Treffen auch wierder solche kleineren
» Szenen sehen und genießen könnte. Ich liebe so etwas.
Mal sehen, vielleicht hebe ich es ja mal für eine Ausstellung auf.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
23.12.2008, 14:43

Re: Endlich Schnee....

Hallo Jojo,

» Sehr schön! Sehr detailiiert. Sehr ..äh.. lebensnah.

Danke. Das hatte ich auch vor, so lebensecht und menschlich wie möglich.

» Das einzige, was ich nicht identifizieren kann, ist das blauweiße Etwas
» neben dem gerade freigeräumt werdenden gelben Citroën.
Das ist, wie Lilli richtig erkannt hat, Enteiserspray.

» Frohes Fest!
Dir auch,
Marion


Brixe
23.12.2008, 14:46

Re: Toll! Danke! Es ist eines der schoensten Weihnachts-MOCs! Aber mal ehrlich ...

Hallo Voxel,

» ... haettet Ihr nicht auch lieber eine Gelbe Tonne?
» Der Gelbe Sack nervt doch endlos!
Ein eindeutiges JA! Immer, wenn man ihn gerade zuschnürt, platzt er an der Naht und man muß einen neuen nehmen, der dann auch wieder platzt.

» Frohes Fest wuenscht

Auch dir ein frohes Fest,
Marion


Kai
23.12.2008, 16:06

Re: Endlich Schnee....

Hallo Marion!

Auch wenn bei uns kein Schnee mehr zu sehen ist kann ich es mir beim Betrachten Deines "Allererstesahnemocs" richtig gut vorstellen.

Das Meiste ist ja schon geschrieben worden und ich schließe mich an: wahrlich genial und kreativ gebaut!

Erbauliche Grüße,

Kai


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: