ThomaS
10.12.2008, 22:27

Technic Set 98959 von 1977

Hallo,

habe in einer Kiloware eine Graustufenanleitung zum Technic Set 98959 von 1977 gefunden.
Laut Peeron gibt es diese Anleitung auch in Farbe.
Leider kann ich keine weiteren aktuellen Infos zu diesem Set finden.
im Jahr 2005 wurde das Set schon einmal kurz hier besprochen. Vermutung war das das Ding auf einer Messe verteilt und/oder beim Lego Service verschickt wurde.
Bei Lugnet wurde gemutmaßt dass es ggfs. eine Kellogs-Zugabe war.

- Gibt es dazu neue Erkenntnisse?
- gibt es weitere ähnliche Sets aus dieser Zeit?

Weiß jemand inzwischen mehr?

Vielen Dank
ThomaS


Spider
10.12.2008, 23:11

Re: Technic Set 98959 von 1977

Hi,
also ich habe zwar den damaligen Thread nicht gelesen, aber aufgrund des Bildes erkenne ich das gute Stück wieder.

Dieses Set wurde auf jeden Fall auch als "Anköderset" über Hohenwestedt (S-H) verschickt, lang lang ist´s her.
Seinerzeit lag mal in irgendeinem Set ein Gutschein oder so drin.
Brauchte man nur einschicken und schon bekam man dieses Set für lau ins Haus geschickt.

Das Jahr kann ich allerdings nicht mehr nennen, ist schon sehr lange her.
Damals stand das Technik- Chassis in den Regalen und es gab noch ein Zubehörset mit Zahnrädern und ein paar Techniksteinen.

Gruß

Jens


Gesamter Thread: