scorpy63
09.12.2008, 14:18

9V Kabel (5306b) reparieren

Hallo LLL!

Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich habe hier zwei dieser Kabel rumliegen, eins ohne Funktion und eines mit "Wackler".

Soweit ich erkennen kann, sind die als doppeltes 2x2 Plättchen ausgebildeten Enden "geklickt".

Kann man diese Verbindung lösen? Wie am Besten? Eine Schraubenzieherklinge erscheint mir noch zu dick.

Ich möchte an die Verbindung Kabel/Kontakt herankommen in der Hoffnung, noch etwas reparieren zu können.

Danke für eure Antworten!

Gruß
Thomas


Brixe
09.12.2008, 14:22

Re: 9V Kabel (5306b) reparieren

Hallo Thomas,

letzte Woche wurde erst darüber geschrieben: hier.

Liebe Grüße,
Marion


scorpy63
09.12.2008, 15:52

Oh man!!! *schäm* Verkehrte Suchbegriffe. Danke !!! (ohne Text)


iCeCoPe
09.02.2018, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
iCeCoPe
09.02.2018, 20:17

Re: 9V Kabel (5306b) reparieren

Der Link ist leider Tod...

Und mein Kabel hab ich glaub falsch geflickt. Der Motor hat spannung, aber fährt nicht. Nehm ich den Strom weg, lässt er sich besser schieben aufm gleis.



Gesamter Thread: