spacepilot3000
25.12.2012, 19:55

+1510228 Haunted House by Spacepilot3000

Name: Haunted House
Set-Nummer: 10228
Teile: 1064
Jahr: 2012
Figuren: 2 Geister, die im Dunkeln leuchten, Vampir, Vampirbraut, Zomie und Butler
Preis: 179,99


Frohe Weihnachten! Es geht gleich weiter in der weihnachtlichen Bauserie zu Hude. Kaum habe ich den Maersk Train gebaut, getestet, und für gut befunden geht es mit einer herbstlichen Anschaffung weiter. Eigentlich habe ich mir geschworen, die CC Häuser Serie nicht zu kaufen. Das wäre wieder eine Sucht mehr, und das ist politisch hier im Hause eher Umstritten. Oder ich bilde mir das ein, doch dazu später. Also, im Oktober habe ich “aus Gründen” *räusper* in der herbstlichen Rabattaktion aufs Haunted House geklickt. Architektur, Flair, und Erinnerungen an so manch alten Film oder die gute alte Looney Toons Hexe sind Schuld daran. Dazu habe ich das Haus in Bookholzberg auch noch live bei einem Kollegen gesehen. So wurden sich mein Hirn und meine Vernunft nicht so ganz einig: MEINS!
Viel zu lange standen diese 2064 Teile brav in der Ecke, um sich bald in Gesellschaft weiterer Sets zu befinden. Ihr kennt mich. Doch jetzt ist Weihnachten, jetzt ist mal Zeit, und jetzt nehm ich mir die Zeit auch. Und Wuaaaaaaah, jetzt können Graf Darculego und Gräfin Snotella in meinem Imperium die Sturmtruppen erschrecken.
Und auch heute geht die Experimentierlaune weiter, liebe Gemeinde, auch heute habe ich mit Licht Kamera, und Lightbox rum-versagt. Ich bitte also um Verzeihung, falls auch heute mal die Bilder nicht ganz so sind… und um TOSENDEN Applaus, falls doch!

Los geht’s (Kleiner Roter Traktor Trademark – ja wir sind mittendrin):

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich kann Euch nicht mit Sicherheit sagen, ob das so ist, aber der Virus Lego scheint sich bei uns langsam auszubreiten. Klar mein Sohn wird Streng nach dieser Lehre erzogen… Aber meine Frau LIEBT dieses Set, und fragt mich nach weiteren CC Häusern (Hört, hört). UND ich wurde angewiesen, AUF KEINEN FALL alleine den Bau des 10188 Todessterns zu beginnen. Also dann…

Fazit:
Sie leuchten! Jaa, so wie früher diese Sterne zum an die Wand kleben. Die Geister, die Vampire. Hachja. Als nächstes fällt mir ein: Fenster bauen! Eine Menge Fenster, die immer die gleichen Schritte erfordern. Aber das war es allemal wert! Das gesamte Set hat mich voll in seinen Bann gezogen. So viele Details, eine funktionierende Dachbodenleiter. So viel Gruselschnickschnack überall, und alles toll getroffen. Allein das Herz und das Buddelschiff als Druck auf den Steinen. Gold wert. Und nur sehr sehr wenige Sticker!


Witzigerweise baue ich an Häusern dieser Qualität immer etwas länger. Das war schon beim Winterhaus dieses Jahr so, und hier erneut. Ich war fast den gesamten Tag beschäftigt. Irgendwo müssen die ganzen Teile ja auch landen.
Klar, Ihr werdet sagen: Dieser Lobhudler – Alles was er baut, liebt er innig. Ja, sage ich – das ist auch so, das mag aber auch dran liegen, dass es meist wohl ausgesuchte Exclusiv Sets sind, auf die ich mich freue.
Lasst die Bilder wirken – und KAUFT DIESES SET! Solange es noch verfügbar ist!

Grüße,

Der Spacepilot



Erpelmutz , , mcjw-s , Navigation , JuL , Ferdinand , throja , whiteshark , opafejo , UglyPriest , Pete378 , robin hood , asper , Zerberus , Brixe gefällt das (15 Mitglieder)


Navigation
26.12.2012, 01:00

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: 10228 Haunted House by Spacepilot3000

Gefällt mir - Set und Rezension. Das Grammophon ist ja wohl der Hit


Instagram | www.BRICK.art


Gesamter Thread: