Triathletus
11.12.2008, 07:17

Verabschiedung

Hallo Liebe Legofreunde,

etwa 10 Jahre habe ich mit euch zusammen das supertolle Hobby LEGO und "Seine Anwendung" betrieben. Viele Wertvolle Tipps und Anregungen habe ich von euch erhalten. Auch wenn es sehr selten war, einige von euch haben mich auch mal persönlich kennen gelernt, auf Lego-Börsen oder beim ersten 1000-Steine-Land in Berlin etc.. Die Jobs, die Kids, die Ehefrau und nicht zuletzt die Sportveranstaltung in meinem Heimatstädtchen Willich (Triathlon) haben mir die Zeit gestohlen. Die Kids sind groß und so hab ich auch keine Spielkameraden mehr! Alleine bauen ist doof.

Einige von euch haben in den letzten beiden Winterhalbjahren gemerkt, dass ich meine Sammlung hier aufgelöst habe. Ich möchte daher meinen Dank an die richten die damit meine Kids finanziell unterstützt haben: Führerschein und Reisen mit der Schule, Möbel oder unser Familienurlaub in Ägypten.

Ein paar wenige Bildergalerien könnt ihr hier nochmal angucken:

http://www.brickshelf.com...lery.cgi?m=Triathletus


Meine Kids und ich (Thomas, Florian und Frederik = Triathletus) möchten euch für alles hier danken!!!

Viele liebe Grüße und ein gesegnetes Weihnachtsfest, und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Thomas


felix_the_swiss
11.12.2008, 08:11

Schade

Hallo Thomas

Schade das du aufhörst, habe damals deine "asiatischen" MOCs gern nach Ideen abgeklappert.

Gruss Felix


Micha2
11.12.2008, 08:45

Re: Verabschiedung

Hallo Thomas,

» Die Kids sind groß und so hab
» ich auch keine Spielkameraden mehr! Alleine bauen ist doof.

Tatsächlich? Ich finde eigentlich immer, dass man dabei schön abschalten kann, gerade wenn man alleine baut. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, Lego ist ein ideales Hobby für alle, die keine Freunde haben :blink: !

Gruß (unbekannterweise)
Micha


Jojo
11.12.2008, 14:56

Re: Verabschiedung

Hallo Thomas!


Es ist schade, daß Du und Deine Jungs so gänzlich mit dem Legobauen aufhören wollt. Ihr habt selten mal Bauwerke gezeigt, aber wenn, dann hat es sich immer voll gelohnt. Die Bauten waren stets von besonderer Qualität und Detailfülle, und es war ein Genuß, sich durch die Galerien zu klicken, bei jedem Bilde lange verharrend.

Na gut, da Ihr so selten MOCs zeigtet, konnte es nicht zur Gewöhnung daran kommen, also wäre es schlicht falsch zu behaupten: „ich werde Eure Bauten vermissen.“ Aber dennoch hätte ich doch gerne mehr gesehen. Bleibt nur zu hoffen, daß Du, Thomas, das Legobauen nicht vermissen wirst, wenn doch schon alles Material veräußert ist…


Macht es gut!

Jojo


jjinspace
11.12.2008, 15:02

Re: Verabschiedung

» Ein paar wenige Bildergalerien könnt ihr hier nochmal angucken:

WOW, sehr beeindruckend, sowohl Asia als auch SciFi.

Mögest du wenigstens ein bisschen der Zeit, die dir gestohlen wurde, wiederfinden.
Mit was auch immer, vielleicht auch mit dem "Nichts", das lässt viel Platz für die Fülle.
Zumindest legen die Modelle bzw. Vorlagen das nahe.

OOOoooommm.

Tönende Grüße von Jürgen A.


friccius
11.12.2008, 20:40

Re: Verabschiedung

Hallo Thomas,

das ist wirklich sehr schade zu hören. Gern hätte ich noch ein paar MOCs gesehen, die inspiriert von Eurem Ägyptenurlaub gewesen wären. Das wäre sicherlich noch sehr interessant und gemäß den bisherigen MOCs sehr schön anzuschauen gewesen.

Bleibt also nur noch Dir und Deiner Familie alles Gute zu wünschen, frohes Fest, guten Rutsch und alles Gute für Eure Zukunft!

Vie leG rüße
Andreas


Manzana
12.12.2008, 00:18

Re: Verabschiedung

Hallo,
Ich bin auch Triathlet (Ironman) und baue trotzdem weiter, weil es die Fantasie
und Kreativitaet herausfordert - zumal es auch eine sehr entspannende Taetigkeit bei einem Wetter ist, wo kein Triathlet mehr rausgeht...
Trotzdem alles Gute.
Manzana


Ralph
12.12.2008, 21:26

Re: Verabschiedung

Hi

Hoffentlich kommt´s bei mir nicht genau so. Mein Sohn ist jetzt 11 Jahre.Hab übrigens nicht gewußt das jemand in der Nähe von Mönchengladbach, so schöne Projekte baut.

mfg Ralph


Gesamter Thread: