shadow020498
19.12.2008, 19:33

Was neues aus der Explorienswerft

Hallo LLL,

die Exploriens haben ein neues kleines Erkundungsschiff bekommen .

[image]



Es ist für zwei Besatzungsmitglieder gebaut und wird zur Ersterkundung von Planeten eingesetzt. Es stammt aus der gleichen Baureihe wie der Fernaufklärer.

[image]



Das Schiff ist mit einem Mehrzweckbeiboot ausgestattet, das im Notfall auch als Rettungsboot dient.

[image]



[image]



Am längsten haben wir wieder an den Triebwerken herumgebaut, denn die mussten aus Platzgründen außen liegen.

[image]



Das Schiff ist wie immer voll eingerichtet und bespielbar.

[image]



Hier geht es zu den weiteren Detailbildern

Viel Spass beim Anschauen und schöne Weihnachtsfeiertage

wünschen Thomas und Sebastian


Diddi
19.12.2008, 20:16

Genial!! (ohne Text)


McBricker
19.12.2008, 22:01

Re: Was neues aus der Explorienswerft

Hallo Thomas und Sebastian,

als absolute Nichtraumschiffbauerin und nur ein paar Space-Sets-Habende fiel mir gerade die Kinnlade herunter. Das Schiff ist großartig! Die Details an der Außenhülle sind sehr schön, aber auch das Innenleben kann sich mehr als sehen lassen.

Viele Grüße
Barbara


tnickolaus
20.12.2008, 00:07

Sehr schick! :)

Viele Grüße,
Thomas - der wegen Erkältung schreibfaule


Falk
20.12.2008, 00:16

Re: Was neues aus der Explorienswerft

» Hallo LLL,

Hallo.

Mir geht's genau wie McBricker. Obwohl auch ich einige Space Sets besitze, ist es nicht wirklich mein Gebiet. Von den Details bin aber auch ich begeistert.

Weiter so.

Grüsse,
Falk


Seeteddy
20.12.2008, 13:57

Re: Was neues aus der Explorienswerft

Hallo Thomas und Sebastian,

das ist ja wieder Superklasse, was Eure Grebulonier ( ... äh sorry meinte Exploriens), da gebaut haben!
Natürlich haben die Jungs vorher bei Douglas Adams geschmökert: "... ein winzig kleiner Meteorit traf das grebulonische Raumschiff und schlug genau den Teil der Steuerung heraus, der feststellen sollte, ob das Schiff von einem Meteoriten getroffen worden war..." :blink:
Na jedenfalls haben sie sich jetzt ein leistungsfähiges Meteoriten-Abwehrsystem installiert.

» Am längsten haben wir wieder an den Triebwerken herumgebaut,

und das war eine gute Wahl: Die Dinger sind Oberaffenhammergeil!

» Viel Spass beim Anschauen und schöne Weihnachtsfeiertage
» wünschen Thomas und Sebastian

und ebensolche Wünsche mit Dank zurück


Bernd the Brick
20.12.2008, 20:59

Re: Was neues aus der Explorienswerft

Hallo Thomas und Sebastian,

tja, mal wieder was Tolles aus eurer Werft. Aber wir sind ja nix Anderes
von euch gewohnt. Wie immer zwei durch und durch durchdachte Schiffe.
Existieren die anderen eigentlich noch oder mussten die inzwischen auf dem
Weltraumschrottplatz zum Recycling?

Gruß
Bernd


inof
20.12.2008, 21:13

Re: Was neues aus der Explorienswerft

Hallo Thomas und Sebastian,

» die Exploriens haben ein neues kleines Erkundungsschiff bekommen .

Ja, ja, was Ihr so "klein" nennt ... :-)

Ein Hammerteil, besonders das unzählige detaillierte "Gedöns" an der Außenhülle, die Triebwerke ... Und die Fotos sind auch gut gelungen!

Viele Grüße
Oliver


Tagl
20.12.2008, 21:32

Re: Was neues aus der Explorienswerft

Hallo ihr Zwei,

wie üblich habt ihr euch mal wieder selbst übertroffen. Aber daran habe ich
ja schon gewöhnt.
Super genial. Die Greebles an der Hülle und die Triebwerke sind ein absoluter
Hammer! Ich werde das sicher live sehen, ich muß das einfach live sehen

So langsam habt ihr da 'ne ganz stattliche Flotte...

Gruß
Marco


robin hood
21.12.2008, 14:00

Re: Was neues aus der Explorienswerft

Hallo Thomas und Sebastian,

das neue kleine Erkundungsschiff der Exploriens gefällt mir sehr gut, besonnders gut gefällt mir am Schiff voll eingerichtet und auch bespielbar ist.

[image]



» Am längsten haben wir wieder an den Triebwerken herumgebaut, denn die
» mussten aus Platzgründen außen liegen.

Sind die Triebwerke bei Raumschiffen nicht immer außen ?:confused:

Viele Grüße und auch schöne Weihnachtsfeiertage,

Christian H.


shadow020498
21.12.2008, 21:01

Danke für Euer Feedback und ein paar Antworten

Hallo zusammen,

schön, dass Euch unser Schiff gefällt.

@Klaus: das ist ja wieder Superklasse, was Eure Grebulonier ( ... äh sorry meinte Exploriens), da gebaut haben!

Irgendwo müssen die Exploriens ja ihre Bauideen herhaben :blink:

@Bernd: Wir haben noch alle Schiffe (außer dem Forschungskreuzer vom TSL 2007)und Module, aber jetzt langsam keine Teile für "Getönse" mehr. Zum TSL 2009 werden wir das alles nochmal mitbringen und dann zum Teil wieder in die Einzelteile zerlegen.

@Christian:
»Sind die Triebwerke bei Raumschiffen nicht immer außen ?

Die "Düsen" schon, aber hier ist bis auf die Energieversorgung auch ein Großteil der Technik außen untergebracht.

Viele Grüße

Thomas und Sebastian


Micha2
21.12.2008, 23:40

Re: Was neues aus der Explorienswerft

Hallo Thomas und Sebastian,

starkes Teil*. Gute Formgebung, klasse Details mit viel Gefummel dran - und die Inneneinrichtung ist einfach spitzenmäßig!

Bin schon gespannt, was als nächstes kommt!

Gruß
Micha

*eine klitzekleine Kritik wage ich jedoch zu äußern. Sie betrifft die Formgebung der Schnauze. Die erinnert bei fast allen Euren Schiffen (auch den älteren) immer an einen Entenschnabel. Oder eine Krokodilsschnauze. Und trifft meinen persönlichen Geschmack überhaupt nicht. Aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass mich die Formgebung immer an diejenigen Raumschiffe erinnert, die ich als Kind/Jugendlicher ersonnen habe. Jedesmal sollte es was besonderes werden, aber irgendwie sahen sie immer ähnlich aus: Flügelplatten, darüber irgendwas schräges nach hinten, drauf irgendeine schräge Cockpitscheibe. Und untendran auch was schräges nach hinten. In Summe meist 4-5 Steine hoch, denn irgendwie mußte man ja den Piloten reinkriegen...
Was sollte man auch tun, wenn es nur Dachsteine (normal / invers) und quaderförmiges Material gab? Bzw. ich nur solche besaß? Und das Thema "SNOT" war damals, naja - reden wir nicht drüber...

Ich wäre gespannt, wie eine etwas "wuchtigere" von Euch gebaute Front aussehen könnte....!


shadow020498
22.12.2008, 14:49

Re: Was neues aus der Explorienswerft

Hallo Micha,

» starkes Teil*. Gute Formgebung, klasse Details mit viel Gefummel dran -
» und die Inneneinrichtung ist einfach spitzenmäßig!
Danke, schön das es Dir gefällt.
» Bin schon gespannt, was als nächstes kommt!
Nach dem TSL 2009 ein neues Großraumschiff, mal mit einer völlig neuen Form mit mehreren Decks.
» *eine klitzekleine Kritik wage ich jedoch zu äußern. Sie betrifft die
» Formgebung der Schnauze. Die erinnert bei fast allen Euren Schiffen (auch
» den älteren) immer an einen Entenschnabel. Oder eine Krokodilsschnauze.
» Und trifft meinen persönlichen Geschmack überhaupt nicht.
Mir gefällt die Form gut und Sebastian eher nicht, aber das Schiff sollte von der Grundidee zu den schon ein paar Jahre alten Fernaufklärer passen.
» Ich wäre gespannt, wie eine etwas "wuchtigere" von Euch gebaute Front
» aussehen könnte....!
Die geplanten Beiboote zu unseren neuen Projekt werden Deinen Geschmack sicher treffen

Viele Grüße
Thomas


Gesamter Thread: