cheesy
12.12.2008, 08:58

Frage zu einigen Castle-Produkten

Nachdem ich gestern mal bei TRU war und gesehen habe, dass sie den Bulldozer für 115 Euro anbieten, bin ich schon ganz kribbelig. :wink:

Was mich allerdings mehr verwundert hat, war das Set 7029 Skeleton Ship Attack. Das habe ich bisher nirgwndwo gesehen. Selbst auf der Homepage von Lego findet sich nichts dazu. Also habe ich bei Bricklink mal vorbeigeschaut und festgestellt, dass dort noch mehr Sets gelistet sind, die ich bisher nicht kannte (5372, 5373). Wo kann man diese bekommen und wieso finden sich keinerlei Infos auf den Lego-Seiten?

Gruß, Peter


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
12.12.2008, 15:09

Re: Frage zu einigen Castle-Produkten

Hallo!


» was mich an den BAs stutzig macht sind die Teilenummern bei jedem Schritt.
» Oder ist das im Prinzip die Teileliste, die sonst hinten dran ist?

Genau das. Bei den anderen Impulssets ist das ebenso gehandhabt.


Tschüß
Jojo


hollaender
12.12.2008, 15:12

Re: Frage zu einigen Castle-Produkten

» Ja, danke. Dennoch macht es mich stutzig, daß Lego Bauanleitungen für
» diese Sets bereitstellt, ohne aber die Sets selbst ..äh.. irgendwo
» bereitzustellen.

Da gebe ich Dir Recht. Dass LEGO die Sets nicht bereitstellt wusste ich allerdings nicht, weil ich mich hauptsächlich bei brickset umsehe und dort nicht ernsthaft auf irgendwelche Erscheinungsorte achte.

Arno


Thekla
12.12.2008, 15:16

Re: Frage zu einigen Castle-Produkten

Hallo Jojo,

» Genau das. Bei den anderen Impulssets ist das ebenso gehandhabt.

Bitte was ist ein Impulsset?

Gruß
Thekla


Eisbär
12.12.2008, 15:18

Re: Frage zu einigen Castle-Produkten

Liebär Jojo!

Unbärkannte promosets?

Bzw bärkannt, abär nicht gewußt wo.

Limited editions aus Hinterbotokudien?

Protoypen?

Ein Scherz?

Jemand will die internaschohnale Gemeinschaft der Legoländer und -Innen geistig und suchend im gange halten.

M*a


Eisbär
12.12.2008, 15:21

Re: Frage zu einigen Castle-Produkten

» Hallo Jojo,
»
» » Genau das. Bei den anderen Impulssets ist das ebenso gehandhabt.
»
» Bitte was ist ein Impulsset?
»
» Gruß
» Thekla

Liebe Thekla!

Das ist ein Bausatz, dessen Nichtvorhandensein den bei Sammlern ausgeprägten Impuls des Auch-haben-wollens auslöst sowie umfängliche Nachfragen zeitigt.

ABSgeleitet von: Im Pulse des Afols erkennt man die Seltenheit eines Bausatzes.

M.a


Vodoo
12.12.2008, 16:59

Re: Frage zu einigen Castle-Produkten

Hallo Thekla,

die 3,-€-sets laufen unter dem Namen Impuls-Sets. Sie sollen den Impuls geben, ein neues Thema zu kaufen. Oma braucht ein Geschenk, sie kauft einen Lego-Ritter für 3,-€, der will dann die Burg für 100,-€ haben.

Viele Grüße
Vodoo


Vodoo
12.12.2008, 17:03

Re: Frage zu einigen Castle-Produkten

Hallo Peter.

» Was mich allerdings mehr verwundert hat, war das Set 7029 Skeleton Ship
» Attack. Das habe ich bisher nirgwndwo gesehen. Selbst auf der Homepage von
» Lego findet sich nichts dazu.

Das Set ist aus dem Jahr 2007 und ist ein Exklusiv-Set, welches kaum noch zu bekommen sein dürfte.

» Also habe ich bei Bricklink mal
» vorbeigeschaut und festgestellt, dass dort noch mehr Sets gelistet sind,
» die ich bisher nicht kannte (5372, 5373). Wo kann man diese bekommen und
» wieso finden sich keinerlei Infos auf den Lego-Seiten?

Diese Sets sollten - alle Informationen beziehen sich auf Eurobricks - wohl als Promotion-Sets erscheinen, aber das sind sie nicht. Es gibt weder Fotos von der Verpackung noch von Polybacks. Es gibt ab und an auf Ebay ein Modell, weil alle Teile verfügbar sind und jemand dann baut und verkauf. Original-Anleitungen gibt es dazu aber auch nicht, nur Ausdrucke der von Lego online veröffentlichten Anleitungen. Die Existenz dieser Sets gilt weltweit als Urban Legend und wurde noch nie durch ein Foto belegt.
Die Lego-Hotline (die ja leider nur selten informiert ist), bezeichnet die Sets wohl selbst als verworfene Promosets, deren Erscheinen nicht beabsichtigt ist. Eine zeitlang wurde spekuliert, die Sets könnten als neue Impulssets 2009 erscheinen, aber auch das hat sich bisher nicht bestätigt oder nur angedeutet.

Viele Grüße
Vodoo


Thekla
12.12.2008, 17:19

Re: Frage zu einigen Castle-Produkten

H5,

» sie kauft
» einen Lego-Ritter für 3,-€, der will dann die Burg für 100,-€ haben.

Na hoffentlich hat der arme Ritter auch 100 Euro..scnr... :wink:

Aber im Ernst: Danke für die Erklärung!

Gruß
Thekla


Vodoo
12.12.2008, 17:56

Re: Frage zu einigen Castle-Produkten

» H5,
»
» » sie kauft
» » einen Lego-Ritter für 3,-€, der will dann die Burg für 100,-€ haben.
»
» Na hoffentlich hat der arme Ritter auch 100 Euro..scnr... :wink:
»
» Aber im Ernst: Danke für die Erklärung!
»
» Gruß
» Thekla

Natürlich will der arme Ritter eine Burg haben (wer sollte die denn sonst haben wollen ) und natürlich hat der arme Ritter das Geld nicht, also muss Oma ran. Und weil dann die andere Oma nicht nachstehen möchte, gibt es von ihr noch das Trollschiff und was anderes - und dann denkt sich Lego: "Juhu, die kaufen ja alle Sachen für die Mondpreise, nehmen wir doch noch mehr..."

Und wir freuen uns darüber, dass es mal ein Set für 3,-€ gibt.


etiausholland
12.12.2008, 21:24

Re: Frage zu einigen Castle-Produkten

» die 3,-€-sets laufen unter dem Namen Impuls-Sets. Sie sollen den Impuls
» geben, ein neues Thema zu kaufen.

Ich glaube nicht dass die deswegen 'Impuls' heißen. In der Marketingsprache heißt 'Impuls' nämlich 'Billigkram dass zum mitgreifen genau vor der Kasse liegt' also Mars und Snickers, oder auch T-shirts für 2,50, usw.

Die Lego-impulssets sind also gemeint, um auch mal mitzunehmen wenn man eh im Laden ist, ohne dass man eigentlich vorhatte Lego zu kaufen.

Natürlich stimmt es schon dass die dann auch gemeint sind um die liebe KäuferInnen aufzuwarmen für die größere Sets.


Gesamter Thread: