olivgrau
07.12.2008, 13:30

Weihnachtsset 10165 4x vergrössert

LLL.

Für eine Aktion im Museum in Soltau hatte ich ein Set mit Jumbo-Bricks gebaut.

Nun schaute mich das Weihnachtsset 10165 an und wollte auch grösser werden.

Gesagt getan, das Geschenk auf dem er sitzt wollte ich jedoch nicht hohl lassen.

Also flugs eine Mini-Krippe dort reingebaut.
In dem Massstab sind andere grosse Meister! Falls ihr nicht alle erkennt (Belichtung klappte nicht so), von links: Hund, Schäfer, 3 Schafe , Ochse, Esel, Maria, Jesus, Josef, 3 Könige, darüber ein Engel.

[img|left]img/uploaded/image2602.jpg[/img]
[img|left]img/uploaded/image2603.jpg[/img]
[img|left]img/uploaded/image2604.jpg[/img]

Einen schönen 2. Advent noch.

ciaOliver


jjinspace
08.12.2008, 17:27

Re: Weihnachtsset 10165 4x vergrössert

» Also flugs eine Mini-Krippe dort reingebaut.
Allerliebst! Und in der Gesamtheit auf jeden Fall erkennbar!


McBricker
09.12.2008, 08:04

Re: Weihnachtsset 10165 4x vergrössert

Hallo Oliver,

die Krippe ist wirklich herzallerliebst. All überall werden kleine Krippen feilgeboten, aber diese ist unschlagbar! Ein einziger Stein wird zum Ochsen.
Dein Esel sieht bloß aus wie eins meiner Kaninchen, welches Steinchen für mich erfand. Das ließ mich ein wenig schmunzeln.
Sehr schön ist sie mit den drei Königen, dem Engel und natürlich dem Stern; Clikits ist eben doch unerläßlich.

Viele Grüße
Barbara


Jojo
09.12.2008, 17:24

Re: Weihnachtsset 10165 4x vergrössert

Hallo!


» Also flugs eine Mini-Krippe dort reingebaut.
» In dem Massstab sind andere grosse Meister! Falls ihr nicht alle erkennt

Ach wie süß! Doch doch, da sind alle gut zu erkennen. Beinahe besser als in so Walnußkripplein.


Tschüß
Jojo


olivgrau
09.12.2008, 23:56

Re: Weihnachtsset 10165 4x vergrössert

Hallo Barbara.

Danke!

» Dein Esel sieht bloß aus wie eins meiner
» Kaninchen,

In der Tat! :-)

» Stern; Clikits ist eben doch unerläßlich.

Öhm, der Stern ist ein Seestern.

ciaO


olivgrau
09.12.2008, 23:58

Re: Weihnachtsset 10165 4x vergrössert

Hi Jojo.

Tja, Krippe in der Walnuss mache ich dann nächstes Jahr! :blink:

Danke für die Blumen!

ciaO


olivgrau
09.12.2008, 23:58

Re: Weihnachtsset 10165 4x vergrössert

Hi Jürgen.

Tja, und das von einem Space-Fan wie mir!

ciaO


Gesamter Thread: