Olli
17.12.2008, 17:43

kleine Set Review 7632 - City Raupenkran

Moin Moin,

eben hat es mich in den Fingern gejuckt und ich habe mal den neuen City Raupenkran aufgebaut.

[image]



Der Inhalt besteht aus 4 nummerierten Tüten, einer extra Tüte für längere Teile, einem Aufkleberbogen und einer Anleitung.

Der Aufbau ist in ca. 45 Minuten gemacht. Die Paßgenauigkeit der Steine ist super, nur bei der Kette gab es ein paar Kettenglieder, die nicht ganz so fest "eingeklickt" sind, wie die anderen. Zwei Kettenglieder gibt es als Ersatz.

Farbliche Differenzen gibt es nicht. Alles ist so, wie es sein sollte.

Interessant sind die neuen Teile vom Gittermast. Diese sind mit 2er-Technik-Kreuzachsen miteinander verbunden. Klappt super. Etwas wackelig erschien mir die Befestigung mit dem abgebildeten 2er-Stein, aber da die Verbindung ständig unter Zug ist, hält er.

[image]



An Neuteilen sind mir noch diese Lämpchen aufgefallen, die mit dem Stift einfach festgeklickt werden können. Meiner Meinung nach sind diese Lampen absolut überflüssig. Man hätte es prima auch anders lösen können.

[image]



Der Neigungswinkel des Kranauslegers lässt sich einfach per Hand verändern.

Gesamtkunstwerk:

[image]



Ich hoffe, ein paar schöne Infos geliefert zu haben.

Gruß Olli


jjinspace
19.12.2008, 12:21

Re: kleine Set Review 7632 - City Raupenkran

Moin Olli,
» Ich hoffe, ein paar schöne Infos geliefert zu haben.
Danke für den Bericht, da hast du ja ein "Geheimnis" gelüftet mit den Auslegerteilen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es die Lämpchen nicht schon vorher gab, ich meine sie neulich im FEZ (oder war´s in Köln) gesehen zu haben in rot und habe sie evtl. selber in rot ergattert in einem, hüstel, Bionicle-Set (aus Amazonien, Deepsea Patrol oder so, gab´s nur kurz in 2007).

GRuß


Olli
19.12.2008, 15:30

Re: kleine Set Review 7632 - City Raupenkran

Tatsächlich. Die Lampen gab es schon in transrot und transblau bei einigen Bionicles.

Und wieder was dazu gelernt.

Gruß Olli


etiausholland
19.12.2008, 17:00

Re: kleine Set Review 7632 - City Raupenkran

Bin nicht so super Kranbegeistert und habe gelb auch nicht so gerne, aber trotzdem: Das Ding schaut gut aus. Freue mich dass die Gitterteile echt verschiedene Teile sind und nicht ein langes Teil das man weiter kaum noch nützen kann.

Toll, dass die da auch ein Stück vom Haus mitliefern!


Gesamter Thread: