Mr. Truck
09.12.2008, 13:52

Weihnachten im Wandel der Zeit ;o)

Hi LLL

Zum Dezember muß natürlich auch ein Weihnachtsmoc her -nun hier kommt es.
Im Jahr 2008 ist natürlich auch Santa Claus dem Fortschritt unterworfen (irgendwann müssen die Rentiere ja auch mal in Rente nach ein paar hundert Jahren )
Also hat Santa sich den allerneuesten Schlitten besorgt - den Ultra2000 mit Hyper-Sternenlicht-Antrieb.

[image]



Aber irgendwie hab ich so ein Gefühl das die Geschenke nicht alle ankommen werden bei den Kindern........hmmmmmm..... warum wohl?
Hier kucken
http://festum.de/1000steine/myimages/legohans

Mal sehen wer es rausfindet hehe.....viel Spaß

Gruß Hans


Brixe
09.12.2008, 14:15

Re: Weihnachten im Wandel der Zeit ;o)

Hallo Hans
» Zum Dezember muß natürlich auch ein Weihnachtsmoc her -nun hier kommt es.
» Im Jahr 2008 ist natürlich auch Santa Claus dem Fortschritt unterworfen
» (irgendwann müssen die Rentiere ja auch mal in Rente nach ein paar hundert
» Jahren )
Klasse, mit so was neumodischem hätte ich nach deinen letzten MOCs gar nicht gerechnet.

» Also hat Santa sich den allerneuesten Schlitten besorgt - den Ultra2000
» mit Hyper-Sternenlicht-Antrieb.
Endlich ist der Alte mal zur Besinnung gekommen, ist doch hoffentlich Schadstoffarm (die Pupse von den Rentieren haben ja nicht gerade zum Klimaschutz beigetragen).
Schöne Kufen übrigens :blink: .

» Aber irgendwie hab ich so ein Gefühl das die Geschenke nicht alle ankommen
» werden bei den Kindern........hmmmmmm..... warum wohl?
» Hier kucken
» http://festum.de/1000steine/myimages/legohans
»
» Mal sehen wer es rausfindet hehe.....viel Spaß
Ist das ein Megablocksfresser? Von mir aus kann er die haben, aber die Päckchen mit Lego bitte bei mir abliefern.

Liebe Grüße,
Marion


inof
09.12.2008, 14:28

Re: Weihnachten im Wandel der Zeit ;o)

Hallo Hans,

Geiler Schlitten, kann man da nur sagen! Sieht schön spacig aus, und schöne Details ... Allein schon die Kufen: eigentlich ganz einfach, aber erstmal drauf kommen. Super optische Wirkung.

» Aber irgendwie hab ich so ein Gefühl das die Geschenke nicht alle ankommen
» werden bei den Kindern........hmmmmmm..... warum wohl?

Da sehe ich zwei Möglichkeiten:

Erstens: Der Troll, der sich hinten drin versteckt hat, frisst alles auf.

Zweitens: Wenn der Weihnachtsmann ein bisschen auf das Gaspedal seines Hyper-Sternenantriebs tippt, dann geht das Teil dermaßen megagalaktisch ab, dass die Geschenke alle hinten wegfliegen. Und natürlich gibt's 'nen Strafzettel, weil die Ladung nicht ordentlich festgezurrt war.

Viele Grüße
Oliver


Fisch
09.12.2008, 15:53

Re: Weihnachten im Wandel der Zeit ;o)

Hallo Hans

Tolle Mischung zwischen nostalgischem Schlitten und neuester Space-Technologie ;)
Gefällt mir sehr gut, wie schon erwähnt, die Kufen sind dir sehr gelungen!

» Aber irgendwie hab ich so ein Gefühl das die Geschenke nicht alle ankommen
» werden bei den Kindern........hmmmmmm..... warum wohl?

Hmm, wer gern Physik mit Alberei kombiniert schaut am besten hier:

klick mich

Es könnte auch der Troll sein, oder der Fakt, dass die Geschenke ihrer Form nach sehr nach Lego-Schachteln und runden Nudelboxen aussehen ;)

Grüsse Lukas


Jojo
09.12.2008, 16:10

Re: Weihnachten im Wandel der Zeit ;o)

Hallo!


Ha! Wenn man als Robot-Santa auf dem Neptun wohnt, dann braucht man natürlich solch einen Schlitten. Jetzt fehlen noch der Kwanzabot und der Chanukah-Zombie.


» Aber irgendwie hab ich so ein Gefühl das die Geschenke nicht alle ankommen
» werden bei den Kindern........hmmmmmm..... warum wohl?

Weil sie erstens hinten aus dem Schlitten rausfallen, und weil zweitens die blöden AFOLs alles Lego für sich beanspruchen.


Tschüß
Jojo


Bocholtz
09.12.2008, 16:41

Re: Weihnachten im Wandel der Zeit ;o)

Hi Hans,

Wo is denn der Auspuff...Ghehehe!

Sieht echt nett aus, vor allem der Gerundete unterboden an der Vorderseite.

Legïsche Grüsse,

Bocholtz


robin hood
09.12.2008, 18:37

Re: Weihnachten im Wandel der Zeit ;o)

Hallo Hans,

deinen Santa Claus Weihnachtsschlitten-Ultra2000 finde ich Ultra-Super-Toll.

» Aber irgendwie hab ich so ein Gefühl das die Geschenke nicht alle ankommen
» werden bei den Kindern........hmmmmmm..... warum wohl?

weil die guten LEGO Sachen alle nur nach mir kommen! Oder wahren es die EGO Sachen?

Gruß,

Christian H.


Monteur
10.12.2008, 00:15

Re: Weihnachten im Wandel der Zeit ;o)

Also, Hans

Folgende Punkte muß ich doch ernsthaft Bemängeln.:no:

Als alter Trucker, einen Schlitten ohne Positions und Rücklichter zu bauen.
Kein Kennzeichen, die Rentiere in Rente geschickt,
Und wo ist die Umweltplakette, fällt Weihnachten in Köln, Berlin usw. aus.

Dann willst du die Geschenke noch verlieren oder über Bord werfen lassen.
Aber meines ist ordentlich festgezurrt, oder ?:lol:

[img|left]img/uploaded/image2623.jpg[/img]Also Hans, so wird das nichts mit dem Job als Weihnachtsmann,


[img|left]img/uploaded/image2624.jpg[/img]das langt mal gerade für die Stelle als Grantelbart.






Aber ansonsten finde ich den Schlitten echt gut gemacht.k:

Bis dann

Michael


etiausholland
10.12.2008, 00:31

Re: Weihnachten im Wandel der Zeit ;o)

Das finde ich super! Wirlich schön wie du mit Zähnen u. Elefanten dei Gleiter der Schlitten gemacht hast, sehr überzeugend.


Mr. Truck
10.12.2008, 07:56

Und die Auflösung ;o)

Hi LLL

Also um diversen Einwänden und Protesten vorzubeugen folgende Klarstellung
1. Die Rentiere sind in Rente (nicht beim Metzger hehe)
2. Die Geschenke sind "Magisch" verankert -einfach runterfallen is nich!
3. Der Schlitten ist Ökologisch da "Sternenlichtantrieb" -Abgasfrei !
4. Positionslichter? Rücklichter? Ja wo simma denn - den darf doch keiner sehen!!!!!!!

Und zu guter Letzt, der Drecksack der die Geschenke aus dem Schlitten wirft ist nimand anderes als d..d...d...d... der Grinch

[image]



Hoffe ihr hattet euren Spaß an dem Jux-Moc vor Weihnachten

Beste Grüße
Hans


Gesamter Thread: