ogretzky99
21.12.2008, 13:56

Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

Hallo,

nach 4 Jahren ist es mir gelungen, mein Rentier zum 1. Advent fertig zu bauen... Und nun steht es als Weihnachtsdekoration in unserem Wohnzimmer.

[image]



Das Rentier besteht aus mehr als 16000 Legosteinen. Es wurden nur neue Steine verwendet. Die hellgraue Farbe ist: Althellgrau!

Das Rentier ist weder geklebt noch wurde ein Stein manipuliert! Die Stabilität bekommt das Rentier durch eine Innenkonstruktion.

Maße:
Höhe: ca. 160 cm
Länge: ca. 135 cm

Farben: allthellgrau - weiß - rot - altbraun - tan - altdunkelgrau - schwarz

Frohe Weihnachten wünschen

ogretzky99
(Patrick, Melanie, Marvin und Xenia)

[image]



[image]


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

throja
21.12.2008, 15:36

sehr schön!!! (ohne Text)


Thekla
21.12.2008, 16:11

Re: Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

Hallo Patrick und Familie!

Ist der niiiiedlich! Die Proportionen sind wunderbar gelungen und so romantisch in Szene gesetzt! Das lange Sammeln hat sich gelohnt! Mit der Farbe bin auch mehr als einverstanden!!

So einen hätte ich auch gern..wenn hier vor lauter Weihnachtsdeko noch Platz wäre...:blink:

Neidische Grüße

Thekla


jjinspace
21.12.2008, 16:12

Re: Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

Waahsinn! Das sieht ja total klasse aus.
Wie von Lego selbst, sozusagen. Perfekt.
Schön, niedlich, schnuckelig,...


Brickmiller
21.12.2008, 16:23

Re: alt-grau-tuliere sehr gelungen ..... frohes Fest (ohne Text)


shadow020498
21.12.2008, 18:17

Re: Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

Hallo Patrick,

das ist das schönste Weihnachtsmoc das ich kenne.

Viele Grüße
Thomas


McBricker
21.12.2008, 20:47

Re: Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

Hallo Ihr vier,

eine Dekoration zum Neidischwerden. Es ist richtig knuffig.
Wunderschön gemacht!

Viele Grüße
Barbara


Kai
21.12.2008, 21:49

Re: Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

Hallo Patrick!

Wunderschön geworden, Dein Rentier. Die Profis bei Lego könnten es nicht besser. Die Proportionen sind klasse, sieht richtig knuffig aus - und die Farben erst...

Spitzenweihnachtsmoc!

Erbauliche Grüße,

Kai


fraggle75
21.12.2008, 22:30

Re: Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

WOW!!! k: Extraklasse - einfach genial - ich bin begeistert :clap: >Gratuliere<

Frohes Fest euch und allen anderen Legofreaks bei 1000steine :waving:


voyagetom
21.12.2008, 22:56

Re: Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

Hammermässig!
Klasse!

Respekt !!!!!

Wie lange hast Du getüftelt, bis die Proportionen stimmen ??
...oder hast Du mit Tobias Reichling / Taster "zusammengearbeitet" ?

Das Teil hätte gute Chancen zum MOC des Monats, falls Du Mitglied bist / wirst / wärst oder so...


Gruss

Thomas


Micha2
21.12.2008, 23:21

Re: Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

Supergut!

Nicht nur das Viech an sich (auch wenn ich auf den ganzen angelsächsischen Kram mit dem rednosed reindeer und so nicht so stehe), sondern auch die Drumrum-Deko und Beleuchtung. Passt 1A dahin, wo es jetzt steht.

Maximaler Respekt!

Gruß
Micha


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen