voyagetom
17.12.2008, 22:11

Cruise Ferry

Hallo liebe Fangemeinde

anbei ein neues MOC von mir als Schiffsfreak, inspiriert durch diverse Fahrten mit Color Fantasy und Color Magic und diverse Ferry Promo Sets von Lego.

[image]


Bricklink (nach Freigabe)

Bin wieda mächtig stolz k:
Der blaue Rumpf mit den blau transparenten Paneelen als Aufzugs Attrium ist dabei ein rechter Hingucker, oben drüber die Observation Lounge, zugegeben 6eckig, aber evtl. neues Design.
LKW sind irgendwie übergross im Massstab, aber das sind sie bei den Promo Sets ja auch.
Wär ja toll, wenn Lego mal wieder so was rausbringen würde, muss ja nicht zwingend ein Nachbau von einem existenten Schiff sein ( Da sind die Airline Promo Flieger ja oft auch nicht unbedingt an ein Vorbild gebunden)

Viele Grüsse

Thomas


Hypo
17.12.2008, 22:47

Re: Cruise Ferry

Hallo Thomas,
ein richtig schönes Schiffchen hast du da gebaut

Aber ein Mängel finde ich an deinem Beitrag trotzdem

» ...oben drüber die Observation Lounge,
» zugegeben 6eckig, aber evtl. neues Design.

Ich zähle 8

Wirklich ein gelungenes MOC,
LG Heiko


voyagetom
17.12.2008, 22:53

Re: Cruise Ferry

Tach Heiko


» Ich zähle 8
»

Stimmt

Danke für die Korrektur

Bin kein Mathe Genie, aber damit wirds doch näherungsweise schon ein wenig "runder" als mit 6 Ecken
Also nicht die Quadratur des Kreises, aber die Octaederatur...äh..oder so ?!


» Wirklich ein gelungenes MOC,
» LG Heiko

Besten Dank

...und der BL Ordner ist auch schon ratzfatz frei, Klasse!

Grüsse

Thomas


SirTeddy
18.12.2008, 07:14

Re: Cruise Ferry

Hallo Thomas,

» Bin wieda mächtig stolz k:
Darfste auch sein, ein schönes Schiff !

» LKW sind irgendwie übergross im Massstab, aber ...
Nun, das stört mich schon, aber es sind ja Deine MOCs !

Und was mich "wundert":
SUPER-Fahrer hast Du da. Fährt mit einem LKW vorwärts in die "enge" Fähre,
wendet irgendwie ?!?, und kommt vorwärts wieder raus !
(Den F. sollten wir als MOC-Tourer für die nächste Großaustellung vormerken ! )

By Gr
Gerd


sven
18.12.2008, 10:22

Re: Cruise Ferry

Moin Moin Thomas,
ist echt klasse geworden deine Fähre.
Wenn ich bei uns an der Alten Liebe ( Seebäderbrücke ) stehe, donnern die Fähren fast täglich vorbei.
Windige Grüße aus Cux
Sven


Seeteddy
18.12.2008, 20:12

Re: Cruise Ferry

Hi Thomas,

das ist eine schöne "Kreuz-Fähre", die sowohl den Stil der Promo-Fähren, als auch die Vielfalt moderner Fährschiffe herüberbringt. Das ist übrigens auch ein wunderschöner Maßstab, weil da nach unten noch Möglichkeiten bleiben um Schlepper, Schuten, Yachten, Lotsenschiffe etc. zu bauen - und nach oben auch mal Giganten wie Öltanker, Erzfrachter, Flugzeugtträger, Passagierschiffe und Containerschiffe unterzubringen...
so wie ich es gerne mache
Was natürlich gar nicht geht, also ich meine in Kombination zu dem Maßstab, sind die LKW, die sind zwar nicht schlecht, gehören aber auf eine andere Insel und nicht nach Lilliput!


etiausholland
19.12.2008, 16:42

Re: Cruise Ferry

Das Schiff finde es wirklich reizvoll, es stimmt ganz genau trotz den kleinen Maßstab.
Die LKWs sind auch echt gut aber die passen (wie du selber auch schon sagst) echt gar nicht zum Schiff. Ich würde lieber versuchen Mini-LKW's fürs Schiff zu machen (oder eben ein größeres Schiff um die LKWs rumbauen...)


voyagetom
20.12.2008, 18:13

Re: Cruise Ferry

» Hallo Thomas,
»
» » Bin wieda mächtig stolz k:
» Darfste auch sein, ein schönes Schiff !

Hallo Gerd

besten Dank
»
» » LKW sind irgendwie übergross im Massstab, aber ...
» Nun, das stört mich schon, aber es sind ja Deine MOCs !

eigentlich stört mich sowas auch, aber ich fand die Ferry Promo Sets trotzdem irgendwie toll, dass ich auch mal was derartiges bauen wollte:

http://www.peeron.com/scans/1548-1/1
http://www.peeron.com/scans/1054-1/28


Vielleicht sollte ich mal mijasper fragen wegen LKW / PKW in staubkorngrösse


»
» Und was mich "wundert":
» SUPER-Fahrer hast Du da. Fährt mit einem LKW vorwärts in die "enge" Fähre,
»
» wendet irgendwie ?!?, und kommt vorwärts wieder raus !
» (Den F. sollten wir als MOC-Tourer für die nächste Großaustellung
» vormerken ! )

Ganz einfach, als er drin war, hat er die Luft abgelassen auf Originalmassstab, gewendet und sich dann wieder aufgeblasen :lol2: :lol: :rotfl:

Grüsse

Thomas

»
» By Gr
» Gerd


voyagetom
20.12.2008, 18:19

Re: Cruise Ferry

» Moin Moin Thomas,
» ist echt klasse geworden deine Fähre.
» Wenn ich bei uns an der Alten Liebe ( Seebäderbrücke ) stehe, donnern die
» Fähren fast täglich vorbei.
» Windige Grüße aus Cux
» Sven


Hallo Sven

Danke für die klasse Fähre


Das mit der Seebäderbrücke kann ich mir vorstellen. wohne zwar "nur" am Hochrhein und hier hats nur den Trompeter von Säckingen http://www.trompeter-schi.../technische_daten.html

aber ab und zu mal eine Cruise ab Kiel, Savona etc. Da kriegt man richtig Fernweh, wenn man den Schiffen hinterherguckt.

Grüsse

Thomas


voyagetom
20.12.2008, 18:29

Re: Cruise Ferry

Hallo Seeteddy


» Hi Thomas,
»
» das ist eine schöne "Kreuz-Fähre", die sowohl den Stil der Promo-Fähren,
» als auch die Vielfalt moderner Fährschiffe herüberbringt. Das ist übrigens
» auch ein wunderschöner Maßstab, weil da nach unten noch Möglichkeiten
» bleiben um Schlepper, Schuten, Yachten, Lotsenschiffe etc. zu bauen - und
» nach oben auch mal Giganten wie Öltanker, Erzfrachter, Flugzeugtträger,
» Passagierschiffe und Containerschiffe unterzubringen...
» so wie ich es gerne
» mache


ja, hab Deine Schiffe auch schon mehrfach bewundert und den Detailreichtum trotz Mini Massstab.


» Was natürlich gar nicht geht, also ich meine in Kombination zu dem
» Maßstab, sind die LKW, die sind zwar nicht schlecht, gehören aber auf eine
» andere Insel und nicht nach Lilliput!

eigentlich stört mich so na Massstab-Inkonsitenz ja auch, aber ich fand die Ferry Promo Sets trotzdem irgendwie toll, dass ich auch mal was derartiges bauen wollte:

http://www.peeron.com/scans/1548-1/1
http://www.peeron.com/scans/1054-1/28

Immerhin haben die einen gewissen Spielwert und sind nicht "nur" Modelle. Und wenns mich stört, lass ich einfach das Heck zu. Aber der Überraschungseffekt, wenn man dann jemand sowas vorführt ist halt auch toll.

Vielleicht sollte ich mal mijasper fragen wegen LKW / PKW in staubkorngrösse für Lilliput :blink:


voyagetom
20.12.2008, 18:43

Re: Cruise Ferry

Hallo Eti

» Das Schiff finde es wirklich reizvoll, es stimmt ganz genau trotz den
» kleinen Maßstab.

Ja, Danke. Auf das habe ich mich eigentlich auch konzentriert

» Die LKWs sind auch echt gut aber die passen (wie du selber auch schon
» sagst) echt gar nicht zum Schiff.

Die LKW-Zugmaschinen sind eigentlich auch Creator Sets aus so Mini Tütchen. (Set Nummer weiss ich grade nicht). Ich habe nur die Anhänger gebaut und die Zugmaschine ein wenig modifiziert.

Eigentlich stört mich so ne Massstab-Inkonsitenz ja auch, aber ich fand die Ferry Promo Sets trotzdem irgendwie toll, dass ich auch mal was derartiges bauen wollte:

http://www.peeron.com/scans/1548-1/1
http://www.peeron.com/scans/1054-1/28

Immerhin haben die einen gewisen Spielwert und sind nicht "nur" Modelle. Und wenns mich stört, lass ich einfach das Heck zu. Aber der Überraschungseffekt, wenn man dann jemand sowas vorführt ist halt auch toll. Du solltest mal sehen, was die Leute dann für grosse Augen kriegen.


Ich würde lieber versuchen Mini-LKW's
» fürs Schiff zu machen

Vielleicht sollte ich mal mijasper fragen wegen LKW / PKW in staubkorngrösse :blink:

Es hat im Moment den Vorteil, dass es nicht klappert, wenn die Fähre in schwere See kommt, weil die Fahrzeuge nicht umfallen können.


(oder eben ein größeres Schiff um die LKWs
» rumbauen...)

Nöö
zu wenig Platz !
Ausserdem passt es dann nicht mehr zu meinem Cruiseliner http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=340070

Grüsse
Thomas


Seeteddy
20.12.2008, 20:22

Re: Cruise Ferry

Hi Thomas,

» ja, hab Deine Schiffe auch schon mehrfach bewundert und den Detailreichtum
» trotz Mini Massstab.

Danke für die Blumen - obwohl ich denke, es könnte noch besser werden - und jetzt kommen schon wieder neue kleine Teile, z.B. in Agents, da kommen gleich wieder super neue Ideen...
...und ich hab' Deine Fähre auch bewundert, sonst hätte ich dazu keinen Kommentar abgegeben.

» eigentlich stört mich so na Massstab-Inkonsitenz ja auch, aber ich fand
» die Ferry Promo Sets trotzdem irgendwie toll, dass ich auch mal was
» derartiges bauen wollte:

Von den Promo-Fähren steht bei mir auch ein Dutzend herum, aber auch da beißen mich die großen Autos - na gut, was opfert man nicht gerne für den hohen Spielwert.
Der größte Experte in Sachen Promo-Fähren, hier bei uns, dürfte unser guter Jan K. sein.
»
» Immerhin haben die einen gewissen Spielwert und sind nicht "nur" Modelle.
» Und wenns mich stört, lass ich einfach das Heck zu. Aber der
» Überraschungseffekt, wenn man dann jemand sowas vorführt ist halt auch
» toll.
»
» Vielleicht sollte ich mal mijasper fragen wegen LKW / PKW in
» staubkorngrösse für Lilliput :blink:

Habbichschonselbergebaut:

[image]


LKWs mit 40-Fuß-Container, passend zu meinen Containerschiffen in 1/420.

Äh, wie hoch ist da der Spielwert?
Blöde Frage; die Nächste bitte! :blink:


SirTeddy
21.12.2008, 09:16

Re: Cruise Ferry

Hallo "anderer"-Teddy
»
» Habbichschonselbergebaut:
»

[image]


» LKWs mit 40-Fuß-Container, passend zu meinen Containerschiffen in 1/420.
»
» Äh, wie hoch ist da der Spielwert?
» Blöde Frage; die Nächste bitte! :blink:

Der Spielwert ist vielleicht nicht so hoch,
aber der "Suchwert", wenn diese Klein(st)teile runtergefallen
und (fast) unauffindbar im Teppichflor verschwunden sind.

By Gr
Gerd


Gesamter Thread: